Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Madonna angeschwollen – HILFE!
-
2. Dezember 2006 um 7:08 Uhr #2798172
So… Habe mir gestern ein Madonna-piercing stechen lassen. Heute als ich aufstand hatte ich das gefühl meine Lippe würde extrem hängen… Naja, als ich in den Spiegel sah erkannte ich das es halt ne „dicke Lippe“ ist (aber der Stab drück noch NICHT ins Fleisch).
Schön und gut, bei einem frischen Piercing auch ziehmlich normal. Die Piercerin hat halt zu mir gesagt das ich 2X am tag mit „pierce care“ (Pflegemittel für au??en) und nach jedem Essen „Hexoral“ (zum Spülen) nehmen soll.
Nun habe ich aber die Frage, wie ich die Schwellung am schnellsten wieder weg bekomm (sieht nämlich aus wie Donald Duck). Mag so nicht aus dem Haus gehen! Ich weiß das Kamillentee und Eis (Wassereis, Teeeiswürfel) was bringen sollen. Nur gibts da nicht noch andere Lösungen, die auch was bringen??Würde mich echt über ne antwort freuen!
Danke Anna2. Dezember 2006 um 7:34 Uhr #2936276Du wirst so aus dem Haus gehen müssen 😉
In paar Tagen is das doch wieder vorbei..2. Dezember 2006 um 7:43 Uhr #3033294spätestens am montag zu arbeiten… (hätte mir vielleicht urlaub nnehmen sollen)…
naja, ich frag mich nur ob es da noch ne abschwellbeschleunigeung gibt?Anonym
Gast@2. Dezember 2006 um 10:37 Uhr #3069274Sonst bleibt eigentlich nur noch zu raten, was generell bei Verheilungen eben hilft: vermeide
-Stress,
-unnötige [körperliche] Belastungen und
-spiel ned dran rum! 😉2. Dezember 2006 um 11:37 Uhr #3131502Das einzige was es mildern würde, wären vielleicht Eiswürfel aus Kamillentee. Versuchs einfach.
Bei meiner Zunge hat es damals zumindest sehr gut geklappt2. Dezember 2006 um 11:40 Uhr #2989311Du weißt selbst ganz genau, da?? Rauchen das Abschwellen verzögert! (Ich nehme mal an, da?? du nicht darauf verzichtest!) Und Geduld ist auch eine nicht zu unterschätzende Tugend. ha
2. Dezember 2006 um 16:11 Uhr #2916815die meisten fiebersenkenden schmerztabletten so wie ibuprofen wirken auch abschwellend!
3. Dezember 2006 um 14:04 Uhr #2897100Echt??? Ich dachte, wenn man ein frisches piercing hat sollte man ganz auf Schmerztabletten verzichten… Naja, heute ist das auch nicht mehr ganz sooo schlimm. Hab gestern noch bemerkt, dass die Kugel nicht richtig aufgeschraubt war, vielleicht hat das den stichkanal auch einfach nur gereizt. Hoffe das piercing ist bis nikolaus abgeschwollen (wegen dem dicken Essen)…
Danke für die Antworten!!
Anna3. Dezember 2006 um 14:16 Uhr #2957579Du sollst dann vor allem auf Aspirin verzichten. Der Wirkstoff ASS wirkt eben blutverdünnend.
3. Dezember 2006 um 14:19 Uhr #2971666also das mit dem Ibuprofen auch lassen???
3. Dezember 2006 um 14:21 Uhr #3092687Ibu hat nen anderen Wirkstoff. Sollte normalerweise kein Problem sein. Geht nur um Acetylsalicylsäure (keine Ahnung ob das jetzt so geschrieben wird) – Ibu enthält m.W. nen anderen Wirkstoff.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.