Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Mal was ganz anderes….
-
17. März 2003 um 11:48 Uhr #2786578
Moin Leutz!
Ich habe hier mal ein „Problem“ ganz anderer Art und wusste leider nicht, in welche Kat. ich es stellen sollte, also dachte ich, ab ins Forum.
Hier also zu meinem Problem:
Ich verfolge in letzter Zeit die Nachrichten sehr aufmerksam und es macht mich einfach krank, dass nur vom Krieg gesprochen wird. Das macht mir Angst.
Ich habe schon in der Schule gelernt, das Gewalt Gegengewalt erzeugt und man mit Worten weiter kommt. Haben unsere Politiker bei diesem Thema gepennt???
Mich würde interessieren, wie Ihr mit dieser Sache umgeht und ob Ihr irgendetwas dagegen unternehmt (wenn das wirklich möglich wäre….).Jetzt schon mal THX!
MAKE LOVE NO WAR!
Wurst Erna greez.
17. März 2003 um 12:14 Uhr #2932173es ist zwar wirklich ein ernstes thema, aber meinste nicht auch, das es gereicht hätte, den thread nur einmal zu setzen? 😉 *g*, sorry musste sein…
17. März 2003 um 14:19 Uhr #2924666hm!! also ich bin auch gegen diesen krieg!!
und ich weiß wenn es im irak das öl nicht gäbe, würde nie ein kreig zustande kommen!!! den die menschen dort unten sidn den usa scheiß egal!! es geth um das Große geld mit dem öl anderer!! ansonsten kann man nur unterschriften sammeln und auf dei demo gegen den kreig gehn!! obwohl da sowieso nix passiert!!! lasst es woweit kommen und uns alle hoffe, das die länder die von anfang an dagegen waren von terroranschläge verschont bleiben!!es grü??t der nachdenklich und usa-hassende epi
17. März 2003 um 14:29 Uhr #2972880mich frustriert die ganze situation auch .vorallem fühle ich mich dem geschehen gegenüber sehr hilflos.ich denke es wird 100% zum irak-krieg kommen,das ist nicht mehr zu verhindern und wenn die amis da allein hin marschieren…
17. März 2003 um 14:37 Uhr #3169999Letzter Stand der Dinge: Bush fordert die UN-Waffeninspekteure auf, den Irak zu verlassen. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: ein Staatschef fordert Mitarbeiter der Vereinten Nationen zu etwas auf, was nur die UN selbst beschließen kann. Grö??enwahn in Reinkultur. Wie sagte er bereits vor ein paar Wochen? Eine Kugel wäre billiger als ein Krieg im Irak. Da hat der Mann absolut recht, nur sollte diese Kugel nicht Saddam gelten…
17. März 2003 um 14:50 Uhr #3091291der krieg ist ja schon seit wochen unausweichlich. unsere politiker haben nicht gepennt. sie sind sich der gefahr durchaus bewusst. nur scheint das bei manchen anderen staaten nicht so zu sein. die frage ist natürlich in welchem ausma?? der krieg sich verbreiten wird. wird es tatsächlich zur destabilisierung des nahen ostens kommen, so wie auch die bundesregierung, russland, frankreich und china proklamieren? diese frage wirft sich durchaus auf und es bleibt abzuwarten, in wie weit die usa mit ihrem miitärschlag erfolg haben werden. die devise dieses völlige neuartigen krieges lautet ja bekannterma??en „shock an awe“ (schocken und lähmen). wird der irak nach den massiven angriffen tatsächlich gelähmt sein oder sind sie noch in der lage mit ihrer taktik eines, bis in die zivilbevölkerung gehenden, kampfapparats den usa in der häuserschlacht von bagdad empfindliche verluste beizufügen. die usa sind blind. sie vertrauen blind ihren intelligenten bomben, den supermodernen kampfjets, ihrem neuen comanche kampfhubschraubern und sehen nicht das problem der immer grö??er klaffenden lücke zwischen ihrem freiheitlich denkendem anspruch als weltpolizist und der immer grö??er werdenden gefahr doch nur die neue autoritäre diktatur der welt zu werden. es macht doch schon nachdenklich zu lesen, dass die usa ein gesetzesentwurf in den senat eingebracht haben, der eine einstellung von blockwarten zur bespitzelung der nachbarn autorisieren soll. zum glück wurde dieses gesetz abgeschmettert. aber die frage ist doch, welche gesetze sich vielleicht doch noch durch den senat bringen lassen. wir sind schon längst in einer phase angelangt, die mich an die blütezeit der mc carthy ära erinnert, als linksliberal denkende amerikaner verfolgt wurden und offen an den pranger gestellt und ob ihrer (angeblichen) politischen einstellung verurteilt wurden. wenn sich diese bewegung erst verselbstständigt, und sowas passiert doch recht schnell, dann sehe ich in der us amerikanischen militärmaschine einen tobenden mob, der blutlüstern unter dem deckmantel eines krieges gegen den terror durch den kompletten nahen osten zieht, um ihn zum schutz der freien westlichen welt umzustrukturieren und somit politisch den usa entsprechend zu formen, mit blut vergiessen und entgegen aller bedürfnisse und überzeugungen der einheimischen bevölkerung. es ist die frage ob sich der islamismus sich auch in den gemä??igten staaten gegen den Großen terroristen namens amerika erhebt und seine religion gegen den umbarmherzigen imperator verteidigt.
(nur mal als kleiner denkansto??. ich übernehme keine verantwortung für etwaige ironie, sarkasmus und die überspitzte darstellung der ganzen situation 😛 )
17. März 2003 um 14:53 Uhr #3125838einen krieg gibts auf jedenfall, bush wäre doch sonst in seiner Ehre verletzt, wenn er seine Truppen zurückziehen lassen würde. Ich frage mich, ob die einmal an die unschuldigen Opfer dabei denken, egal welches Land. Bush redet jetzt auch schon von den Wieder-aufbau-ma??nahmen des Irkas…tztztz..wenn der da nich die Nase zu voll nimmt…
17. März 2003 um 15:34 Uhr #3117223du vergisst neben dem öl noch einen weiteren wichtigen aspekt, epi.bush will das fertig bekommen, was sein vater nicht geschafft.es ist ein privater rachefeldzug dews mächtigsten mannes der welt.dies macht das ganze noch gefährlicher…
17. März 2003 um 15:56 Uhr #2994294Genau. Vergiss Bin Laden, vergiss Saddam Hussein, der gefährlichste Mensch der Welt ist ohne Zweifel Chicken George, ein Legastheniker mit einem IQ unter 90 (nahe am medizinischen Schwachsinn), der mit seinem tumben Arsch auf dem grö??ten Waffenarsenal der Welt sitzt und der es als gottgegebene Aufgabe ansieht, die Welt vom moslemischen Unglauben zu befreien. Ein religiöser Fanatiker der schlimmsten Sorte, dumm, verblendet und bis an die Zähne bewaffnet…
Anonym
Gast@17. März 2003 um 18:22 Uhr #2992275Viele Worte – viel Sinn. Bedenke, dass die USA schon immer eine etwas andere Auffassung von Normen und Werten hatte, man siehe nur auf die Gesetzgebung; Rechtsprechung und Politik der letzten hundert Jahre…
Deine Kritik und Anregungeungen sind ja okay, aber beschwöre bitte keinen weltweiten Aufstand des Islam herauf! Zwischen zwei absolut fanatischen Fronten zu stehen wäre für Europa der Tod!Anonym
Gast@17. März 2003 um 19:04 Uhr #3176752Ich glaub auch, dass es einen Krieg geben wird. Stellt sich allerdings die Frage, ob dann nicht die anderen islamistischen Staaten sich dann doch noch auf Saddams Seite stellen… Und selbst wenn nicht, glaub ich trotzdem ,dass es nach oder noch währrend des Krieges neue (wahrscheinlich noch grausamere) Terroranschläge geben wird.
18. März 2003 um 11:09 Uhr #2979370ach, ich glaub die ganzen demos und so bringen überhaupt nix – der georgy macht doch sowieso was er will….
18. März 2003 um 11:11 Uhr #3087703Ist ja auch keiner da, der ihm Einhalt gebietet. Vor den Amis kuschen ja alle. Sogar die UNO frisst ihm aus der Hand. Eine Schande ist das…
18. März 2003 um 11:30 Uhr #2993589Und so traurig das ist, die einzigen, die ihm die Stirn bieten, werden wohl von nun an irgendwelche Terroristen sein. So kämpft jeder mit seinen eigenen Waffen. Dieser wahnsinnige Texaner wird durch seinen Grö??enwahn die Welt in Brand setzen…
18. März 2003 um 12:56 Uhr #3225489stimmt!! auf den vater hab ich nicht geschaut!! kannst du mir noch mla verzeihen???
18. März 2003 um 12:57 Uhr #3221345da mu?? ich dir auch recht geben!! :(( selbst wenn, er würde sich auch nicht davor zurück schrecken mal ein paar demonstanten umbringen zu lassen!! man siehe in palästina!! da ist das genau das selbe!!
18. März 2003 um 13:00 Uhr #3134275ja wem sagst du das chaos!! ich finde es auch erschreckend, wie viele staaten sich jetzt auf einmal mit auf die seiten vom busch stellen!! austalien und polen sind meine neusten infos!! der rest weiß ich nicht!!! somal polen davon überhaupt nix hat!!! finde ich!!
18. März 2003 um 13:00 Uhr #2948482und wir dürfen das bezahlen!!! :(((
18. März 2003 um 13:33 Uhr #2920447Warum stellt ihr den Buschal schwachsinnigen hin, dieser Mann ist alles andere als „dumm“, nur weil ihr den Krieg nicht gut findet: Was ich übrigens auch nicht gut hei??e, aber wie ihr das schreibt, könnte man meinen eine „Grundschulklasse“ hat ihre Meinung in diesem Beitrag abgegeben. Was würdet ihr denn anders machen? Hingehen und betteln? „lieber Saddam sei doch wieder lieb“? Das wird ein Krieg von 2-3Tagen….und danach ist Korea dran…aber da kann man leider nix machen…
In diesem Sinne: PEACE18. März 2003 um 13:53 Uhr #3019517Oh doch, Polen hat was davon, und zwar amerikanische Wirtschaftshilfen und Kredite in Milliardenhöhe. Ist halt die Frage, ob sich das nicht vielleicht doch rächt, weil die EU wird wohl auf Dauer näher sein als die Amis. Und Chirac hat ja auch shcon vor ein paar Wochen erzählt, Polen hätte eine einmalige Chance verstreichen lassen, die Klappe zu halten…
18. März 2003 um 13:58 Uhr #3057890Du solltest Dir mal mehr Gedanken über die Hintergründe machen, warum Bush Saddam jetzt angreifen will. Es geht nicht um den Weltfrieden, da stellen andere Staaten wie z.B. Nordkorea vie grö??ere Risiken da, und es geht auch nicht darum, einen brutalen Diktator zu entmachten, weil da gibt es andere wie z.B. Musharaf in Pakistan, aber das ist ja ein Verbündeter Bushs. In diesem Zusammenhang: ist Euch schon mal aufgefallen, dass die meisten Al Quaeda-Verhaftungen in Pakistan stattfinden? Das hei??t wohl, dass diese Organisation dort Unterschlupf gefunden hat. Warum greift Bush dann nicht Pakistan an sondern bombt weiter in Afghanistan? Am Krieg gegen den Terror wird es wohl nicht liegen, da spielen wohl andere Faktoren eine wesentlichere Rolle. ??brigens, Bin Laden kommt aus Saudi Arabien und hat dort noch ein sehr gut funktionierendes Netzwerk. Aber die Saudis sind ja auch amerikanische Verbündete. Seltsam, seltsam…
18. März 2003 um 14:06 Uhr #2922313und warum will er jetzt afghanistan angreifen? ich gebs zu, ich kenn mich da gar nicht aus (zumindest fast nicht) …. wer soll da noch durchblicken? seltsam, seltsam….
18. März 2003 um 20:37 Uhr #2939184Ich habe gestern einen Bericht im TV geschaut und da wurde über die Hintergründe des „Irak-Krieges“ gesprochen, die ganze Sache sieht wohl so aus, dass G.Bush senior schon den Irak angreifen wollte, aber dann aus einem Grund(den ich nicht mitbekommen habe) gekniffen hat.
Dann war Clinton am zuge und sollte ran an die Sache, leider kam ihm die Levinski-Affäre (oder wie man das auch immer schreibt) dazwischen.
Clinton´s Berater rieten ihm dann doch nicht anzugreifen, !kurz vor der geplanten „Atakke“!, damit Amerika wenigstens in dieser Situation sein „Gesicht wart“.
Alles in allem will G.Bush junior nun das Werk seines Vaters vollenden.+NEWS+NEWS+NEWS+NEWS+NEWS+NEWS+NEWS+NEWS+NEWS+NEWS
Der Kanzler gab heute ein Statement ab, doch genaues weiß niemand.
Mal sehen, was da noch so auf uns zukommt.
Make love not war.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.