Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › mal was andres … :o)
-
8. März 2007 um 20:21 Uhr #2808630
Bitte lesen und weiterleiten:
Während gegrillt wurde, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an,
einen Krankenwagen zu rufen, doch sie versicherte allen, dass sie OK sei
und sie nur wegen ihrer neuen Schuhe über einen Stein gestolpert war.Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte, half man ihr, sich zu säubern
und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen. Ingrid verbrachte den Rest
des Abends heiter und fröhlich.Ingrids Ehemann rief später an und lie?? alle wissen, dass seine Frau ins
Krankenhaus gebracht worden war.Um 23.00 Uhr verstarb Ingrid. Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall
erlitten.Hätten die Anwesenden gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls
deuten kann, könnte Ingrid noch leben.Es dauert nur eine Minute, das Folgende zu lesen…
Ein Neurologe sagte, die Kunst wäre, einen Schlaganfall zu erkennen, zu
diagnostizieren und den Patienten innerhalb von 3 Stunden zu behandeln,
was allerdings nicht leicht sei.Es gibt 4 Schritte an die man sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu
erkennen. Lese und lerne!:
Manchmal sind die Symptome eines Schlaganfalls sehr schwer zu erkennen.
Das Schlaganfallopfer kann wirklich ernste Gehirnschäden davon tragen,
wenn Leute, die in der Nähe sind, die Symptome eines Schlaganfalles nicht
erkennen.Nun sagen ??rzte, dass Umstehende einen Schlaganfall erkennen können, wenn
sie 4 einfache Fragen stellen:– Bitte die Person, zu lächeln (geht das nicht = Lähmung)
– Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen, zum
Beispiel: „Es ist heute sehr schön.“– Bitte die Person, beide Arme zu heben.
– Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken. Wenn die Zunge gekrümmt
ist und schief hängt, ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls.Falls die verunfallte Person Probleme mit einem dieser Schritte hat, ruf
sofort den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person am Telefon.Ein Kardiologe hat gesagt, dass wenn man diese Mail an mindestens 10 Leute
schickt, man sicher sein kann, dass irgend ein Leben dadurch gerettet
werden kann.8. März 2007 um 21:15 Uhr #2809361„Ein Kardiologe hat gesagt, dass wenn man diese Mail an mindestens 10 Leute schickt, man sicher sein kann, dass irgend ein Leben dadurch gerettet
werden kann.“Ich kenne das anders:
Ein Admin wird garantiert Dir Beine machen, wenn Du irgendwelche mails, Texte oder sonstiges an irgendwen in Massen weiterleitest, egal wie sinnvoll der Inhalt erscheinen mag… *lol*Weil wir gerade beim Weltverbessern sind: Hast Du schon ’nen Organspenderausweis ausgefüllt?
8. März 2007 um 21:35 Uhr #2811069ich leite hier ja nix in massen weiter, wenns gelöscht wird, ok lebt man mit^^
und wenn du mal nen schlaganfall hast kannste dich nun selbst retten *lol*8. März 2007 um 21:45 Uhr #2812679sorry…is ja vllt gut gemeint….und bis zu dem Punkt mit dem „ein Kardiologe sagt…“ auch informativ, aber damit haste echt alles kaputt gemacht…ab da ists ne Kettenmail wie es zig andere gibt
8. März 2007 um 21:55 Uhr #2814159naja, ich fand das ganz interessant…habs vorhin bekommen von ner freundin die auch im gesundheitswesen tätig ist… nen versuchs wars wert 😉
legen wir den spruch der kardiologen mal so aus, das wenns 10 lesen und 1 sich noch dran erinnert,kann wem geholfen werden aber an der mail wirds net liegen
lg8. März 2007 um 22:00 Uhr #2815549na gut…aber mal im Ernst…wenn ein Freund von dir beim grillen stolpert…sich aufrappelt und sagt er IST gestolpert…machst du da noch diese Tests?
8. März 2007 um 22:05 Uhr #2816848ne also ich würd ihn erstmal auslachen 😉 allerdings bin ich ganz froh das einige es vl doch tuen würden, ein freund kippte mal um und 2 wochen später hatte er nen herzschrittmacher..wahrscheinlich auch deswegen gepostet
8. März 2007 um 22:19 Uhr #2818083Muss ich bokla zustimmen. Da würde niemand auf die Idee kommen.
9. März 2007 um 9:31 Uhr #2819243also ich finde das thema nicht sonderlich witzig.sowas kann aussehen wie stolpern,kann anmuten wie ein einfacher verschlucker.
egal ob der letzte satz nun wirklich kindisch klingt: fakt ist das man sich selbst dafür etwas mehr sensibilisieren sollte.ich kann da aus eigener erfahrung sprechen. mein vater hat seine zweite neue herzklappe,einen neuen aortenbogen (wie schreibt man das?) und mehrere beipässe.
die erste herzklappe bekam er vor 19 jahren, vom schwein. die hält aber nur zehn jahre so das er dann vor 8 jahren eine klickende künstliche bekam.vor ca 4jahren war er mit meinem bruder beim einkaufen. sie gingen zum auto. mein vater knickte mit dem einen bein ein,machte einen leichten schlenker und schloss dann routiniert das auto auf.er setzte sich rein und mein bruder sprach ihn an. zurück kam unverständliches kauderwelsch. nach kurzer zeit hatte er sich aber wieder gefangen und beide fuhren nach hause. mein vater spielte das ganze runter.
bei der nächsten ausführlicheren unteruchung war der schlaganfall (also in dem fall eine kleine verstopfung im gehirn) noch gut auf den bildern zu erkennen.
Zum glück war es nur ein leichter schlaganfall der so gut wie keine auswirkungen hatte sondern eher als warnung gesehen werden kann.selbstverständlich hat nicht jeder so eine vorgeschichte,aber es kann auch jedem „normalen“ menschen passieren.
und auch wenn man nicht gleich alle tests die oben geraten werden durchführt: ein gespräch um das sprachverhalten zu testen sollte drin sein..und da kannn man dann auch geschickt was amüsantes mit einfliessen lassen um zu testen ob die person noch herzlich lachen kann.
schlaganfälle sind schon lange nicht mehr „alten leuten“ vorbehalten.
9. März 2007 um 14:27 Uhr #2820338dem kann ich nur zustimmen, das es nicht mehr nur „alten leuten“ vorbehalten ist. genaus ist es aber auch mit einem herzinfarkt, ein freund von mir ist leistungssportler und hatte mitten im training einen anfall. alle hatten sich nur gewundert, weil er auf einmal umgekippt war und das ende vom lied, tja krankenhaus intensiv station.
9. März 2007 um 14:47 Uhr #2821366ich hab auch nie vom verharmlosen gesprochen. Die Gefahr sollte niemand unterschätzen. Nur ein Brief wie der obige, dem wird durch den Kettenbrief-Charakter die Wirkung genommen. Ist wie mit nem Menschen dem man nicht mehr glaubt weil er schon oft gelogen hat.
9. März 2007 um 17:24 Uhr #2823600es ist ein kettebrief.. der hat nicht nur den charakter…es ist eben einer.
aber trotzdem ist die sache an sich informativ.
9. März 2007 um 20:20 Uhr #2824808Die Hauptrisikofaktoren für einen Schlaganfall in jüngeren Jahren sind Alkohol und Nikotin. Wenn ich so etwas wie oben geschildert erlebe und weiß, dass Alkohol- und Nikotinmi??brauch vorliegen, sollte ich schon verstärkt mit einem Schlaganfall rechnen.
9. März 2007 um 20:55 Uhr #2826041Ich behaupte mal dass bokla da recht hat. Wenn jemand auf Nachfrage sagt einfach gestolpert zu sein ruft keiner wegen Schlaganfall den Notarzt. Deshalb fragt man ja nach. Um sicherzugehen dass es nur ein Stolperer war.
11. März 2007 um 13:06 Uhr #2827322ALso ihr könnt meinetwegen sagen was ihr wollt,
Wegennem stolperer…kk, da kann man sich drüber streiten…
Aber es weiß jetzt jeder von euch was sache is…
Also wenn jetzt mal was anderes passiert…hat es jeder von euch wieder inner Birne….hoffentlich jedenfalls11. März 2007 um 13:20 Uhr #2828647es bleibt bei allem positiven hintergrund ein kettenbrief.
auch der kleine schwer herzkranke jim-bob in ghana ist froh
dass nun tausende über sein schicksal bescheid wissen…vllt
habe wir aus seinem kettenbrief auch was über herzfehlbildungen
oder ghana gelernt..vllt behält die hälfte der weiterschicker auch
etwas von den infos..aber kettenbrief bleibt kettenbrief…und jim-bob
wahrscheinlich entweder nie geboren..oder schon wieder tot…rip kettenbrief 😉11. März 2007 um 13:35 Uhr #2830015jaaaaa ….trotzdem.
ich find DIE INFOS gut. nich aber den kettenbrief charakter^^11. März 2007 um 20:33 Uhr #2831393Wer glaubt solchen Infos in einer solchen Verpackung?
Ok, eigentlich will ich den wahren Prozentsatz gar nicht wissen ….
11. März 2007 um 20:37 Uhr #2832808Ich bleibe dabei: Wenn jemand stolpert, man extra nachfragt und diese Person sagt nur gestolpert zu sein und klar im Kopf zu sein scheint – wer kommt da auf die Idee eines Schlaganfalls?
15. März 2007 um 0:53 Uhr #2834289das stimmt schon.. also ich würde auch nie an nem schlaganfall denken, wenn jemand nur stolpert… und ICH stolper dauernd über irgendwelche Sachen oder leg mich sonstwie lang… meistens interessierts die leute kaum noch…*schniefz* sondern es wird nur gelacht… *tränchenabwisch*
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.