Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Madonna eitert….
-
22. November 2003 um 22:12 Uhr #2793795
Hi Leutz,
hab endlich mein Madonna-Piercing, allerdings ( bitte jetzt nicht meckern! ) hat mir das eine Privatpiercerin gestochen. Sie kann es wirklich! 🙂
Nun eitert es ein Tag nachdem es gestochen wurde. Ist das normal und was kann man dagegen machen? Octenisept? Kodan? Was habt ihr für gute Tipps damit es gut abheilt?? Es ist auch etwas angeschwollen, aber ich denke, dass das normal ist, oder??
Vielen Dank für eure Hilfe,
Trina22. November 2003 um 23:20 Uhr #3029402hat die privatpiercerin das etwa mit ner ohrlochpistole geschossen? dann würd mich die entzündung nicht wundern…
also bei mir hilft kamille immer am besten. klingt einfach, ist einfach, aber sehr wirksam23. November 2003 um 0:06 Uhr #3093868…nein natürlich hat sie das mit einer sterilen piercingnadel gestochen 😛 !
Aber Danke für den Tipp!
Was ist mit Kodan oder Octenisept? Auch so sehr wirksam??23. November 2003 um 0:39 Uhr #2984649Kann es sein, dass das vielleicht nur ganz normales Wundsekret ist???
23. November 2003 um 6:24 Uhr #3214139octenisept ist eigentlich an sich recht harmlos und gut einsetzbar, aber wenn sich nach max. 1 woche keine klare besserung zeigt, dann wechsel das heilmittel bzw frag irgendwen echt kompetenteres !!!
als kleine entzündungsbremse „nach“ der octenisept-anwendung [wenn oct. nicht hilft !! nicht nebenbei !!] wär (aus meiner erfahrung her) beta-isadonna zu nennen, aber da es stark jodhaltig ist und auch gut flecken hinterlässt (also ungesund und unschön auf der haut in dieser praktischen anwendung), ist´s eher eine notbrems-möglichkeit … aber bitte beta-isadonna NIEMALS länger als 4-6 tage anwenden und auch sonst nur D??NN auftragen !!!
ansonsten kann dein körper n jod-schock bekommen, der sich dadurch auszeichnet, dass dein körper nachhaltig geschädig wird, du aber erstmal nichts davon mitbekommst … also absolut nicht wirklich ratsam …
so lang & gute besserung
die tram23. November 2003 um 7:46 Uhr #3026050Das eitert erst nach einem Tag ??? Boah, ein echter Profi …
23. November 2003 um 11:38 Uhr #3227559das wundert mich auch, wird wohl eher wundsekret sein
Anonym
Gast@23. November 2003 um 12:11 Uhr #3201961Ich denke auch das es wohl wundsekret sein wird !!!
Ich hab ein Medusa und das süfft immer mal wieder ein bissl rum, einfach pflegen und gucken, immerhin ist es ja noch ganz frisch ! Wenn es aber nicht besser geht geh zu nem Piercingstudio, die können dir da sicher weiterhelfen!23. November 2003 um 12:20 Uhr #3055702*lach* na dann ist das ja doch schon professionell gewesen…
23. November 2003 um 13:10 Uhr #2909519also der „Eiter“ ist durchsichtig, also ist es wohl wundsekret.
Ist es dann nicht so schlimm??
Danke für eure Ratschläge …
@ tram: das mit den dunklen Flecken auf der Haut is bei mir net so schlimm… hehehe ;-))Anonym
Gast@23. November 2003 um 14:08 Uhr #3151319ich würd auch eher sagen dass das wundsekret ist, mein labret hat anfangs auch ein wenig rumgesifft, aber wenn du es schön sauber hältst (aber nicht übertreiben) ist das bald vorbei.
23. November 2003 um 14:14 Uhr #3185653Hi…
wieso fragst du eigentlich nicht deine Privat-Piercerin.
Hart aber herzliche Grü??e
Anonym
Gast@23. November 2003 um 15:01 Uhr #3174674du hast wieder recht sie soll doch ihren arzt oder piercer fragen wenn sie sich schon privat piercen lassen tut . aber es war ja billiger ?
23. November 2003 um 15:13 Uhr #2990924trotzdem obacht mit beta-isadonna ….
das jod tötet zwar alle bakterien, viren etc, die sich in so ner wunde ansammeln können, aber es hat auch n paar nachteile:
– betaisadona tötet alles zuverlässig … bakterien, viren UND auch deine hautzellen !
– man sollte es nicht länger als 4-6 tage anwenden, denn zum einen können sich die bakterien und viren, wenn sich länger als diese zeit umgang mit beta-isadonna haben, sich dagegen immunisieren .. dann kannst du so viel davon drauf tun wie du willst .. es wird nichts mehr nützen 🙁
– zweiter grund es nicht lange anzuwenden: jod ist (in dieser stofflichen form) nicht gerade sonderlich gesund für deinen körper … jod ist ein radikal
*greetz*
die tram23. November 2003 um 19:02 Uhr #3167970blo?? ikein Kodan… steht auch drauf dass es ein OBERFL??CHENDESINFEKTIONSMITTEL ist und kein WUNDDESINFEKTIONSMITTEL!!!
was hat dir denn deine piercerin gesagt was du da machen sollst, als Pflege? was sagt sie zu deinem Problem?24. November 2003 um 12:28 Uhr #3036239Würd mich auch mal interessieren, wie das die Privat- und Hobbypiercer so mit der Nachsorge halten *gg* Ich würde mit meinen immer zickenden Piercings sicher jeden Hobbybastler in den Suizid treiben *lol*
24. November 2003 um 19:15 Uhr #2996300meine Piercerin hat halt gemeint, ich solle es gut pflegen mit octenisept und tralala… naja ich wart mal ab, es wird bestimmt noch besser… 😉 Wenn nicht geh ich zu nem richtigen Piercer… Danke euch allen!!
25. November 2003 um 13:41 Uhr #3066365Na, der wird sich der „richtige Piercer“ ja bestimmt freuen wenn du kommst. zum stechen zu ner Privatpiercerin (weil es ja billiger ist) und wenn es Probleme gibt zum richtigen Piercer !!!!super!!!!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.