Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Lösung für Pflasterallergie
-
8. Oktober 2008 um 16:55 Uhr #2807594
Hallo,
ich habe eine Pflasterallergie und habe schon sämtliche Produkte aus der Apotheke und Drogeriemärkten ausprobiert. Jedoch haben alle die ich kaufte, eine Reaktion mit meiner Haut hervorgerufen.
Nun habe ich für mich das „Super“ Pflaster entdeckt und ich habe keinerlei Anzeichen von Hautreizungen.
Hansaplast Soft Hypoallergen heisst es. Wollt ich euch nur wissen lassen, vielleicht hilfts dem einen oder anderen auch.lg an alle
8. Oktober 2008 um 17:09 Uhr #3166572Hallo!
Das ist wirklich gut zu wissen, dank Dir.
Liebe Grü??e KittyAnonym
Gast@8. Oktober 2008 um 18:02 Uhr #3023025danke gut zu wissen, hab auch voll die pflaster allergie, so arg das immer haut mit runterkommt wenn ichs abmach.
8. Oktober 2008 um 18:27 Uhr #2967741ich hatte auch ne pflasterallergie und auch so schlimm das die Haut mit abgegangen ist. Ich habe das dann immer mit Leukostripes abgeklebt oder Leukosilk hat auch super gefunzt
8. Oktober 2008 um 19:55 Uhr #3178134Ich nehme Sprühpflaster, das zwickt zwar ein wenig ist aber hautverträglich
und wirkt desinfizierend.8. Oktober 2008 um 21:13 Uhr #3002549Uaaahh, Sprühpflaster…. *grusel*
Ich hatte schonmal so ein Allergenpflaster und juckend-rot war die Haut danach trotzdem noch. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es genau das von dir beschriebene war. Das werde ich direkt mal ausprobieren.Gibts von dem Produkt auch „nur“ Klebestreifen? Du kannst so ne Tattoofolie ja nicht mit unzähligen Pflastern befestigen… 😉
8. Oktober 2008 um 21:37 Uhr #2950507Ich hab heute von meinem Tätowierer ein Pflaster bekommen das hei??t Leukopor, wird in Krankenhäusern verwendet. Das hat er von einer Krankenschwester bekommen und meinte die wenden das immer an wenn wirklich kein Pflaster mehr geht, bisher tut es meiner Haut gut, aber selbst von Hansaplast Hypoallergen bekomm ich Ausschlag, außerdem ist das ja nur zum Zuschneiden oder Debi? Also Pflaster mit Wundverband und für die Folie brauch ich ja immer dieses „Rollenpflaster“ um die die Folie zu fixieren!
8. Oktober 2008 um 21:42 Uhr #3056214Ich hab auch immer Probleme mit den normalen und nehme nur noch die aus dem Krankenhaus, weiß aber leider gerade nicht, wie die hei??en.
8. Oktober 2008 um 21:59 Uhr #3117639Ja, die sind zum Zuschneiden. Ich hab Pflaster bisher ja nur für Piercings oder MD`s gebraucht, da ich kein Tattoo habe. Aber mit Krankenhauspflastern kenn ich mich nicht aus, blieb mir bis jetzt zum Glück verschont.
8. Oktober 2008 um 22:17 Uhr #3126031mhhhh okeee ich nehme zum besfestigen von Tattoofolie ganz normales Malerkrepp, das tut meiner Haut auch gut und hält bei mir super. Ich kenn das auch nich anders und kann mir das nicht vorstellen das das mit Pflaster befestigt wird
8. Oktober 2008 um 23:09 Uhr #2810993Also ich bekomm auch auf dieses Hypoallergenpflaster nen Ausschlag. Ich hab für mich noch keine Lösung gefunden ohne Ausschlag meine MD’s abzukleben. Das ist echt nervig…
9. Oktober 2008 um 0:01 Uhr #2812607Sprühpflaster ist bei kleineren Wunden echt gut, aber wo wir grad beim MD sind..da nutzt die ganze Sache nichts.
9. Oktober 2008 um 8:56 Uhr #2815482Ich vertrage keine,außer die flexiblen von Gothaplast.Die ganzen Allergikerpflaster machens meistens nch schlimmer.Die von Gothaplast kann ich über 4 Wochen am Stück anwenden.
9. Oktober 2008 um 13:08 Uhr #2816782ich hab mir aus der apo heute nochmal das leukopor gekauft, mal schauen was meine Haut davon hält, bisher isses okay 🙂
9. Oktober 2008 um 13:34 Uhr #2818022Bei Pflasterallergie denke ich muss es jeder selber ausprobieren was er verträgt. Weil mache sind eher gegen die Bleichmittel in weissem Pflaster allergisch und andere eher gegen den Klebstoff.
10. Oktober 2008 um 16:57 Uhr #2819184Also ich hab nun festgestellt das das Leukopor auch nichts taugt bzw ich da drauf auch reagiere. In der Ellbogenbeuge ist die Haut schon total aufgerissen und brennt wie Sau, an der Schulter ist es nicht allzu schlimm, aber trotzdem ist der Ausschlag auch da. Glaub´ so langsam das es nicht am Pflaster liegt sondern am Klebstoff der verwendet wird und in allen muss irgendeine Art von Klebstoff verwendet werden. Naja… was solls!
10. Oktober 2008 um 22:27 Uhr #2820283Für Tattoofolien und solche Sachen kann man die ganze Kleberei auch einfach weglassen, die Lösung hei??t Elastofix oder wer es etwas wärmer mag auch Stülpa.
Netzschlauchverband – hält alles fest – klebt aber nicht :-)))geht nur nicht so bei MD´s 🙁
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.