Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Lohnsteuerklasse
-
25. April 2007 um 22:01 Uhr #2808300
Ahoi.
Hier meine Frage: ich bin momentan ZIVI. Da man da kaum was verdient wollte ich bei meinem „normalen“ Arbeitgeber am Wochenende arbeiten, um was dazu zu verdienen. Leider geht das wegen diverser Firmeninterner Gründe nicht. Die einzige Möglichkeit währe, über eine Zeitarbeitsfirma in meiner Firma zu arbeiten. Mein Vertrag würde erhalten bleiben, der mit der Zeitarbeitsfirma würde bis zum Ende des ZIVIS dazukommen. Werde ich dann in die Lohnsteuerklasse 6 eingestuft? Ich bekomme ja- wegen des ZIVIS- kein Geld von meiner Firma. Hat da jemand Ahnung von?
25. April 2007 um 22:32 Uhr #3056328wennst die ZIVI Kohle auf Lohnsteuerkarte bekommst dann brauchst für den Job in deiner Firma ne zweite Karte, diese is dann Klasse 6. ODER das ganze läuft auf 400 Euro basis 😉
25. April 2007 um 22:40 Uhr #3117751Das Ding is das ich nur 260??? dazuverdienen darf. Und dafür müsste ich dann mehr als ein WE arbeiten gehen bei Zeitarbeit und Klasse 6- was prinzipiell kein Problem is….. Gibt´s nich irgendeine Gesetzeslücke die es mir erlaubt meine Steuerklasse 1 zu behalten, weil ich von meinem Hauptarbeitgeber eh nix bekomm und das Zivigehalt ein Witz is?!
26. April 2007 um 7:08 Uhr #3126145Muss Dich auch enttäuschen. Gibt keine Gesetzeslücke 🙁
Is quasi so, Du bringst Dein Lohnsteuerkarte mit Klasse 1 dem Zivildienst. Eine weitere Lohnsteuerkarte mit Klasse 1 bekommst Du nicht. Verbleibt nur die Möglichkeit der Klasse 6.
Aber bei dem geringen Gehalt müsstes Du die Lohnsteuer etc. eh am Ende des Jahres wieder bekommen.
Am sinnvollsten wäre es tatsächlich, wenn Du auf 400 ??? basis arbeiten würdest.26. April 2007 um 10:49 Uhr #2809393Warum bringst du nicht einfach die Klasse 6 Karte zum Zivi-Arbeitgeber und die mit der 1 in die Firma?
26. April 2007 um 18:35 Uhr #2811100Hö? Is es nich so das man die Steuerklasse 6 bei ALLEN Arbeitgebern hat? Also wenn man halt bei mehr als einem angestellt is…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.