Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Macht Platz Ihr Haare für’n Tattoo
-
23. September 2006 um 8:41 Uhr #2792654
In verschiedenen Treads ist ja das Thema Haarentfernung schon besprochen worden.
Allerdings hat mich firetattoo mit dem Hinweis der „dauerhaften Haarentfernung“ nochmal drauf gebracht.Da ich zu dem auch noch mit kräftigem Haarwuchs zu kämpfen habe, suche ich eine Möglichkeit, wie ich nicht dauernd die Stelle von meinem Tattoo rasieren mu??. Einfach rasieren (nass oder trocken) und am Abend stachele ich wie ein Igel (nicht so toll).
Mit der Enthaarungscreme hält es schon etwas länger, so da?? ich letztlich den Eppilierer mit meiner Frau teile. Am Bein geht das noch und ziept nur ein bischen (man gewöhnt sich schnell daran). Was aber mache ich mit meinem geplanten Tattoo an der Leiste (soll bis in den Intimbereich gehen)?.Ich hab das mal mit dem Eppilierer ansatzweise probiert. Und gaubt mir, unter den Achseln und im Intimbereich ist das wirklich nur was für die ganz hart gesottenen Masochisten.
Kann man den Haare „dauerhaft“ entfernen ? Was ist Eurer meinung nach die beste Lösung lang anhaltend die haarfreie Zone für das Tattoo (oder auch Piercing) zu erreichen?
Anonym
Gast@23. September 2006 um 12:15 Uhr #3051652also ich hab mal gehört, dass man sich die haare per laser entfernen kann. das hält dann 2-3 jahre. ich glaube das kostet 200-300??? oder DM. keine ahnung is schon so lange her das ich das gehört hab. als beispiel haben se die beine genommen, aber ich glaub das geht auch im intimbereich. hab mich damit nicht so beschäftigt.
23. September 2006 um 12:21 Uhr #3011472Hm…vielleicht solltest du das einfach profisionell machen lassen in der Intim-Zone, also sprich mit wachs oder epilierer bei einer kosmetikerin! ist zwar nicht wirklich weniger schmerzhaft aber man muss es nicht selber machen und es geht recht schnell…
Anonym
Gast@23. September 2006 um 12:54 Uhr #3196777Ich persönlich habe es noch nicht mit einer dauerhaften Haarentfernung probiert, aber sobald meine finanzielle Lage das zulässt, werde ich das machen lassen.
Von einer Laserbehandlung wird generell abgeraten, da bei dieser Methode Verbrennungen, Narben und Pigmentstörungen auftreten können und es ist u.a. für den Intimbereich absolut ungeeignet.
Du kannst dir mal den folgenden Link durchlesen, wo alle dauerhaften Haarentfernungen beschrieben werden und dort findest du auch eine ganz neue Methode, die sich IOS nennt, die für solche Zwecke hervorragend geeignet sein soll.
http://www.hairfree-ingelheim.de/enthaarung/ios-methode.php?lang=deAnonym
Gast@23. September 2006 um 13:10 Uhr #3013070soweit ich weiß ist epilieren oder die entfernung mit wachs an tätowierten stellen gänzlich ungeeignet, weil man da durchaus farbpigmente mitrei??en kann… bleibt also nur die dauerhafte entfernung davor (wobei ich immer noch nicht definitiv weiß, ob das dann tatsächlich für immer ist) oder eben das permanente rasieren!
Anonym
Gast@23. September 2006 um 13:31 Uhr #3173110Bin mir zwar jetzt nicht sicher, ob du mich meinst, aber da du mich angeklickt hast, gehe ich einfach mal davon aus *gg*.
Behandlungsdauer IOS-Methode:
http://www.hairfree-ingelheim.de/enthaarung/behandlungsdauer.php?lang=de
Nach wenigen Sitzungen werden die Haare nach der Behandlung einfach abgesto??en und kommen definitiv nie wieder.
Wird Zeit, dass ich zu Geld komme….23. September 2006 um 15:53 Uhr #3042725Nachdem was ich mal gelesen habe ist aber diese permanente Haarentfernung mit Laser und auch mit Strom nicht wirklich dauerhaft sondern hält nur einige Jahre an. Am Anfang wärs ne Lösung, aber wenn das Tattoo da ist kann man ja schlecht wieder dürberlasern ohne es zu beschädigen.
23. September 2006 um 16:36 Uhr #3001818ahoi =) Ihc teile dein problem… nur das ich mir meine armeudn beine nicht rasiere aber sonst ja..fast genauso..und ich bin das rasieren auch leid und wachsen dauern einfach….
Bei uns in den ub hanen hängen plaktae von ner dauerhaften HaarentferhungOHNE laser….ich glaube di ehompage hiess http://www.dermedis.de bin mir aber nicht ganz sicher. schau halt ma rein bzw google mal.
Anonym
Gast@23. September 2006 um 17:35 Uhr #2961115Die IOS Methode hat NICHTS mit Lasern zu tun.
Das möchte ich noch mal klarstellen und ist definitiv Dauerhaft.23. September 2006 um 23:00 Uhr #3231773hab ich das nicht geschrieben Oo ?!
24. September 2006 um 13:13 Uhr #2942472pff… Gott sein dank hab ich des problem nich…
aber wenn ich mich nich mal in der klotze fersehen habe gibts da net für viel geld die möglichkeit sich sowas weg lasern zu lassen?
24. September 2006 um 17:05 Uhr #2937575Hallo,
um deine Frage „Kann man den Haare „dauerhaft“ entfernen ?“ mal kurz zu beantworten: Es kommt darauf an.Soll heissen, dass du die Haare mit den meisten Methoden nur entfernen lassen kannst, wenn das Tattoo noch nicht vorhanden ist. Andernfalls würde bei einer Behandlung und vorhandenem Tattoo auch dieses beschädigt werden.
Die Funktionsweise bei den meisten Haarentfernungstechniken ist nämlich die, dass ein Lichtblitz erzeugt wird und durch das Haar in die Haarwurzel vordringt. Der dort vorhandene Farbstoff nimmt das Licht auf und dadurch wird die Haarwurzel soweit erhitzt, dass sie verödet wird.
Um also die Haare per IPL oder Laser entfernen lassen zu können bedarf es dummerweise der richtigen „Farbkombination“ von Haut und Haar. Ideal lassen sich blasse / hellhäutige Menschen behandeln, die dunkelbraunes oder schwarzes Haar haben, da hierbei eine recht hohe Energie verwendet werden kann (helle Haut nimmt kaum und dunkle Haare nehmen dafür fast die gesamte Energie auf). Folglich werden nur die Haarwurzeln heiss und nicht die Haut.Falls man eine recht dunkle Haut hat (von Natur aus, oder durch Sonnenbad, bzw. Solarium) und dazu hellblonde, graue oder weisse Haare, ist der Kontrast leider „verkehrt herum“, d.h. die Haut würde stark erhitzt und die Haarwurzeln bleiben kalt.
Daher werden sämtliche Studios, bevor sie eine Behandlung per Laser / IPL beginnen schauen, ob du vom Haut- und Haartyp her geeignet bist und dir gegebenenfalls raten die Sonne an den entsprechenden Stellen etwas zu meiden. Ebenso werden sie Bereiche, die von nem Tattoo bedeckt sind ausschliessen, da durch das Licht die Farbpartikel aufgeheizt würden und dein Tattoo zerstört würde.Um eine effektive Behandlung mit einem langanhaltenden Ergebnis erreichen zu können, müsstest du so ~6 – 8 Behandlungen einplanen, wobei diese in einem Abstand von 4 – 8 Wochen stattfinden müssten, da nur in einer bestimmten Wachstumsphase die Haarwurzeln überhaupt zerstört werden können.
Die Behandlung an sich ist fast schmerzfrei und geht wirklich schnell ( für den Intimbereich ~15 – 20 Minuten ). Von den Kosten her sind die Studios (oder ??rzte) recht unterschiedlich, von ~ 80 Euro bis ~ 400 Euro pro Behandlung ist alles dabei. Folglich ist ne vernünftige Information vorher sehr sinnvoll und kann reichlich Geld sparen.
Falls nach nen paar Jahren doch mal wieder Haare auftauchen sollten (z.B. durch hormonelle Veränderungen, Medikamente,…) und du an der Stelle nen Tattoo hast, kannst du, wie oben beschrieben nicht mehr auf eine dieser Methoden zurückgreifen. Dann bliebe dir noch die Nadelepilation (eine feine Nadel wird in den Haarkanal bis zur Wurzel eingeführt und mittels Strom die Haarwurzel verödet). Nachteil bei dieser Methode ist, dass sie extrem zeitaufwendig ist (je nach vorhandener Haarmenge) und dementsprechend teuer. Schmerzmässig soll es wohl auch nicht so angenehm sein, aber dazu kann ich mangels Erfahrung nix genaues sagen.
Alternativ könntest du später natürlich auch wieder zum Rasieren / Epilieren / Wachsen übergehen, was ja dann wegen der geringeren Haaranzahl deutlich schneller und schmerzärmer gehen sollte.
Aber wir wollen ja mal vom Idealfall für dich ausgehen, dass du anschliessend wirklich haarfrei bleibst (das hoffe ich für mich natürlich auch, denn nach 3 Behandlungen ist schon ein guter Erfolg zu erkennen 🙂 ).
Falls noch Fragen offen geblieben sein sollten, oder du Adressen brauchst, schick einfach ne Buddymessage, ich versuche dann dir weiter zu helfen.
The~~~~
Anonym
Gast@24. September 2006 um 20:37 Uhr #3204931Prima!
Richtige Diskussion zum richtigen Zeitpunkt.
Ich überleg mir gerade auch, Haare entfernen zu lassen.
In meiner Nähe hab ich 2 Anbieter gefunden, der eine benutzt die IOS Methode (http://www.hairfree-ingolstadt.de/) und der andere ein Elos-System (http://haarlos-fuer-immer.de). Kann damit jemand was anfangen? Erfahrungen? Ergebnis?
Ist ein Laser für den Intimbereich wirklich ungeeignet? In den meisten Fällen ist die Haut doch hell und die Haare dunkel?!?Zum Thema eppilieren: Das kann ich im Intimbereich wirklich nicht empfehlen, mir sind dann die Haare eingewachsen!
Grü??
obscura25. September 2006 um 9:46 Uhr #3227622das ist mir auch manchmal passiert. Da die Haare furch das eppilieren zwar nachwachsen, aber deutlich dünner sind. passiert das scheinbar. Ob das zu verhindern ist, müsste ich mal mit einem Kosmetikstudio klären (die Mutter meiner Inkerin hat eines) na mal sehen. Die Idee mit der IOS-Mehtode klingt klasse, werde mich mal belesen.
25. September 2006 um 9:49 Uhr #3214856@ frenumträger. Damit hatte ich bisher keine negativen Erfahrungen. Mein Tattoo sieht genauso aus wie zu Anfang. Meine Inkerin hat zwar auch die Bedenken geäussert, da?? Farbpigmente mitgerissen werden können, konnte aber bisher nichts davon feststellen. Das würde ja bedeuten, da?? genau in der Haarwurzel das Farbpigment sitzt und mit entfernen des Haares mit Wurzel somit auch das Farbpigment rausgerissen wird. Selbst, wenn das so ist, ist die Fläche die das Betrifft ja relativ klein. mhmmm naja, wie gesagt, bisher alles OK.
25. September 2006 um 20:55 Uhr #3026776hi!
also ich lasse mir gerade dauerhaft die haare entfernen! zum ersten: es hält nicht ewig! in der beratung wurde mir gleich gesagt, dass es durchaus sein kann dass nach 10 oder 20 jahren wieder haare nachwachsen! natürlich nicht alle, aber es soll vorkommen! außerdem können auch nicht immer alle haare entfernt werden!
es gibt viele verschiedene methoden wobei ich mich für die entfernung mit licht entschieden!
— Dabei wird, ähnlich der Lasermethode, hochenergetisches Licht auf die Haut projeziert. Im Gegensatz zur Lasermethode werden bei I²PL „Wellenlängenspektren“ des Lichts genutzt. Bei der Behandlung dringen kontrollierte Lichtimpulse in die obere Hautschicht ein und werden über das Melanin des Haares zum Follikel transportiert. Das Melanin wandelt die Lichtenergie in Hitze um, die den Haarfollikel samt Haarwulst verödet. Insbesondere die Verödung des Haarwulstes ist wichtig, da dieser ansonsten einen neuen Haarfollikel bilden kann. Eine verödete Haarwurzel kann kein Haar mehr produzieren.—
das ist nicht billig und kann NICHT auf tattoos angewendet werden weil die farbe dann wie ein schwamm unter der haut verläuft! das ist irreparabel und das bild verwischt als würdest du wasser auf eine tuschezeichnung gie??en!
ich lasse mir alle haare (bis auf die aif dem kopf) *lach* entfernen! das kostet ca. 2500euro – meist etwas mehr! und es dauert eine weile bis du alle sitzungen hinter dir hast! ganz schmerzfrei ist es auch nicht! aber ich fand nicht schlimmer als ein tattoo! kommt auf die stelle drauf an! musst dich halt beraten lassen!
wenn du fragen hast mail mir einfach! ok?!
liebe grü??e… ginaAnonym
Gast@25. September 2006 um 21:20 Uhr #3163563Ich glaub ich hab hier wohl ne Welle losgetreten…
Also ich habe es satt bei meinem ganzen Intimschmuck mich laufend rasieren zu müssen, da ich eh nicht alle Haare um den Schmuck herum wegbekomme ohne alle 41 Intimpiercings herauszunehmen!
Also hab ich mich für die „dauerhafte Haarentfernung“ im Intimbereich entschieden.Also vom Laser wird absolut abgeraten, da dieses häufig Gewebe zerstört und auch Verbrennungen mit sich führen kann, die letzendlich auch noch zu Narben führen können.
Die bessere und harmlosere Methode ist die Impulsblitzlicht-Methode (IPL genannt), die allerdings etwa 130-150Euro pro Anwendung kostet und 6-8 mal angewendet werden muss. Also ein teures Unterfangen… Das ganze wird im Abstand von etwa 4 Wochen gemacht, so dass man pro Monat etwa diesen Betrag einrechnen muss.Wie erfolgreich diese Methode ist, kann ich leider auch noch nicht sagen, daich auch erst 4 Anwendungen hinter mir habe.
Wer im Raum Dresden eine relativ günstige Adresse haben möchte, die sogar zu einem nachhause kommt, kann sich gerne bei mir melden!
Zu weiteren Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung und sobald ich ein Endergebnis habe, werde ich darüber berichten!
Gru?? aus Dresden
Thorsten25. September 2006 um 23:38 Uhr #3104006wobei… was mir grad auffällt, wenn da schon tatts sind, wären die auch hin… also auch nix.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.