Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Locken/Lockenstab
-
21. November 2008 um 11:05 Uhr #2791325
Hallo an alle Frauen 😉
Ich brauche Erfahrungen mit Lockenstäben!
Klappt zwar ganz gut mit dem Glätteeisen, weils schön abgerundet ist (Remington, damals zum Sonderpreis von 30Euro gekauft), mit einem Lockenstab wäre es aber bestimmt effektiver und einfacher.Will kein Vermögen dafür ausgeben und suche einen RICHTIGEN Lockenstab, also einen, der sich rundum erhitzt und keine elektrische Rundbürste mit Hei??luft 😉
Außerdem: wie halten Locken am besten? Von Loreal gibts ja so Zeug zum Glätten und zum Lockenmachen, das würde aber nur Sinn machen, wenn ichs über die Rundbürste föhnen würde, und das wären ja dann keine Locken 😉
Muss immer Tonnen von Haarspray verwenden, was die Haare natürlich verklebt.Also: Bin dankbar über Produkt-Tipps und Lockenstab-Empfehlungen! 🙂
Danke, danke 🙂
21. November 2008 um 11:23 Uhr #3161811Lockenstab-Locken halten nicht lang, lieber aufdrehen!
Anonym
Gast@21. November 2008 um 11:26 Uhr #3144089kauf dir dann eben lockenwickler.am dauerhaftesten sollten doch wasserwellen sein, solange du dir keine dauerwellen machen lassen willst 🙂
das problem an den lockenstäben ist doch, dass die haare dann noch warm sind, und sich wieder aushängen. wenn, dann solltest du vielleicht nach einem gerät ausschau halten, welches auch eine abkühlstufe hat. ob es das gibt oder nicht, keine ahnung.21. November 2008 um 11:59 Uhr #2888184Hallo,
erstmal Danke.
Aber: Ich mach die Locken ja gerade mit dem Glätteeisen. Also auch hei??, ohne Kühlphase (das gibts nur bei den elektr. Rundbürsten) und funktioniert ja 🙂
Nur is das ne ziemlich zeitaufwendige Arbeit. Deswegen will ich ja nen Lockenstab 😉21. November 2008 um 12:02 Uhr #3052648aber ein lockenstab funktioniert auch nur auf wärmebasis und hat keine abkühlstufe. um die locken „haltbarer“ zu machen MUSST du diese auskühlen. das geht eben nur mit föhn, elektrischer lockenstab oder eben mit lockenwicklern. durch die wärme hängen die sich schnell wieder aus.
21. November 2008 um 12:06 Uhr #2990283Ich hab einen Föhn mit Kaltluft, wäre also nicht das Problem.
Aber, liebe Leute, mit dem Glätteeisen klappt es gerade doch auch (nur eben sehr umständlich!), und die Dinger halten mit Haarspray.
Wieso sollte das mit einem Lockenstab anders sein?
Lockenwickler/Papillotten (wie schreibt man die?) sind einfach nicht mein Ding.
Und mit den elektr. Rundbürsten klappts nicht gescheit und man verbrennt sich die Kopfhaut 🙂Anonym
Gast@21. November 2008 um 13:32 Uhr #3057208also wenn sich hier keine echte friseurin zu wort meldet – guck doch einfach mal unter lockenstab und produktvergleich – vorteile – nachteil usw. da solltest du doch fündig werden.
unterschied von glätteisen und lockenstab ist wie man unschwer an der form und dem einsatzzweck erkennt, dass die haare beim lockenstab komplett um die beheizte fläche „gewickelt“ sind und „schnellstens“ in form gebracht werden (im gegensatz zu lockenwicklern). und dass die locken mit deinem glätteisen halten, hängt nur daran, dass du (wie du selbst schreibst) tonnenweise haarspray verwendest, was wie ein kleber wirkt und daher die haare in form bleiben.
21. November 2008 um 13:42 Uhr #3024251ich bin echte friseurin…zumindest gelernt und wie limes schon schrieb, liegt es an der menge an haarspray welches du verwendest. wenn die locken richtig ausgekühlt sind, dann brauchst du nur ein minimun an haarspray.
21. November 2008 um 13:58 Uhr #3241287Gut, danke für die Infos 🙂
Ich glaub euch ja.
Aber ich will nun mal einen Lockenstab, hab das Teil ja auch schon benutzt und es hat alles geklappt.
Ich hatte hier halt auf einige Tipps gehofft, welche Lockenstäbe bezahlbar und trotzdem gut sind!
Und da ich eher auf Erfahrung setze als auf Preisvergleiche und Sternchenvergabe, habe ich hier gefragt 🙂Anonym
Gast@21. November 2008 um 15:08 Uhr #3113556@ limes: macht ja nix. ich arbite ja nicht mehr in dem beruf, aber so einiges ist ja doch noch hängen geblieben 😉
21. November 2008 um 15:35 Uhr #2953893ich habe ca 15 lockenstäbe unterschiedlicher firmen und preisklassen im schrank – alles schrott. seit einem jahr benutze ich ausschließlich heizwickler fürs lockenmachen. die werden ins trockene haar gedrecht, ruckzuck mit klipsen festgemacht und nach dem abkühlen (ca 15 minuten) hat man traumlocken, die nahezu ohne spray den ganzen tag halten. benutze vorher das lockenspray „hot curls“, das wirklich guten halt gibt.
21. November 2008 um 15:54 Uhr #3051707hey,
die kannte ich gar nicht!
kannte nur die teile, die man im kochenden wasser erhitzen muss 😉
wie funktionieren die denn? werden die in ihrer halterung per strom erhitzt und dann einsatzbereit?
von welcher marke sind deine heizwickler? dann kann ich mich mal ein wenig umschauen..
hot curls? ist das das pinke von loreal?
merci 🙂22. November 2008 um 11:35 Uhr #3011529als ich noch lange haare hatte hatte ich auch nen lockenstab von babyliss…hat zwar gute locken gemacht aber dauert ewig hatte dann auch solche hei??wickler…net lachen…von rtl-shop 🙂 fand die dinger klasse..
22. November 2008 um 13:22 Uhr #3196884also, dann werd ich mich mal nach solchen teilen umschauen.
vielen dank auf jeden fall 🙂24. November 2008 um 0:53 Uhr #3013123Ich hab einen von Severin, da lässt sich die Spitze einklemmen und dann kann man ganz einfach aufdrehen.
Der erhitzt sich auch rundum, kostet auch kein Vermögen.
Die Locken halten auch bei mir gut, solange nicht katastrophale Wetterverhältnisse herrschen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.