Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Magenspiegelung- ZP raus?!

Magenspiegelung- ZP raus?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Magenspiegelung- ZP raus?!

verschlagwortet
23 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 4 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hi zusammen!

Mir steht diese Woche eine Magenspiegelung bevor. Dass dabei mein Zungenpiercing raus muss, ist mir soweit klar.
    Allerdings arbeitet die Klinik mit einer Narkose, sodass ich erst etwa zwei Stunden später wieder wach bin.
    Wie lange braucht ein ZP, um zuzuwachsen? Soll ich die Schwester darum bitten, es wieder reinzumachen wenn alles vorbei ist oder reicht es auch nach den zwei Stunden?
    Hatte es noch nie so lange draußen und will ich auch nicht. 😉

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

wie lang hast du es denn schon? wenns nicht ganz frisch ist, sollte es die zwei schmuckfreien stunden überstehen. also ne freundin von mir hatte ihres monatelang drau??en… sie brauchte dann zwar hilfe vom piercer es wieder reinzubekommen aber bei dir sinds ja blo?? 2 stunden.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Siehe Suchfenster ! („Rauswachsen“) Sofort hättest du
    http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=3853&cat=1
    gefunden …

Corpse_Bride
    Teilnehmer
    @Corpse_Bride

Was auch immer „Rauswachsen“ mit dem zu tun hat, was sie gefragt hat ^^

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

2 stunden narkose???
    ich hab schon einige gastro-endoskopien hinter mir, hab sogar auch schon das zp mal drin gelassen (allerdings mit anschließendem anschiss, würds also lieber rausmachen), aber 2 stunden bin ich nie flach gelegen, höchstens 5 minuten. die nehmen dort nur dieses minuten-anästhetikum, reicht ja auch völlig aus.
    nuja, das hilft dir auch nicht weiter. ich selbst kann allerdings mein zp auch wochenlang rausnehmen und kriegs wieder rein…
    versuchs einfach!

Naddel1986
    Teilnehmer
    @Naddel1986

Versteh das mit den Rauswachsen auch net 😉

Aber 2 Stunden sollte ok sein. Versteh deine Angst da auch. Aber wenn du es länger hast meinte mein Piercer, dass es auch mal 8 Stunden ginge…

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

das mit dem rauswachsen war wohl ein missverständnis!

na ja wenn sie es ganz neu hätte, würde ich auch angst haben, dass es zuwächst.. aber nachdem sie es auf glaub ich 2,4 mm gedehnt hat, dürfts nimmer so neu sei und insofern werden die 2 stunden auch kein problem darstellen.

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

Ich denke er meinte den letzten Abschnitt des Artikels. Da ist er auf zuwachsne eingegangen 😉

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

Hatte bei der Geburt meiner Tochter Kaiserschnitt mit Vollnarkose, und da mussten alle Piercings raus…Auch Zunge. Glaub ich habs nach 4 Stunden oder so wieder reingemacht. Ging ohne Probleme. Hatte das Piercing aber schon 2-3 Jahre oder so.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Na ja, es hat wohl niemand den angegebenen link angeschaut – steht ja jedem frei …

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Freya hat insofern recht, als der Eingabeterminus „Zuwachsen“ selbstverständlich auch zum Ziel geführt hätte. ha

N-D
    Teilnehmer
    @N-D

Da du ja die Magenspiegelung erst nächste Woche hast, schlag ich dir einfach mal vor dass du es vorweg schon mal versuchst.
    Entweder es klappt, oder eben Nicht!
    Jedenfalls hast du dann die Gewissheit wie es bei dir selber ist und brauchst bei der Magenspiegelung nicht so um dein ZP zittern!
    So far, glg
    N-D

grind_heart_massacre
    Teilnehmer
    @grind_heart_massacre

Nö.Ich habe auch schon eine magenspiegelung hinter mir. Ambulant und mit beruhigungsspritze die mich aber vollkommen weggeballert hat. Die lippenpiercings musste ich rausnehmen, aber das zungenpiercing wurde mit keinem wort erwähnt. ^^
    Zu dem zuwachsen kann ich dir somit also nix erzählen.

Anonym
    Gast
    @

Hallo…danke schonmal für die vielen Antworten!
    Ich bekomm halt eine Narkose und werd nach ca. einer Stunde wieder wach. Ob ich dann in der Lage bin, an meinem Piercing rumzuprockeln, weiß ich noch nicht. 😉
    Hab auch schon gehört, dass manche ihr Piercing drin lassen konnten, aber das werde ich dann erst am Freitag sehen. Glaube aber kaum, dass ich es drinlassen darf.
    Vielleicht sind die ja so nett und helfen mir…

Deejane
    Teilnehmer
    @Deejane

hatte letztens auch noch ne magenspieglung.. ist ne sache von ca. 7 minuten. raus muss es auf jeden fall……..weil der schlauch sonst beschädigt werden könnte… liebe grü??e de dee

Deejane
    Teilnehmer
    @Deejane

ups hab nicht richtig gelesen…. würds aber an deiner stelle ohne nakose machen…

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

hi, also ich hatte das ganze vor 2 wochen. ich war so richtig weg nur ca 15minuten, hab dann zwar noch ne halbe stunde bisl rumgelegen, aber da war ich schon halbwegs fit wieder. hm zuwachsen kann schnell gehen, je nachdem wie lange du das schon hast und wie schnell deine zunge zuwächst. frag doch mal obs nicht drinnenbleiben kann, ich denke das wäre nicht das riesenproblem

Anonym
    Gast
    @

Also mein ZP hab ich mittlerweile über sechs Jahre.
    Mir würd ja schon eine leichte Schlafnarkose reichen, aber da muss ich erst nochmal nachfragen. So ganz ohne jede Narkose möchte ich das jedenfalls nicht unbedingt machen.
    Nachfragen werd ich auf jeden Fall, ob es drin bleiben kann, ansonsten hoffe ich einfach, dass ich schnell fertig bin und es dann wieder rein bekomme.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Für die Faulen und Bequemen,
    hier noch einmal der Link von hans3 zum drauf klicken:
    K L I C K

black_dragon77
    Teilnehmer
    @black_dragon77-2-2-2-2

Ich dachte bis vor kurzem auch, dass man bei ner Magenspiegelung das ZP rausnehmen muss, doch ich wurde eines besseren belehrt 🙂

Hatte im September eine ambulante Magenspiegelung mit Narkose beim Internisten und da durfte ich es drinne lassen 🙂 Hat mich zwar gewundert, aber hat die ??rztin nicht gestört. Ergo ist es von Arzt zu Arzt unterschiedlich ob rausmachen oder drinne lassen 😉

Nun zu deiner Frage: Hatte 2000 eine OP unter Vollnarkose und musste das ZP rausnehmen. Damals hatte ich es etwa 2 Jahre. Als ich wieder halbwegs fit war, hab ichs wieder reingemacht… das war über 7 Stunden nach dem rausnehmen und es funktionierte einwandfrei. Selbes Spiel 2004 bei ner OP und da gings auch ohne Probleme nach 5 Stunden wieder rein. Nacr Magenspiegelung bist du in der Regel nach 30 Minuten bis 2 Stunden wieder auf den Beinen, also mach dir ums ZP nicht so viele Sorgen 😉 Du weisst zwar dann nicht mehr was du in der ersten Wachzeit gemacht hast, aber so ein kleines Kurzzeitgedächtnisblackout kann auch lustig sein, wenn man erfährt, was man alles gemacht hat *lol*

xNinix
    Teilnehmer
    @xNinix

Hi,

Also ich denke auch du brauchst dir gar keine Sorgen machen….

Hab letztes Jahr im Sommer ne Knie OP gehabt…mein ZP war so ca. 5 Std. draussen und ging ohne Probleme wieder rein…..
    Das erste was ich zum Pfleger gesagt hab als er mich fragte wies mir geht…“mein ZP Schmuck und einen Spiegel dann gehts mir sofort wieder besser^^“

Also viel Spa?weiterhin mit deinem Piercing….

lg xNinix

Jana179
    Teilnehmer
    @Jana179

Ich hatte mein Piercing grade mal 5 Wochen und wurde 4 Stunden operiert.

Das Piercing ging ganz schnell wieder rein.

Aber ist ja bei jedem unterschiedlich.

Raus musses aber definitiv, weil bei sowas mit Strom gearbeitet wird und Piercings ja leiten.

deggirl
    Teilnehmer
    @deggirl

Hatte letztes Jahr auch Magenspiegelung, da bist du nach 45 Minute eigentlich wieder super fit und kannst das eben wieder reinmachen, also würde ich sagen. War auch nach 45 Minuten wieder fit, aber hab mich dann knapp 2 Stunden nach der Spiegelung wieder ins Bett gepackt.

Anonym
    Gast
    @

Hallo nochmal!

Ja, den Beitrag habe ich schon gelesen…was mich interessiert, ist aber nicht die „Regel“, sondern EURE individuellen Erfahrungen.
    Da ich meine Zunge ja auch etwas gedehnt habe, bin ich mal zuversichtlich und werde im schlaftrunkenen Zustand mein Bestes geben. 😉
    Danke jedenfalls an alle!

Verena

Ansicht von 24 Beiträgen – 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv