Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Madonna neu stechen lassen

Madonna neu stechen lassen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Madonna neu stechen lassen

verschlagwortet
29 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 10 Monaten
  • aleynush
    Teilnehmer
    @aleynush

Hallo ihr Lieben,

also irgendwie habe ich ne kleine Pechsträhne…3Tage nach dem
    ich mein Madonna bekam hat es sich mal so richtig ordentlich
    entzündet. Sah aus wie Donald Duck Deluxe..Dann kam ich ins
    Piercing Studio und der Piercer hat mich erschrocken angeguckt
    und meinen da zum Zeitpunkt zu kurzen stud rausgenmommen.
    Habe dann einen dicken 12mm Stud bekommen…Durch die
    Entzündung hat sich mein Stichkanal verzogen. Es mustse von
    oben ein wenig neu gestochen werden. Denn kein einziger Stud
    ging rein…das waren unerträgliche Schmerzen echt…

Vorgestern war ich beim Piercer um mein Madonna-Stud gegen
    einen kleineren zu wechseln (endlich nach 4 Wochen!).Habe mir
    shcon gedacht dass das evtl durch die vorherige Entzündung
    nicht so ganz schnell und schmerzlos gehen wird. Richtig
    gedacht 😉 Ein Piercer hat bestimmt 10 Minuten mit verschiedenen
    Studs bei mir rumgefummelt..Der Stud ging immer rein aber kam
    nicht raus…man waren das wieder tolle Schmerzen 🙂 Dann kam
    seine Kollegin die 3Minuten rumgefummelt hat und den
    reinbekommen hat. Juhu….

Nach der Schmerzhaften Prozedur ´war mein Kreislauf mal wieder
    schön am spinnen…Danach hat die Piercerin mir gesagt dass es
    jetzt immer beim Piercing wechseln so sein wird, da mein Piercing
    ungünstig gestochen wurde (falscher Winkel). Desweiteren kommt
    es zwischen meinen Zahn und Zahnfleisch dran und ich spüre
    das voll. Sie bot mir einen Gutschein an. Am nächsten Tag lie?? ich
    das von nem anderen Piercer in dem Studio anschauen. Er meinte
    es wäre bei meiner Lippe nicht einfach ein Madonna zu stechen
    und der Kollege der mir es gestochen hat, hätte das Problem nicht
    ideal gelöst. Daraufhin war mein Piercing draußen [es fehlt mir voll
    🙁 ]. Er sagte ich soll in 2Wochen zum neustechen kommen. Habe
    gefragt ob ich das bisschen weiter unten und rechts haben kann
    und er meinte höhstens 1-2mm…

Also nun zu meiner Frage. Meine Narbe fühltt sich beim anfassen
    extrem schmerzhaft und hart an. Ich stelle mir deshalb das piercen
    durch die Narbe einfach unerträglich vor! Das erste mal stechen
    war fats ohne schmerzen…Deshalb wollt ich wissen ob ihr die
    selben Erfahrungen gemacht habt (neu stechen)? Kennt ihr einen
    Trick damit die Narbe nicht mehr so hart ist und damit es shcneller
    abheit?

Anonym
    Gast
    @

leider kann ich dir deine frage aus eigener erfahrung nicht beantworten. würde aber eher dazu tendieren, noch ein wenig länger zu warten mit dem neustechen.
    außerdem hätte ich auch nach so einer „anstrengenden“ wechselaktion noch gewartet mit der schmuckentnahme. nicht dass der stichkanal innen zu sehr gereizt ist und sich der kram da wieder entzündet. hoffen wirs mal nicht.

Mialee
    Teilnehmer
    @Mialee

Hui! Ganz schon unprofessionell, was dir da passiert ist, oder?
    So ein scheißdreck, du arme!

Nach zwei Wochen durch die Narbe durchstechen?
    Das hört sich für mich auch sehr fragwürdig an.
    Ich würde die Narbe komplett in Ruhe lassen und das Madonna
    auf der anderen Seite piercen lassen!!??

aleynush
    Teilnehmer
    @aleynush

@limes
    Das mit dem Schmuckwechsel war kein Problem bzgl. der vorherigen Entzündung.Die lag nämlich so ca. 20Tage zurück, von daher ist es ok. War auch abgehilt und nichts rot usw.

@mialee

das studio ist super, ich denke mal einfach jeder mensch macht mal fehler. schade dass sowas halt mir passiert (wünsche das keinem anderen, aber bei sich sowas zu haben ist auch nicht toll)…durch die verformung die durch entzündung kam hat sich der stichkanal selbstständig gemacht, da kann man auch nichts machen…nur halt dass der winkel nciht perfekt ist ist blöd, aber wie bereits geschrieben…hab keine perfekte lippe für das piercing 🙂
    das madonna auf der anderen seite zu piercen….neee…fand das auf der jetzigen seite perfekt…ausserdem auf einen seite madonna auf der anderen ein loch? sieht ncith so dolle aus. besonders wenn man grad ne ausbildung als kauffrau im Groß und au??enhandel macht und dabei kundenkontakt hat..

Mialee
    Teilnehmer
    @Mialee

hm, hast mal gefragt, ob das Piercing überhaupt okay ist für den Arbeitgeber?
    könnte mir vorstellen, das es da probs geben könnte?

aleynush
    Teilnehmer
    @aleynush

Ja, schon 2 Monate vorher 🙂
    Als Antwort bekam ich „Ich kann es Ihnen ja nicht verbieten“
    ist zwar nicht meine gewünschte Antwort gewesen, aber naja..
    ders eher konservativ…und außerdem haben wir welche mit
    Nasenpiercing, von daher ist das kein Problem 🙂

Anonym
    Gast
    @

ich meinte nicht bezogen auf die vorhergehende entzündung, sondern das rausnehmen des schmuckes nach einer „anstrengenden“ wechselaktion – du schreibst von insgesamt 13 minuten rumgemache beim wechseln, ich glaube das ist nicht gut für einen noch relativ neuen stichkanal – außerdem hast du geschrieben, dass sich die narbe hart und EXTREM schmerzhaft anfühlt. – aber egal. draußen ist draußen und nun hoffe ich mal für dich, dass es zu keinen weiteren problmen führt.

aleynush
    Teilnehmer
    @aleynush

aso sry..hab das falsch verstanden…das piercing wurde einen tag später rausgenommen..bis dahin hatte es sich auch beruhigt gehabt..eigentlich schon am abend davor war alles wieder in ordnung. tat nicht mehr weh, war nicht rot, nicht angeschwollen…wundsekret war auch kaum da an dem tag..also schien sich beruhigt zu haben 🙂

PlastiQ_dolly
    Teilnehmer
    @PlastiQ_dolly

also ich würde es komplett abheilen lassen und dann tut das an der selben stelle piercin auch nicht soooo weh !!
    ich hatte das bei meinem labret und es tat nich viel mehr weh wie normal !

aleynush
    Teilnehmer
    @aleynush

Wie lange dauert denn das „komplett zuwachsen“ in deinem Fall z.B.?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ich persönlich würde 2 Monate warten,sicher ist sicher.Aber ne schmerzhafte und harte Narbe,beobachte das mal besser,nicht dass sich da ne Entzündung einkapselt oder so.

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

also ich würde 2-3 monate warten..

aber die frage, die ich mir stelle ist : wieso sollte du keine geeigneten lippen haben für ein madonna? .. mit der lippe hat es ja eher weniger zutun.. und mit nem stud sollte das doch eig. gehn.. ?!.. mhh..

aleynush
    Teilnehmer
    @aleynush

also erstmal die stelle wo ein madonna „ungefährlich“ gestochen werden kann ist ja zwischen der mitte der oberlippe bis zu „lachfalte“. Das ist bei mir erstmal etwas kleiner (kann deshalb das madonan nicht so weit rechts haben wie ich es gerne hätte). aber was du meinst ist bestimmt das mit dem stechen selbst..keine ahnung, muss da mal meinen piercer fragen…denke de bereich wo man innen stechen kann ist zu klein. kann das schlecht erklären..aber werde den mal beim nächsten mal nachfragen…

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

ich würd 2-3monate warten, das ganze beobachten wie anna16 sagte und mir mal schleunigst nen neuen piercer suchen… dessen angaben und argumente sind schon arg dubios

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

kann dir nur aus persönlicher erfahrung mit meinem labret sagen, dass sich der alte stichkanal lange hart und knubbelig angefühlt hat. nach zwei wochen wäre neustechen absolut undenkbar gewesen, 2 monate sind wirklich das mindeste. aber ich denk du fühlst ja dann selbst, ob das gewebe noch verhärtet ist.

aleynush
    Teilnehmer
    @aleynush

Ja wenn ich in 2 Wochen hingehe dann eh nicht mit der 100%igen Sicherheit dass es da sofort gestochen wird. Ich frag den nochmal aus. Will ja das Piercing weiter rechts und unten machen, wenn ich Glück habe kommt es gar nicht an den alten Stichkanal dran 🙂 Wenn ich merke beim anfassen tut es sehr weh verschiebe ich das mit dem neu stechen natürlich, bin ja nicht schmezsüchtig 🙂

Also hab das Piercing nur einen Monat drin gehabt, villeicht geht es deshalb schneller mit zuwachsen/abheilen. Denke nichtd ass das mit den 2 Wochen so aus der Luft gegriffen ist. Das sind alles Piercer mit viel Erfahrung und das ist auch kein versiffter Laden. Und als der (der das nciht gestochen hat) den Stichkanal sah, hat er sofort Gutschein angeboten und das würde auch nicht jedes Studi machen.

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

naja, letztendlich kann dir die entscheidung keiner abnehmen. ich hätte es nach zwei wochen nicht neustechen lassen, eben weil es sich so hart angefühlt hat und ich nur daran denken konnte, wie fest man da sicher die nadel durchboxen muss.
    aber wenn dus eh bisschen an ner anderen stelle willst, warum nicht.

klein-darkeri
    Teilnehmer
    @klein-darkeri

kann sein, dass es nach 2 wochen dann vielleicht verheilt aussieht und nicht mehr so schmerzhaft bei berührungen ist aber dass es ne gute idee ist dann schon neuzustechen, bezweifle ich.
    grad nach ner entzündung brauch das gewebe länger um sich zu regenerieren.
    ich kann verstehen wenn man ungeduldig ist aber um erneute komplikationen zu vermeiden würde ich länger warten.
    immerhin solls beim 2ten mal doch klappen oder?

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, wie da kein platz sein soll für ein ordentliches madonna.. so riesig ist die platte vom stud ja nicht und die kugel ja (hoffentlich ^^) auch nicht.. mhh.. vllt mal doch bei nem anderen piercer vorbei schaun?

aleynush
    Teilnehmer
    @aleynush

@dirrtyChrissi
    war ja nicht die Diagnose 🙂 Ich vermute es mal einfach so…werd da eh nochmal nachhacken..ahja mag diese Kugel nicht…..wenns neu gestochen wird und ich wechseln darf kommt sofort ein kleines Glitzer-Steinchen rein 🙂

@klein-darkri
    naja die Enzündung liegt schon 4 Wochen zurück…aber klar könntest recht haben, kann natürlich immernoch nicht abgeheilt sein ohne dass man es merkt

Aber muss mal ganz ehrlich sagen…fühl mich voll nackt/leer ohne Piercing…das Teil fehlt mir soo 🙁

duty
    Teilnehmer
    @duty

hey,
    du willst so nen glitzerstein-stud, wie fürs nostril?
    da würd ich aufpassen,weil der wohl schnell im stichkanal verschwinden kann.
    ansonsten kann ich den andren nur zustimmen: würd auf jeden fall mind. 8 wochen warten. das gewebe sollte sich nicht mehr so hart wie gerade anfüllen und wohl definitiv nicht schmerzen.
    und es kann ja nicht schaden, mal bei einem anderen piercer nachzufragen, wo das ausschaut mit neustechen.
    klar, madonna schaut zu weit mittig oder zu weit au??en nicht mehr so ‚madonna-mä??ig‘ 😉 aus, aber da ist bestimmt noch etwas mehr spielraum als 1-2mm.
    viel erfolg!

NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins

Huhu,
    die Stellenbeschreibung zum „ungefährlichen Piercen“ finde ich lustig. Geht wohl nur um Neven, nicht um Aterien und Venen…Also, nach 4 Wochen Labret tragen ist es nicht verwunderlich, dass das Piercing nochmal auf das Wechseln reagierte, zumal es entzündet war. (verlängert die Verheilzeit) Es braucht bei manchen Leutchen schon mal zwei bis drei Monate, bis es komplett ausgeheilt und unempfindlich ist, zumal wenn Komplikationen vorlagen. Schade, dass Du kein Pic von Dir drin hast, dann könnte man sich Deine Lippe etwas besser vorstellen!

Es ist echt gut und tut weniger weh, wenn Du wartest, bis der Kanal aufgelöst ist. Gleiche Stelle ist ja eigentlich hinfällig, weil der alte Kanal „verzogen“ war.
    Außerdem müsste der Piercer genau wissen, ob das jetzt eine Einkapselung ist, wie ja schon erwähnt, oder der alte Stichkanal. Der Piercer kann den gleichen Eingang nehmen, aber einen vorteilhafteren Ausgang hinten. Das Piercing sollte gerade nach hinten gehen, nicht schräg! Wenns net geht, dann sollte er es ein wenig versetzten.

Beim Verheilen kann manchmal ein kleines Loch zurückbleiben.
    Wenn Du daher Dein Ex-Piercing pflegst, kann ich Dir die Narbenreduktionssalbe (aus der Apo) empfehlen, die nehme ich auch immer (wird das Loch gaaaanz klein:)) Dann kannst Du nämlich später Dir eine Stelle aussuchen, die Du magst und nicht um das Loch zu kaschieren, dieselbe.

Viel Glück und nur Mut, beim zweiten Mal muss es nicht unbedingt die Horrorvariante sein, sondern ein positives Piercingerlebnis! Lass Dich nochmal beraten wegen Pflege usw., wie man eine Entzündung im Anfangsstadium erkennt, was man dagegen tut und was nicht usw. usw. Viel Spa??!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Nur mal nebenbei,durch Narbengewebe (nur mal angenommen es geht bei dir wirklich nur an genau der Stelle,wo es war),kanns selbst nach Jahren,wenns schon ewig draußen war,noch weh tun wie Sau,wenn nochmal gestochen wird,selbst wenn da nix mehr hart war oder so.Und selbst in sehr guten Läden passiert mal Mist,bzw raten manchmal sogar Profi Piercer die eigenartigsten Dinge.Nur weil es Profis sind,muss es nicht immer das non plus ultra sein.Zumindest wenn ich mal zurück denke,was Profis an mir alles verhunzt haben…

aleynush
    Teilnehmer
    @aleynush

Danke an Alle für die ganzen infos und Ratschläge 🙂

@NeedlesandPins

Wäre super wenn du mir den Namen der Salbe sagen könntest (und Preis wenn du den noch weißt) 🙂

@Anna16
    Die Stelle ist ncith genau die selbe. Es wird ja von innen nach Au??en gestochen, und innen wird ein anderer Eingang genuzt (wegen Zahnfleishc und Co. war ja der alte schlecht, deshalb denke ich dass es auf jeden Fall einen anderen Eingang hat). Der Ausgang aber wird wahrscheinlich ncith der selbe sein. Was ich befürchte ist, dass am Ausgang der alte Stichkanal berührt/gestreift wird. Aber weiß es nicht genau. Was war denn bei dir schief gelaufen wenn ich fragen darf?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Was alles schief gelaufen war?Hm,mein Septum ist scheisse gestochen,meine Madonnas waren absolut nicht symmetrisch,meine seitlichen Labrets ebenso nicht,meine Cheeks wurden verhunzt,mein erster Versuch BNP ebenso,mein Christina ebenso usw…Alles in „profi“ Studios…Seitdem greife ich dann lieber selber zur Nadel.

Versuchs mit Wala Narbengel,wirkt absolut super.Die Narben meiner Implantate waren dadurch nach ner knappen Woche nahezu verschwunden.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv