Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › lobes siffen ohne ende
-
20. Oktober 2008 um 23:22 Uhr #2784454
seit ca. 2 wochen hab ich eines meiner ohrlöcher auf 5mm gedehnt und seitdem hab ich nur noch probleme.
eig. seit den 2 wochen sifft es wie blöd. es ist so, dass in der nacht mein ganzer hals voller siffe ist. außerdem istdie ganze haut um den plug rundum schon ganz wund… bis jetzt hat nix geholfen. ich reinige sie mehrmlas täglich und wenns unerträglich wird, dann mach ich kamilletee rauf. aber bis jetzt unverändert…
hat vielleicht jemand nen tip, wies besser werden könnte?
oder sollte ich den plug rausnehmen?20. Oktober 2008 um 23:28 Uhr #3073039von normal auf 5 mm ?
oder wie ?
eigentlich süfft en normal gedehntes lobe nich weil keine wunde da is20. Oktober 2008 um 23:32 Uhr #3190236*quik* der ganze hals voller siffe? O.o
wie schnell hastn gedehnt..
vielleicht musste ma n schritt back gehn..
denn wie PlastiQ_dolly schon sagt, normal gedehnte lobes siffen eigentlich nicht..20. Oktober 2008 um 23:34 Uhr #3138365ich bin vor 5 wochen von 1.6 auf 3 und dann in 3 wochen auf 5 (dazwischen war ich auch auf 4)
20. Oktober 2008 um 23:36 Uhr #3043123dass war dann wohl zu schnell und dein lobe is nun kaputt 🙂
ich würd zurück gehn … auf wenigstens 4mm und plegen , mehr kannste da auch nich machen … und das nächste mal langsamer dehnen hier gibts artikel zum thema dehnen wie mans richtig machtAnonym
Gast@20. Oktober 2008 um 23:37 Uhr #2944431Respekt für diese Fehlleistung…
…krasser Fall von „überdehnt“.
20. Oktober 2008 um 23:45 Uhr #3007422Ich hab auch einmal überdehnt. Plug rausnehmen eine bis zwei millimeter zurück und am besten Polyspectran HC (Salbe Apotheke) auftragen. Die Schwellung ging nach 4 Tagen zurück und die Wunde schloss sich. weiß jetzt nicht ob das Rezeptpflichtig ist. Jedenfalls hats geholfen. Merke für nächstes mal, hör auf deinen Körper. Dehnen sollte maximal leicht ziehen am besten sollte nur ein Druck zu spüren sein. Ist das nicht der Fall und der Dehnstab tut beim bewegen weh aufhören!
21. Oktober 2008 um 0:05 Uhr #3006420War zu schnell, das ist klar. regelmäßig wie ein frisches Piercing pflegen (da reicht eigentlich Octi), evtl. die Plugs ne Nummer kleiner und bis zum nächsten kleinen (!) Dehnschritt viel Zeit lassen.
Ansonsten mal nach dem Artikel von Milhouse zum Thema suchen, der ist sehr gut und beschreibt eigentlich alles.
21. Oktober 2008 um 0:54 Uhr #3009041[gebetsmühle]
1 mm in 4 wochen MAXIMAL
[/gebetsmühle]
will mir nich in kopp, wieso immer wieder so viele leute denken – ich bin die ausnahme – bei mir wirds schon gehen…
Anonym
Gast@21. Oktober 2008 um 11:15 Uhr #3222265ich würd 1-2 mm zurückdehnen und dann 3x täglich ne kochsalzlösungs-kompresse für ca. 5 minuten rauflegen.
21. Oktober 2008 um 12:57 Uhr #3202044Pyolysin Salbe wirkt auch Wunder oder aber Betaisodona getränkte Tücher drauf für ne Zeit,kleineren Schmuck rein,drauf achten was für welcher,manche,z.B ich,reagieren auch übel auf die Gummis von Plugs,wird dolle wund,wo die anliegen…Ansonsten haben die anderen schon alles geschrieben…selbst schuld…Nur weils zum Dehnen vielleicht geht,heisst es nicht,dass es heile bleibt…
21. Oktober 2008 um 21:44 Uhr #3130491tut mir leid, aber ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie man sich die dinger so aufrei??en kann….ist doch logisch das gedehnte piercings (sofern nicht gleich grö??er gestochen oder gepuncht) nicht von heute auf morgen oder von einem monat auf den anderen gehen.
auch frage ich mich ob „körpergefühl“ nicht mehr existiert. man merkt doch normalerweise wenn es wehtut und spätestens dann sollte einem doch klar sein, dass da irgendwas falsch läuft.Anonym
Gast@21. Oktober 2008 um 22:08 Uhr #2983723WOW… Ganz schön ungeduldig…sollte eigentlich bei dieser Aufklärung nicht mehr passieren. Ich habe ganze 10 Monate gebraucht um meine Lobes auf 10mm zu kriegen und habe weder Schmerzen noch irgendwelche Entzündungen gehabt. Soviel Zeit sollte man schon haben. Aber das sollte jeder selber wissen…und die Erfahrung dann machen. Es sieht hinterher auch dem entsprechend aus…
Immer Piano. LG Julia21. Oktober 2008 um 23:51 Uhr #3058986Da gibt es nur eine saubere Lösung:
Rausnehmen und warten bis alles wieder abgeheilt ist und ganz langsam und
vorsichtig wieder von vorne beginnen !25. Oktober 2008 um 19:48 Uhr #2906281also ich hab vor 8 tagen von 4 auf 5 vor 7 tagen von 5 auf sechs und jetz gestern von 6 auf 10mm gedeht und es is zwar angschwollen, tut aber weder weh noch siffts allzu stark…
carla du machst da iwas falsch….
25. Oktober 2008 um 20:46 Uhr #3050259@mizae, Du machst sicher etwas falsch.
Du schreibst: „noch siffts allzu stark… „, das hei??t doch dass es aber sifft.
Wenn Du Dich an die allgemein gültigen Regeln beim Dehnen hälst sifft es
überhaupt nicht. Außerdem sind Deine „Vorgaben“ in Bezug auf die
Geschwindigkeit beim Dehnen hier im Forum kontraproduktiv. Wenn es
Leute gibt die das nachmachen kann das schlimme Folgen haben.
Mir kommt das so vor als ob jemand erzählt dass er mit 2 Promille noch gut
Auto fahren kann!25. Oktober 2008 um 21:54 Uhr #3034252suuuper machst du das ….ganz klasse, viel spass mit den verhunzten lobes
sry – aber muss: http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA
26. Oktober 2008 um 13:22 Uhr #2956944@extremehard ich finds ja auch ganz gut dass es sowas wie allgemeine regeln beim dehnen gibt bin aber doch der meinung dass jeder selbst wissen sollte was sein körper verträgt und was nicht….
ich machs tglich n paar mal sauber tus raus und opti drauf und es heilt gut ab…
es is halt n bisschen geschwollen weswegen ich leider noch kein tunnel reintun kann…
heil aber doch sehr gut ab…26. Oktober 2008 um 18:17 Uhr #3211859@mizae:
Versteh das bitte weniger als Kritik und mehr als gutgemeinten Ratschlag.
Aber wie soll jemand wissen was sein Körper verträgt wenn er diesbezüglich noch keine Erfahrung hat? Außerdem besteht hier die Gefahr von „Nachahmern“ die aufgrund dieser Aussagen meinen, wenn es bei anderen geklappt hat dann wird das auch bei mir funktionieren. Das geht aber sehr oft in die Hose und daran trägst Du dann eine gewisse Mitverantwortung.26. Oktober 2008 um 18:32 Uhr #2932182ööh – es IST mein mizae schiefgegangen 🙂 „angschwollen“ und „sifft“ sind eindeutige indizien.
das mit der ->vorbildfunktion kann ich nicht sehen – schlussendlich muss das jeder selber entscheiden, zur verantwortung einer vorbildfunktion gehört denk ich mehr als ähnliche gene 😉 (zb ellis, lehrer, cops etc)
26. Oktober 2008 um 18:34 Uhr #2924674mizae schrieb:
> es is halt n bisschen geschwollen weswegen ich leider noch kein
> tunnel reintun kann…wot? – also isses richtig_fett_geschwollen
> heil aber doch sehr gut ab…
kann…muss aber nicht. die chance zurückzudehnen is halt auch nimmer gegeben…
27. Oktober 2008 um 0:03 Uhr #2972890@mainzel: wer hat wo etwas von „->vorbildfunktion“ geschrieben?
(kann ich leider nicht finden!)27. Oktober 2008 um 0:58 Uhr #3170009„Außerdem besteht hier die Gefahr von „Nachahmern“ die aufgrund dieser Aussagen meinen, wenn es bei anderen geklappt hat dann wird das auch bei mir funktionieren“
^^für mich las sich das so^^
27. Oktober 2008 um 22:34 Uhr #3091300mit dem noch kein tunnel reinbringen meine ich dass ich den tunnel halt nicht zuschrauben konnte…
inzwischen geht er problemlos rein und raus…
es sifft nicht mehr und is richtig schön kreisrund…außerdem schreib ich ja ned dass ich leuten empfehle es so schnell zu dehnen awa ich habs gemacht und bei mit hats funktioniert…ABER: ICH KANN EUCH ALLEN NUR EMPFEHLEN ES TROTZDEM LANGSAM ZU DEHNEN…
28. Oktober 2008 um 19:54 Uhr #3125848@mainzel: Wie Du jetzt richtig zitierst hast:
>“Außerdem besteht hier die Gefahr von „Nachahmern“<
wenn ich schreibe "besteht hier die Gefahr, dann schließt das doch eine
„Vorbildfunktion“ aus ! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.