Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Lokalanästhesie?

Lokalanästhesie?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Lokalanästhesie?

24 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 16 Jahren, 10 Monaten
  • Jeanette1980
    Teilnehmer
    @Jeanette1980

Hi,

wie ist das eigentlich allgemein mit der Betäubung?

Habe eben von einer Freundin gehört, da?? Ihre Haut mit einem Anästhesiemittel ( Einwirkzei 2 oder 3 Minuten) betäubt wurde….Habe mich daraufhin mal umgeschaut im www und festgestellt, dass das alles apothekenpflichtige Arzneimittel sind…Wohl nicht ohne Grund..Wundert mich, da?? der Piercer diese überhaupt einsetzen darf!?!

Kenne eigentlich nur das gute alte Eisspray sowie keine Betäubung…

Wie ist das allgemein bei Euch gewesen?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Xylocainspray darf verwendet werden,ebenso Emla Creme.Von Eisspray sollte man gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Abstand nehmen!!!

Anonym
    Gast
    @

Zawos den Kram (auszer man macht wirklich boese Sachen…)….

Jeanette1980
    Teilnehmer
    @Jeanette1980

Xylocain Gel 2%? Ok..Dann will ich nicht wissen wie 10% wirken..Von dem Zeugs ist das mei??te ja rezeptpflichtig…

Jeanette1980
    Teilnehmer
    @Jeanette1980

@stormchaser:
    Wenn ich mri Deine Galerie so ansehe…Könnte sein, da?? Du vom fach bist 😉

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

ähm..anna hatte spray geschrieben…;) gel muss auch erstmal einwirken. beim xylocainspray haste noch den kleinen nachteil, weils halt zerstäubt wird, das es auch den schluckmuskel mitbetäuben kann! den rest kann man sich ja denken!
    war ma so n fall, hatte mein piercer mir mal erzählt, das sich eine das xylocainspray inner apotheke besorgt hatte, um sich halt die zunge zu piercen…sein kumpel war im nachbarraum…der kerl haute sich 20 sprühstö??e in den rachen und kippte dann um! hach ja sind DIY-Piercings doll! *gg*

eisspray gibt es aber nicht…das ist kältespray! weiß ja net, warum es im volksmunde eisspray hei??t!

Anonym
    Gast
    @

Alles was ich bisher tatging ohne, Arm war allerdigns grenzwertig.

als Wildcat-blog / Artikel Leser und durch Erfahrung anderer:
    Ein groszer Nachteil der Betaeubugn ist, dass der Koerper auf Antischemrzreaktionen verzichtet.
    Und wenn die Betaeubung nachlaesst, dann bleibt der Shcmerz der vorhandenen Verletzung und zwar langfristig und kosntant schlimmer als ohne Betaeubung…

Bei groszflaechigen Sachen (Brandign, Cutting, grosze Implantate) wird man aber wohl kaum drum herum kommen, auszer man ist voellig schmerzresistent.

Anonym
    Gast
    @

Du kannst locker damit Wasser gefrieren, doer auch haut, vermutlich deshalb 🙂

Jeanette1980
    Teilnehmer
    @Jeanette1980

Hallo.

Spray habe ich nur für den Dentalbereich gefunden….

Sorry für das Eisspray 😉

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Oh ja,bei mir wurde auch mal viel Xylo gesprüht von so ner Profi Tussi (haha),dachte ich ersticke…Wirkt aber ansonsten super,hatte es bei fast allen Oralpiercings.Meine Removals waren mit nem gel betäubt.Erst Outlines geschnibbelt,dann gel drauf,alles war taub und ich konnte schlafen,während meine Beine gehäutet wurden,war ganz angenehm,hätte mir das wohl auch nicht so angetan.Heftige Sachen werden auch ganz anders betäubt,die LEgalität sei mal dahingestellt…

PlastiQ_dolly
    Teilnehmer
    @PlastiQ_dolly

also ich hatte bis jetz alles ohne betäubung und leb noch 😉 also is das alles auzuhalten 🙂

Jeanette1980
    Teilnehmer
    @Jeanette1980

Jepp, so kenn ich`s auch…Im Jahre des Herrn anno domini 2000 hat sich ne Freundin in Gie??en ein Labret stechen lassen. Da gab`s für ne halbe Stunde ne Creme drauf…Obs geholfen hat weiß ich nicht mehr..

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

War wahrscheinlich Emla.Hab ich einmal getestet…Naja,ich persönlich denke es hätte ohne genauso weh getan.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Meiner Erfahrung nach wirkt emla im Schleimhautbereich recht gut (hab mich nicht piercen lassen, aber heftiges zwicken etc. hab ich da auch nich mehr gemerkt) – im normalen Hautbereich hingegen wirkts rein gar nicht bei mir

Wild-at-heart
    Teilnehmer
    @Wild-at-heart

Hey ho!

Bei meinen Implant habe ich Emlasalbe verwendet. Die gibt es so in der Apotheke. Man muss halt bedenken, dass sie ca. eine halbe Stunde braucht bis sie wirkt. Deshalb habe ich sie eine halbe Stunde vor dem Termin aufgetragen und alles war gut.
    Man sollte auch bedenken, dass sie nur oberflächlich wirkt, also bei den meisten Piercings nicht wirklich was bringt.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Zitat:“Bei groszflaechigen Sachen (Brandign, Cutting, grosze Implantate) wird man aber wohl kaum drum herum kommen, auszer man ist voellig schmerzresistent.“

Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht, Branding kann man eh nicht wirklich betäuben und bei Implantaten ist eine Betäubung meistens gar nicht erforderlich.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Warum sollte der Piercer apothekenpflichtige Produkte denn nicht anwenden dürfen?
    Apothekenpflichtig hei??t doch nur, dass man es nur in der Apotheke und nicht im Laden um die Ecke kaufen kann. Von Eisspray halte ich jedenfalls auch überhaupt nichts. Hatte das einmal beim Helix.
    Das Gewebe war irgendwie total hart und der Stich tat dadurch viel mehr weh als ohne.
    Also lieber einmal Augen zu und durch.
    Hab sonst noch Erfahrung mit Emla am Bauchnabel gemacht, weil es zum 2. Mal gestochen wurde und das erste ziemlich vernarbt war und sonst wurde bei mir beim Zungenpiercing noch betäubt.
    Alle anderen Piercings wurden bei mir ohne Betäubung gestochen.
    Emla wirkt dann aber auch nur da, wo die Nadel ein- und wieder austritt.
    Bei dem Fleisch dazwischen bringts nichts.

Tat_Rolf
    Teilnehmer
    @Tat_Rolf

Eisspray kann man auch benutzen um die Hinterlassenschaft von Hunden, auch die weniger feste, gut vom Gehweg zu entfernen. Draufsprühen, den gefrorenen Haufen aufnehmen und entsorgen.

Als Betäubungsmittel zum Piercen ist es aber nicht geeignet.

Rolf

Jeanette1980
    Teilnehmer
    @Jeanette1980

@Rolf:

Ok, dann werde ich in Zukunft immer etwas dabei haben für den fall, da?? ein Häufchen auf der Strasse liegt…

@anni
    :
    Joah sorry, Missverständnis..Anwenden darf er es im Rahmen der Bestimmungen natürlich schon. Verkaufen darf er diese natürlich nicht..

Wenns beim Fleisch nix bringt, dann würde ich Emla da auch weglassen…

Jeanette1980
    Teilnehmer
    @Jeanette1980

Gemä?? aktueller T-Online-Startseite hilf es auch gegen zecken, die soll man einfach frosten.. 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

den zeck?…und das gewebe in dem er steckt gleich mit?

NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins

Ich wundere mich echt, dass ihr euch aufregt, dass die Mittelchen, die wir benutzen, um die Angsthasen ein bisschen nervlich zu beruhigen und um im Ernstfall für weniger Schmerz zu sorgen, aus der Apo stammen und Apo-pflichtig sind! Viele (ähh fast 80% bei mir) unsere Artikel stammen aus dem Medizinbedarf, wo man sich auch übrigens gewerblich ausweisen muss, und aus der Apotheke natürlich. Viel schlimmer finde ich es, dass es apothekenpflichtige Artikel im Ebay gibt, z.B: Piercing-Do-it-yourself-Kit, obwohl dort das Handeln mit apothekenpflichtigen Mitteln untersagt ist!!!

Und meine Erfahrung: eine Betäubung ausser Emla ist ja nicht 100%, sondern eher schmerzreduzierend, so dass dem Körper noch genung Stimulanz bleibt, Endorphin auszuschütten.

PS: gab einen Fall im TV, da haben sich Jugendliche umgejocht mit Eisspray-Inhalation.
    PS: zum Betäuben des Schluckmuskels brauch man gaaaanz viele Sprühstö??e (bin ein Magenspiegelungpatient, urrgghhh)

Und: es gibt immer noch Piercer, die eine Lokalanästesie per Applikation fürs Piercen anbieten, ist nicht rechtlich zulässig. (Schlimm, wenn man eine Spritze in die Zunge gibt, oder?)

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Jeder wie er möchte,
    doch wenn man betäubt verpasst man was.
    Schmerz kann auch schön sein, besonders wenn er dann nachlä??t!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

das is ne sehr individuelle sicht der dinge 😉 – abere ich hab im herbst noch ein paar zanh-op-termine…wenn du die haben magst…

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also ich hatte auch schon ne Spritze in der Zunge…Schön wars nicht,aber für den Split dann doch nötig…Aber für nen Piercing finde ich ne Spritze auch ziemlich daneben…

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv