Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Madonna und Bridge
-
4. August 2005 um 14:31 Uhr #3059127
aber irgendwo musst ne Untergrenze ziehen. Es ist nun mal meine Meinung das Piercings unter 16 nicht sein müssen und freie Meinungsäußerung ist ja wohl noch erlaubt.
Es ist grundsäzlich klar das Intim und Co. erst mit 18 gestochen werden. Hat auch seinen Sinn, alles klar. Aber wenn ihr hier keine Grenze setzt, dann können auch schon 13 jährige mit Zungenpiercing rum rennen (weil die wächst ja wohl kaum noch später …) Wachsen außerdem tut man auch in die Länge, so dürfte mal unter 16 oder noch besser 18, wenn man also ausgewachsen ist, auch keine Bauchnabelpiercings stechen? Und wie ist die Realität? Teilweise 12 jährige rennen damit rum …4. August 2005 um 15:10 Uhr #2906424eben…wollte ich grad sagen, das problem bauchnabelpiercing ist damit nämlich auch eingeschlossen
ich mein, die schuld liegt net bei jugendlichen unter 14, 16, 18 oder sonstwas, sondern bei den eltern, die das ihnen erlauben. gewollt hab mit 14 auch einiges, nur haben es meine eltern net erlaubt.
ich finde, das hat auch nix mit „cool drauf sein“ der eltern zu tun, sondern mit verantwortungslosigkeit4. August 2005 um 15:12 Uhr #3091646warum muss ich bei diesen kommentar automatisch an ein verzogenes gör mit einer „bäh, ich will aber“ -einstellung denken *grübel*
warum fragst du denn dann überhaupt, wenn dir „klugscheißer“ antworten???Anonym
Gast@4. August 2005 um 15:13 Uhr #3034391ich denke eher, das liegt am Piercer, der es den 12-jährigen sticht! Viele Eltern wissen nämlich gar nicht das es ein Midestalter gibt…
Anonym
Gast@4. August 2005 um 15:18 Uhr #2957228ich meinte mit Klugscheisser eigentlich eine bestimmte person…
4. August 2005 um 15:19 Uhr #3212133@NamNamBulu: da kann ich dir nur recht geben!
Muss auch sagen das ich mich teilweise schon selbst frage ob ich zu alt bin,wenn man sieht das so 14 jährige und jünger schon fett gepierced durchs Leben gehen!Von denen die Tätowiert sind mal völlig abgesehen!
also ich bin bestimmt nicht spiessig,sicherlich nich,aber ich finde auch das das nicht sein muss das so junge Leutz schon „zugetackert“ rumlaufen müssen! Ich glaube eh das die meisten das grad mal eben so machen weils cool is!denn ich glaub nich das sie da wirklich drüber nachdenken!
So ab 16 find ich das schon okay,aber halt auch nich jedes Piercing!In diesem Sinne… Greetz Baby
4. August 2005 um 15:20 Uhr #2932323ich zitiere…“das eine studio wollte es nicht machen, da sind wir dann in ein anderes“
klar liegt es auch am studio, aber selbst einem 14-jährigem mädel würde ich kein bridge, zunge oder sonstwas erlauben4. August 2005 um 15:22 Uhr #2924819und die äußert ihre meinung…was ist daran falsch oder klugscheißerisch?
4. August 2005 um 15:24 Uhr #2973028jap ich bin heute auch froh das mir meine Eltern so einiges eben nicht erlaubt haben. Auch wenns nicht die Piercings waren die ich damals wollte!
4. August 2005 um 15:24 Uhr #3170147müssen sie sich informieren ist schließlich ihre Pflicht als Erziehungsberechtigte!
Anonym
Gast@4. August 2005 um 15:26 Uhr #2966259Also ich hab mich nicht Piercen lassen, weil´s „hip“ und „cool“ ist…im gegenteil, ich kann das gar nicht gut sehen, dass Piercings so scheiss kommetz werden bzw. schon sind…
4. August 2005 um 15:27 Uhr #3125991endlich mal wer der mir recht gibt. Also spie??ig denk ich eigentlich auch nicht das ich bin. Ich bin schon recht offen für alles. Aber hätte ich selber Kinder wäre ich in der Hinsicht auch sehr streng. Man hat schließlich auch später noch genug Zeit sich irgendwas machen zu lassen und die Disskussion mit Tattoo unter 16/18 will ich gar nicht erst lostretten, dass find ich nämlich unverzeihlich, wenn Eltern das erlauben!
4. August 2005 um 15:29 Uhr #3117373@ sozi: Meine eltern sind auch alles andere als Spiessig,aber die hättens mir in dem alter auch nich erlaubt! Und außerdem hab selber Tattoos und Piercings und trotzdem würd ich meinen 12,13 oder 14 jährigen kindern das mit sicherheit NICHT erlauben!Nur weil die Mami das auch hat!Man sollte halt auch etwas verantwortung zeigen!
@ corinnchen: sollche ??ußerungen bekommt man immer zu hören,wenn man fragt und einem die Antwort nicht passt!wird eventuell noch Die Pubertät sein!
Wir sind ja alle soooo spiessig!
*wenn ich Groß bin,will ich auch mal Spiesser werden* *gröhl*
Anonym
Gast@4. August 2005 um 15:30 Uhr #2994441Was hackt ihr alle auf meinen Eltern rum?
4. August 2005 um 15:35 Uhr #2992424macht doch gar keiner!!!!!!!!
aber warum darf man nicht sagen,das man das nicht gut findet wenn die eltern das einer 14-jährigen erlauben?
soweit ich weiß,herrscht in deutschland immer noch die freie Meinungsäußerung!!!Und davon mal abgesehen,hat meine ma mir mein erstes tattoo auch mit 17 erlaubt,aber nur weil ich 3 monate später eh 18 geworden bin und das mit dem termin doch sschneller hinhaute!
4. August 2005 um 15:36 Uhr #3177050ich find deine Eltern verantwortungslos. Ich kenn sie nicht, ist klar. Aber in der Hinsicht, also Piercing, auf jeden Fall. Für Kinder, junge Jungendliche ist es alles andere als gesund, wenn man alles erlaubt bekommt, wenn man älter ist kennt man dann keine Grenzen. Hab viele solcher Mädels mit mir in der Schule gehabt, bei vielen ist dieses alles dürfen eher schlecht für schule und entwirklung ausgegangen …
4. August 2005 um 15:39 Uhr #2979517da haste recht namnam!ich kenn das auch!Man sollte ja auch mal grenzen kennenlernen!Tut der Entwicklung auf jeden fall ganz gut!
4. August 2005 um 15:42 Uhr #3087852denk ich auch … alles dürfen ist eher hinderlich, irgendwann muss man grenzen kennen lernen.
So ich verabschiede mich für WE. Viel Spa?noch 😀4. August 2005 um 15:47 Uhr #2936507nach dem ich so nett zitiert wurde, wollte ich nur los werden das es immer auf die reife von dem „kind“ bzw. jungendlichen ankommt. ich durfte sicher nicht alles und war weder schlecht in der schule noch sonst was fürn scheiß. hab meine piercings schon damals aus überzeugung machen lassen, ob ihrs glaubt oder nich. aber ich habe sie auch noch alle, selbst das septum das ich mit 15 machen lie?? 😉
4. August 2005 um 15:51 Uhr #2974510gibt natürlich auch außernahmen, aber dem kind nicht alles zu erlauben ist immer schon mal ein guter anfang 😀 wenn du trotzdem böse warst. hm 😀
4. August 2005 um 15:52 Uhr #3225635ich sag ja auch nich das man deshalb schelcht in der schule wird oder sonst was,trotzdem find ich es nich schlecht wenn man Jugendlcihen Grenzen setzt und sie nich alles dürfen!
4. August 2005 um 15:55 Uhr #3221495ja meinst du ich durfte alles was ich wollte und bin jetzt nen verzogenes gör?! also bitte bleib mal aufm teppich.
klar sollte man nicht alles erlauben, deswegen sag ich ja, dass die eltern das selber mit ihren kindern ausmachen müssen ob sie reif genug dafür sind oder nicht. PUNKTAnonym
Gast@4. August 2005 um 16:00 Uhr #3134424Eben, wer sagt, das ich alles darf?!
Und wie schon gesagt (ich wiederhole mich schon wieder) ich hab mir meine Piercings nicht machen lassen, weil´s alle haben (oder weil meine Eltern auch Piercings haben ^^ schwachsinn), ich hasse das, etwas zu haben was eh schon alle haben, desswegen wollt ich mir ja auch das Bridge machn lassen. Meine Piercings sind – hört sich saublöd an, ich weiss – wirklich überlegt, also ich hab mir da drüber durchaus gedanken gemacht! Will sagen: Meine Piercing sind wirklich tiefgründig! Sie haben für mich persönlich einen Grund und eine Bedeutung…4. August 2005 um 16:00 Uhr #2948772hallo,bleib doch mal locker! Wo habe ich einmal behauptet du wärest ein verzogenes Gör? Ich kann mich nich erinnern wo ich das behauptet habe!weder bei dir noch bei sonstwem!Also,schalt ma nen Gang runter und fühl dich nich so angegriffen!
Klar sollen das die Eltern entscheiden ob der Sprössling reif genug ist!ich durfte auch viel,hatte auch nich nur verbote! darum geht es hier auch gar nich!
4. August 2005 um 16:01 Uhr #3140853@sozialistin… kommerz…. alles wird irgendwann kommerz!… piercings sind nichts besonderes mehr. ..was ich persönlich auch gut finde!!!
ich wollte mit 14 nen augenbrauenpiercing haben…. mit 15 auch, mit 16, mit 17, und wann hab ich es machen lassen :)? mit 18…
damals hab ich scho nen aufstand gemacht, weil „alle anderen“ durften ja auch… nur ich nicht…
meine eltern sind aber konsequent geblieben, was ich ihnen eigentlich sehr hoch anrechne…
ich denke, vielen eltern fehlt heutzutage die konsequenz gegenüber ihren kindern was ich sehr traurig finde… und die kiddies prahlen dann damit rum, wie „cool“ ihre eltern doch sind, weil sie ja schon alles dürfen… jedoch denke ich eher, dass sich viele eltern sich gar nicht mehr richtig die zeit für ihre kinder nehmen und daher vieles durchgehen lassen um nicht mehr von ihnen genervt zu werden…naja meine meinung….
@sozialistin.. sieh es nicht als kritik an deine eltern an, dazu bin ich nicht berechtigt, weil ich sie nicht kenne..
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.