Madonna – Schmuck

19 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Anna16 vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • Lolalita
    Teilnehmer
    @Lolalita

Hallo zusammen,
    welcher Stabdurchmesser und welches Material sollte für n Madonna Piercing verwendet werden? Hab da jetzt total unterschiedliche Meinungen gehört und Blicke da jetzt gar nicht mehr durch.
    Hab schon auf der Suchseite geschaut aber nichts passendes gefunden.

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Ersteinsatz ein Titan- oder PTFE-Stud, wobei PTFE an der Stelle wohl
    besser sein wird, da zahnfleischschonender…

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

wir setzen ein: 1,2er durchmesser, ersteinsatz max. 9mm länge, später wird der angepasst (minimal 6mm) stecksystem mit anfänglich 3mm durchmesser steckplättchen mit stein. ja,ptfe ist zahnfleisch und zahnschonender. dieses stecksystem ist sehr beliebt weil man die steine nachher in ganz dezenter grö??e einsetzen kann. ganz normale labretstuds mit schraubkugeln sind auch kein problem.

Anonym
    Gast
    @

Du wirst auch hier ne bunte Mischung von ja, aber, und,nein hören.

Von mir hörst Du: 1,2mm Stärke, Länge natürlich angepasst und dezentere Kugeln, keine erbsgrossen Teile 🙂
    Ersteinsatz : WC- Titan

Lolalita
    Teilnehmer
    @Lolalita

Hatte am Anfang ne 1,6mm Stärke (Titan) wollte ne kleine Kugel drauf haben. Mir wurde dann aber gesagt das diese Stärke ungewöhnlich sei und es keine ganz kleine Kugeln für diese Stärke gibt und das ich falls ich das Piercing mal nicht mehr tragen wollte möglicherweise n grö??eres Loch haben würde. Kann ich auf 1,2mm wechseln? Stimmt das eigentlich oder ist das blödsinn? Hatte mit dem Studio bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, bin mir jetzt aber doch etwas unsicher.

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

ja,für 1,6 gibts nix kleineres als 3mm kugeln. du kannst auf nen dünneren stab wechseln,der stichkanal zieht sich dann drumrum zusammen. nimm aber trotzdem anfangs net so kleine kugeln weil die sich sonst in den stichkanal ziehen können. loch sieht schön grö??er aus wenn man den schmuck jetzt einfach rausnimmt. hm. dürfte mit dem schrumpfen aber kein problem sein,dieses schleimhautgewebe zieht sich meist recht schnell zusammen

Lolalita
    Teilnehmer
    @Lolalita

Hab ich mir auch gedacht, versteh nur nicht warum mein Piercing in dieser Grö??e gestochen wurde. Ich wurde nicht gefragt welche Grö??e ich will und ehrlich gesagt ich hatte keine Ahnung das es da verschiedene Grö??en gibt.

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

hm. ich möchte nicht über dein studio urteilen. aber üblich ist das eigtl nicht.lass dir in einem anderen studio einen geeigneten schmuck in 1,2 anpassen.

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Also so schlimm ist das doch mit den 1,6mm nun wirklich nicht.
    Und warum in einem anderen Studio? Das wird Lolalita’s Studio wohl so eben
    hinbekommen O_o… Wegen was für Kleinigkeiten ihr hier nen Studiowechsel
    vorschlagt, ist schon recht seltsam…

Lolalita
    Teilnehmer
    @Lolalita

Ich hatte früher n Stammstudio war jetzt für das Madonna aber in nem anderen, liegt daran das ich jetzt zwischen zwei Orten hin und her pendel. Ich bin mit beiden Studios sehr zufrieden und hab sonst auch keine schwierigkeiten mit meinen Piercings gehabt. Mu??te zum Kugel wechseln aber in mein Altes Studio da das mit dem wechsel schnell gehen mu??te. (Ist jetzt etwas kompliziert).
    Ich danke euch für eure Antworten! 🙂

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

muss jeder selbst wissen in was für ein studio er geht,nicht schon wieder aufregen

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

und warum ich sagte anderes studio (das alte muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein,das habe ich nciht behauptet):

„Ich wurde nicht gefragt welche Grö??e ich will“
    ja,okok,mag sein dass ich pingelig bin,aber wenn mir jemand vorm stechen nciht erklären würde warum er was in welcher grö??e sticht….ich würd da nciht mehr unbedingt hingehen. aber wie schon gesagt,jeder soll hingehen wo er sich gut beraten fühlt und wo er mit der erbrachten leistung zufrieden ist

Anonym
    Gast
    @

ich setze als ersteinsatz 1,6×10 ein… in extremfall 12… da muss die lippe aber schon von vornerein dicker sein.. also von natur aus…
    und titan…mit 4er kugel mit steinchen.. oder 4er ohne.. oder 3er ohne…
    als zweiteinsatz dann 1,6×8 oder 7 oder 6.. oder in 1,2… titan oder ptfe…

lil-the-dark
    Teilnehmer
    @Lil-the-Dark

Bei diesen Stecklabrets ( die, die vorne hohl sind und dann ein Aufsatz aufgesteckt wird) gibt´s auch bei 1,6 kleinere Kugeln (oder sogar Sternchen) und die Möglichkeit mit ´nem Gewindeaufsatz ganz normale Kugeln draufzuschrauben – hoffe, das war jetzt einigerma??en verständlich.

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

joa das weiss ich….;)

Lovebabe
    Teilnehmer
    @Lovebabe

Ich trag seit über 3 jahren einen 1.6 er mit PTFE

Hatte noch nie Probleme und merk es schon lange nciht mehr

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Bei beiden Madonnas hatte ich 1,6mm Stärke und am Anfang immer PTFE,bis ich auf Titan gewechselt hab,weil Titan meistens ne dünnere Platte hat als PTFE:

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Hattest du zwei Madonnas gleichzeitig oder zwei Versuche?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

ich hatte eins rechts und das andere links kam dann nen Jahr später dazu.

Anonym
    Gast
    @

wieso soll man von 1,6 nicht auf 1,2 wechseln können? ^^ musst ja nix dehnen, das loch wächst ja nur kleiner.
    hab da auch damals von 1,6 auf 1,2 mm an der stelle gewechselt, ohne probleme das ganze.

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv