Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Macht tätowieren süchtig ??
-
26. August 2005 um 15:00 Uhr #2800985
Habe ja von einer bereits vor mit tätowierten Freundin den Spruch gehört: Wenn du dein drittes Tattoo bekommst, dann hörst du nicht mehr auf damit!
Hab mir dann gedacht „ok, is ja egal, ich will ja eh nur eins“. Ja, geschissen. Inzwischen will ich doch noch ein zweites. Und ich könnte nicht schwören das es auch das letzte sein wird. Als ich das besagter Freundin erzählte (hat inzwischen auch mehrere Tattoos) meinte die nur: Das hab ich mir schon gedacht, ich kenn keinen der nur EIN Tattoo hat.
Stimmt das nu wirklich, macht das wirklich „süchtig“ (natürlich auf die angenehme Art)?
Gibts hier auch welche die wirklich nur ein Tat haben und es dabei belassen wollen? Hattet ihr von Anfang an damit gerechnet euch mehrere stechen zu lassen? Oder wurdet ihr auch erst nach dem ersten süchtig (wie ich)?26. August 2005 um 15:13 Uhr #2935005also ich denke dass es wirklich in einer gewissen art süchtig macht.
ich kenne auch niemanden der nach dem ersten aufgehört hat. für mich selber gilt, dass ich mir jedesmal nach dem stechen denke, bald kommt das nächste.
wenn man einmal gefallen dran gefunden hat…26. August 2005 um 15:14 Uhr #2914115ja das stimmt…habe mein erstes mit 17 gemacht…dachte,ich bleib mal bei dem…nix da….das 2 kam glei drauf und jetzt kommen nie nächsten!
gleich wie mit piercen! macht süchtig!
oder die ohren dehnen!!
man kann einfach nimma aufhören damit!!
*smile*26. August 2005 um 15:15 Uhr #2899089zum tätowieren kann ich eigentlich nix sagen, da mich die angst vor der sucht von meinem ersten tat abhält 😉
aber ich denke auf jeden fall, dass es so ist. vielleicht fällt auch einfach nur die hemmschwelle, so dass man viel schneller im studio ist, als sich wie vor dem ersten jahrelang gedanken über für und wider zu machen. (was nicht hei??t, dass man unüberlegt handelt)
habe diesen Eindruck zumindest beim piercen gewonnen. auf mein zungenpiercing musste ich 5 Jahre warten. nach dem stechen kam innerhalb von 2 monaten der tragus in einer spontanaktion hinzu und mittlerweile noch das labret. sprich 3 piercings in nur 7 monaten nach meinem 18ten. find das schon krass, wenn man bedenkt, dass ich wirklich nur zunge wollte! zumal ich nun schon bei verlassen des studios die nächste stelle plane *lol*26. August 2005 um 15:17 Uhr #3010296Ich finde das ist auch bei Piercings so…
Tattoo/s hab ich noch nicht aber wartet ab, wenn die Kohle stimmt hahaha 😉26. August 2005 um 16:03 Uhr #2994725ich denke ebenfalls, dasses so wie beim piercen is – ich wollte immer nur ein labret haben… (Ohrringe zähl ich nich als Piercing, obwohls eigentlich eins is :D)
dann habsch Gefallen an Zunge bekommen…. zack rein damit… dann wollte ich Nippel haben – zack rein damit – dann wusste ich nich wo noch weil für Bauchnabel doch was zu dick… also Intim – zack rein damit ^^ dann Nippelz entzündet – raus damit… habse vermisst – nach der abheilung zack wieder rein damit 😀 und hoffen, dasses diesma gut wird ^^
also die Sucht is auf jeden Fall gegeben… ich kenn zwar Leutz die nur ein piercing haben (mein Bruder -glaub ich ^^ zumindets keine sonst sichtbaren *g*), aber niemanden mit nur einem Tattoo! Aber ich hab mir auch nur „ein“ tattoo vorgenommen (also pro Seite eins… symmetrisches Tattoo halt bestehend aus 2 Teilen) – wennsch des nötigen Kleingeld hab wirds realisiert – und dann werdsch sehen obs auch bei mir zur 2. Sucht wird *g*Anonym
Gast@26. August 2005 um 16:26 Uhr #3080923Also Tats machen auf jedenfall süchtig, hab ich mir sagen lasse und ich kenne das aus eigener erfahrung, zwar nicht von mir aber ich hab ne menge leute und freunde gesehen. Ich wollte von anfang an nur ein tat haben…und daran arbeite ich halt ;)….
So wie ich das sehe fängt das nach dem ersten Tattoo an, nach dem ersten überlegt man…soll ich mir noch eins machen oder nicht blablbabla…dann vergeht etwas zeit und entweder mann lässt sich noch was machen, ist somit hängen geblieben, oder man entschließt sich nichts mehr zu machen. Der Großteil der Leute bleibt hängen ;)…ich finds geil heheh
Also ich wurd auch schon oft gefragt ob ich süchtig bin oder mir wurde direkt gesacht das ich süchtig bin…ja stimmt vieleicht…der schmerz ist geil, das resultat ist geil und die freude nach dem schmerz sowie die vorfreude aufs nächste….soviele dazu 😀26. August 2005 um 16:47 Uhr #2950431also meiner meinung nach gibt es zwei arten von tattowierten – die einen wollten einfach eines und haben sich danach entschieden niemals wieder so nen blödsinn zu machen… die andere art von leuten ist hundertprozentig süchtig..! ich hab schon als ich 15 war und mir meine tat’s noch selber gestochen hab die sucht gespürt…obwohl ich viel zu lange viel zu feig dazu war – aber diese feigheit vergeht nach den ersten paar minuten und der (professionellen) nadel wie nix – zumindest meiner meinung nach..! =)
FAZIT: JA – es macht DEFINITIV süchtig..! *g*
so long – ein schönes wochenende allen zusammen! =)26. August 2005 um 16:51 Uhr #3018157Ich bin auch süchtig….nämlich nach der Planung und den Vorarbeiten, dem Stechen, dem Adrenalinkick und dem Ergebnis.
Nur leider spielt der Geldbeutel nicht so mit wie ich es gerne hätte:-(26. August 2005 um 18:27 Uhr #3118970Hi also ich finde auch es macht süchtig Tattoos und Piercings aber ist eine schöne Sucht . Hab mein erstes Minitattoo mit 14 jahre selbstgestochen und dann Jahre später richtig vom Profi was na klar viel besser war .Aber die Jahre dazwischen hat der Wunsch nach mehr nicht aufgehört und es werden auch nicht die letzten sein das weis ich . Wenn wie viele hier schreiben der Geldbeutel es zu lässt.l.g.Jala
26. August 2005 um 20:25 Uhr #3085108definitiv JA
27. August 2005 um 0:35 Uhr #3239551Es macht ganz klar süchtig! Ich kenne niemanden, der nur ein Tattoo hat.. Bei mir war es so, dass ich mir zuerst den Ellenbogen hab tättowieren lassen, mit der Absicht, einmal den ganzen Arm voll zu haben! Ich denke, auch piercen macht süchtig.. Ich überlege immer nachdem ich ein neues habe, wo das nächste hinkommen soll! Is aber ne schöne Sucht!
27. August 2005 um 1:20 Uhr #3066873hab nur eines…und – JA!
Haben mir abwer soviele Leutz gesagt – schon vorher – die eines oder mehrere hatten…das schwierigste sei das 2te – wenn die Schwelle fällt…werdens mehr und mehr..und mehr…mainzel – standhaft…
Anonym
Gast@27. August 2005 um 2:56 Uhr #2971740ja so in der art seh ich dat auch mainzel……wat ich persönlich auch sehr geil finde sind meine selbstgestochenen tats die ich mir ins bein genadelt hab…hehe das sieht zwar von der linenführung scheiße aus…für jeden prof.tattowierer ist es einfach nur mist denk ich aber das gefühl dir selber was gemacht zu haben ist schon geil….:D..
27. August 2005 um 4:12 Uhr #3235883bei mir hörts auf wenn ich kein geld mehr hab… aber sobald ich wieder was in der kasse habe bin ich wieder beim tätowierer:) es macht definitif süchtig!!!
27. August 2005 um 11:40 Uhr #2957769Süchtig mit 15 das erste mit 16 das zweite, 4 Jahre weiter das 3, ein halbes Jahr weiter das 4 und jetzt wieder 3 bis 4 Monate weiter das 5!
27. August 2005 um 11:44 Uhr #3156300Also Schrambo das mit dem Blut finde ich sehr gut 🙂
27. August 2005 um 11:56 Uhr #3179991Hi,
also von meiner Seite aus gesagt waren 2 geplant…
Allerdings hat mir das so derbe gut gefallen dass ich nun unbedingt weitere haben will…
Würde schon sagen dass es süchtig macht.Sucht definiert sich glaube ich in (zwanghaftem) Verlangen nach einer bestimmten Sache.
Also dann muss ich mich bekennen zur sucht nach mehr Tat´s
Ich kenne zwar Leute die nur ein Tat haben aber die sind auch allesamt am überlegen was noch kommen sollgru?? Blacky
Anonym
Gast@27. August 2005 um 13:01 Uhr #3121712hehehe jaa ma vielen dank Elja…das tat ist aber auf jedenfall sehr übel fertig…das liebe ich so an dem dingen…besonders mein hausarzt amüsiert sich sehr darüber und es gab schon so manche lustigen situationen beim arzt diesbezüglich…:D
27. August 2005 um 15:59 Uhr #2982733komischer spruch…erst beim dritten? nach meinem ersten wollte ich schon mehr, dass war aber auch so geplant…und da wird auch noch ne menge kommen! nur das liebe geld bremst das bunter werden immer n bissel runter.
27. August 2005 um 23:10 Uhr #3175561Ich hab direkt mit 2 auf einmal angefangen. Dann ein Jahr später das dritte (weil ich vorher kein Geld hatte) und jetzt wird gerade am rechten Arm gearbeitet, damit der komplett dicht ist. 🙂
Auch von mir ein deutliches JA zur Tattoo-Sucht.27. August 2005 um 23:19 Uhr #3062468Es macht definitiv Lust auf mehr.Vor allem wenn man sich damit beschäftigt
28. August 2005 um 1:16 Uhr #3195857jepp
29. August 2005 um 23:22 Uhr #3100197Ich kann nur soviel sagen … hab mir am freitag mein erstes setzen lassen. und hab am samstag schon über da nächste nachgedacht xD
30. August 2005 um 10:55 Uhr #3220428Also mir wurde auch vor meinem Ersten gesagt, warte ab, das werden mehr …
hahaha
8 Monate später sa?? ich wieder im Studio. Diesmal ne Nummer grö??er als das erste. Und im Nov/Dez kommt schonwieder eins. Leider muss ich Jobmä??ig aufpassen, das man es da nicht sieht. Is garnicht so einfach!
Es macht definitiv süchtig!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.