Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › MagnetFarbe
-
27. Juli 2006 um 11:34 Uhr #2803843
Hat damit jemand Erfahrung? Wir haben jetzt welche kaufen lassen (von meiner Mama, 50€ für 1l Farbe ist schon ein issel heftig!) und das steht auf der Verpackung nichts drauf. Wüsste gern ob man die überstreichen kann? Und wie oft man die aufbringen muss, damit die wirklich Magnetisch ist!
Kann mir einer helfen?27. Juli 2006 um 12:34 Uhr #3218432das kam gerade in diy-sos oder sonst so ner wohnstilberatungsserie blablubb…
auffe wand streichen… ganz trocknen lassen…. und dann erst drüberstreichen
27. Juli 2006 um 12:34 Uhr #3090125ach ja… 1 aufstrich sollte genügen
27. Juli 2006 um 15:16 Uhr #3232681was ist magnetfarbe?
27. Juli 2006 um 15:44 Uhr #3199119wie der name schon sagt 😉 Wird aufgestrichen und ist magnetisch – mich würd ma interessieren wie magnetisch die is 🙂 Also ob magneten gut halten oder obse bei nem gewissen gewicht rutschen – schreib ma „Erfahrungsbericht“ NamNam 😀
27. Juli 2006 um 17:02 Uhr #3095251Schau doch mal ob´s nicht auch günstiger ist, Magnettapete zu kaufen. Hab ich neulich ´nen Bericht drüber gesehen, war auch sehr geil.
27. Juli 2006 um 18:15 Uhr #2908121Magnetfarbe besteht meist aus einer wasserlöslichen Latexfarbe in der feine Eisenteilchen enthalten sind. Um eine befriedigende Haftung von Magneten auf der
Farbe zu erreichen, sollten wenigstens drei Anstriche übereinander gemacht werden.
Die Farbe selbst ist nicht magnetisch..27. Juli 2006 um 18:56 Uhr #3120290Hallo, ehrlich gesagt würde ich Dir von dieser Farbe abraten, ich habe sie schon bei ein paar Kundschaften verwendet und ein paar haben noch Wochen später über Kopfschmerzen geklagt.Und ehrlich gesagt, der bringer is des nicht.Die musst du mindestens 2 mal Streichen bis man ein wenig wirkung hat.Wenn du sowas willst empfehle ich Dir Tafellack. Streichst du auf und kannst dann mit Kreide beschreiben und abwischen; wie ne Schultafel halt.
28. Juli 2006 um 8:25 Uhr #3121122Also ich hab mich gestern mal dran versucht *lach* Das man von der Farbe Kopfschmerzenbekommt halte ich doch für extrem unwahrscheinlich *lach* Ist ja letztendlich nicht mehr, wie extremehard schon richtig sagte, als Farbe mit Eisenteilchen. Die tun nicht weh *lach*
Hab die Farbe gestern drei mal gestrichen (erstens weil ich dann noch Farbe über hatte und zweitens weils da ja noch ne andere Farbe drüber kommt) und nun isses wirklich gut magnetisch. Man braucht schon gute Magnete aber trotzdem.
Tapete wollten wir nicht. Ich streich viel lieber als das ich tapeziere. Außerdem ist das in Mietwohnungen immer doof, muss ja auch wieder runter!
So wies jetzt ist isses toll *lach* Ist halt nur ein sehr teurer Spa??. Aber da Mama im Baustoffhandel arbeitet und die Farbe bezahlt hat *schmunzel*28. Juli 2006 um 8:56 Uhr #2901331Wofür bruacht man das Zeug überhaupt? Um Magnete an die Wand zu hängen?
Außerdem würde ich die Wirkung mit einen Faraday`schen Käfig gleichsetzen – somit kann gewisse Strahlung weder rein noch raus. Könnte schon sein, da?? das empfindlichen Personen zusetzt. Gibts da dann auch noch Handyempfang? Oder ist der dann besser?
Also – klärt mich auf 🙂
29. Juli 2006 um 8:22 Uhr #2903097Also weder unsere Flachbildschirme, noch der alte Röhrenmonitor, noch unsere Handys stören sich dran und die stehn/ liegen keine 20cm davon entfernt.
Hab gester die Deckfarbe drüber gestrichen und ist alles noch wunderbar magnetisch.
@ ragman: Jap, macht man um sozusagen ne überdimensionale Pinwand zu bekommen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.