Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Madison
-
Anonym
Gast@2. Oktober 2007 um 17:29 Uhr #2806998Hi ich habe ziemliche Probleme mit der Abheilung meines Nackenpiercings…es eitert und hat ne richtig krasse Kruste um die Kugeln…habe schon mit Tyrosur Gel danach mit Octenisept versucht hilft alles nichts..schmerzen habe ich aber keine. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen
Vielen Dank im Vorraus
2. Oktober 2007 um 17:35 Uhr #2910118also ich nehme bei meinen surface piercings h2ocean- seit dem zicken sie nicht mehr so rum (hatte zuvor auch octi und auch mal tyrosur gel vom piercer bekommen) – trotzdessen bildet sich täglich auch ne kleine kruste um die einzelnen kugeln, damit werd ich wohl leben müssen – da meine surface piercings ständig (wie deines im nacken auch) in „bewegung“ ist
2. Oktober 2007 um 18:12 Uhr #3020446die abheilung ist da sehr kompliziert und langwierig. die kugeln dürfen nicht zu locker sitzen, nicht auf die haut drücken etc. spich schmuck und stichkanal müssen super akkurat sitzen. also ab zu deinem piercer, kugelabstand evtl anpassen – so wie sich das anhört drücken die vermutlich aufs gewebe.
Anonym
Gast@2. Oktober 2007 um 18:26 Uhr #3156642wie alt isn das piercing? weil a) es is normal bei oberflaechenpiercings, dass sie immer schlechter abheieln b) es is staendig in bewegung und wenns frisch is sowieso
nicht beides zusammen auf einmal – erst abwechselnd und tyro wuerd ich in sofern jetz noch net benutzen, weils ja keine entzuendung is. mit octi oder kodan pflegen
2. Oktober 2007 um 18:52 Uhr #2999164kodan würd ich unbedingt von abraten… zerstört neugebildete hautzellen, trocknet aus etc…
2. Oktober 2007 um 19:03 Uhr #2918192eiter ist generell ein infektionsanzeichen… starke rötung, eiter und wundnässen sind auch bei oberflächenpiercings nicht normal, sondern ein zeichen das da was nicht in ordnung ist. eine engmaschige nachkontrolle beim piercer ist da eigentlich eben wegen der häufigen komplikationen gang und gebe. (sogar über ein jahr hinaus bis es komplett abgeheilt ist)
in deinem fall hast du entweder ne bakterielle infektion, oder der schmuck sitzt problematisch, was wahrscheinlicher ist – in diesem fall kannst du so viele medikamente und mittelchen einsetzen wie du magst, es wird nicht sonderlich viel bringen.
dass das piercing längere zeit in geringem ma??e wundsekret absondert ist normal, alles andere kein gutes zeichen.2. Oktober 2007 um 19:34 Uhr #3166253also auch auf die gefahr hin kleinlich zu wirken.. das piercing über das wir reden hei??t nape und nicht madison
ich hatte selbst eines über ein jahr lang und habs letztendlich rausgenommen (nicht weils rausgewachsen sind) weils nie zur ruhe gekommen ist.
zur pflege kann ich dir auch h2ocean empfehlen. aber selbst wenn du octi nehmen willst: wichtit ist, dass du nicht mehrere sachen auf einmal verwendest, überpflege reizt ein piercing.
was die kontrolle angeht muss ich mich unsterblich anschließen.. anfangs war ich alle zwei wochen bei der kontrolle. gerade bei diesem piercing dass man selbst schlecht sieht, ist es wichtig, dass wer draufschaut der sich damit auskennt.
weiters extrem wichtig ist der richtige schmuck. wenn der nicht passt, kannst es vergessen. bei dir könnte falscher schmuck ausschlaggebend für deine probleme sein. was hast du drinnen, surfacebar?
sonstige tipps die ich dir geben kann: anfangs haare mit babyshampoo waschen und drauf achten dass kein haarspray oder parfüm dran kommt. ebenso aufpassen solltest du mit schals.. halsketten.. jacken.. alles was dran reibt, solltest du strikt vermeiden. schmuck würd ich in den ersten wochen gar keinen tragen
ja und letztendlich kann ich dir nur raten geduld mitzubringen. ich weiß nicht wie alt deines ist, aber das dauert ne ganze weile bis es komplett verheilt ist
3. Oktober 2007 um 12:27 Uhr #3022720wär erstmal wichtig zu wissen wie alt ist das piercing, was hast du für einen schmuck dadrin?
3. Oktober 2007 um 13:56 Uhr #2967438M ?? R D E R – M I S S , es IST eine Entzündung ! ! ! Und höchstwahrscheinlich auch bereits eine Infektion …
Siehe auch
Entzündung – was ist das? von KittygloUnd wenn du es schaffst: etwas ausführlicher eingehend Immunsystem
Kodan zur Nachsorge ! ? ! ? (siehe Suchfenster ???Pflege???)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.