Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Madonna wirklich so gefährlich !?

Madonna wirklich so gefährlich !?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Madonna wirklich so gefährlich !?

9 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Stardust vor 20 Jahren, 3 Monaten
  • Face
    Teilnehmer
    @Face

Also hab jetzt auf ner Seite (http://www.skinworks.de/) folgende Risiken zum Madonnapiercing gefunden.

Risiken:
    Das Madonna-Piercing sollte nur von medizinisch erfahrenen Piercern durchgeführt werden. Es sollte nicht im sogenannten „Tödlichen Dreieck“ platziert werden da hier bei Infektionen eine Hirnvenenthrombose droht welche innerhalb kürzester Zeit tödlich verlaufen kann. Bei einer korrekten Platzierung beschränken sich die Risiken auf Zahnfleischschädigungen oder Infektionen aufgrund mangelnder Mundhygiene

weiß net so recht was man davon halten soll!
    Und was versteht man bitte unter einem „Tödlichen Dreieck“, wo soll das liegen??

lindsch
    Teilnehmer
    @lindsch86

Boah hart…das hab ich vorher auch nicht gewusst.
    Hab mein Madonna jetzt aber schon über ein Jahr und bei mir ist glücklicherweise nichts passiert.
    Was man unter dem „tödlichen Dreieck“ versteht weiß ich nicht, aber es würd mich auch mal brennend interessieren.

Face
    Teilnehmer
    @Face

naja irgendwie wirds mir da schon mulmig wenn ich das lese..
    hab das auch noch nicht gewusst, dacht es wär genauso ungefährlich wie alle anderen Piercings.
    Vorallem weil ich meins ja erst eine Woche nun hab und seit Do. etwas rumkränkel – Ohren dicht, Nase zu, sozusagen.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Also von einem tödlichen Dreieck hab ich bis jetzt nichts gewusst, und so recht glaub ich auch nicht dran, denk das sowas eher nur ein Gerücht ist.

GanovenLilly
    Teilnehmer
    @HannahHerbst

also ich hab irgendwo schon ma gelesen das da wohl irgendein wichtiger gesichtsnerv is aber ob die damit das “tödliche dreieck“ meinen kann ich dir auch nich sagen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

soweit ich weiss gibts im bereich Nasenflügel und Oberlippe keine vernünftige Versorgung mit Lymphgefässen (?).
    Das kann bei Entzündungen blöde werden.

Stardust
    Teilnehmer
    @Stardust

ja ich meine, dass is dieser nerv, der für allerhand zuständig is… zb für tränenkrimskrams usw
    aber es haben so viele leute ein madonna und ich hab noch keinen mit ner gesichtslähmung gesehen

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Aber um den Mund rum gibt es eigentlich keine so wichtigen Nerven die nicht mehr zusammenwachsen würden, wenn dann könnte höchstens ein Cheek gefährlicher sein, wobei ich das aber auch nicht glaube.

cococream
    Teilnehmer
    @cococream

klar, ein risiko bringt jedes piercing mit sich. aber ich lebe trotz madonnapiercing noch und ich kann mir nicht vorstellen, das ein guter piercer das stechen würde, wenns so gefährlich wär. das ist das erste mal, dass ich sowas höre, und ich habe mich vor dem piercing wirklich gut informiert…
    aber besser, das risiko wird als zu hoch dargestellt als dass es verharmlost würde..

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das ist auch kein nervenproblem sondern ein adernproblem. das „tödliche dreieck“ ist kein medizinisch definierter begriff, sondern eine krasse bezeichnung für eine durchaus kritische gegend. die venen in der oberlippe führen direkt in eine der wichtigen hirnvenen und könnten, bei einer entzündung, tatsächlich eine hirnvenenthrombose auslösen. das ist allerdings kein problem beim stechen sondern beim abheilen.
    wie soll der piercer – außer durch gute aufklärung – dabei helfen…???
    ALSO: wenn das madonna sich entzündet NICHT WARTEN sondern sofort zum piercer oder arzt.
    außerdem gibts im bereich nasenflügel und oberlippe keine vernünftige versorgung mit lymphgefässen das fördert bei entzündungen die chance auf komplikationen

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv