Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › mal wieda piercing-ausbildungusw.
-
18. Februar 2004 um 11:07 Uhr #2792358
Ja ich habe schon die Suchfunktion benutzt… 😉
Also.. da ich mir sehr fuer das Piercne interessiere und i mich in meinem Beruf net so Koerperlich gestalten kann wie i moechte ( nur ein piercing is erlaubt) frage i was man machen kann, wo man sich so gestalten kann wie man will…
Und da ich mich halt fuers Piercen interessiere ( ja ne wiederholung, rechtschreibung = 6) frage i mich, ob man eine Aubildung dazu machen kann.. Nein kann man natuerlich net.. gibet net als anerkannten Ausbildungsberuf.. Muss man denn Kurse, Lehrgänge etc fuer much money besuchen? Oda gibt es da eine andere Moeglichkeit??
Piercingstudios in Dortmund kenn i welche, aba die sehen net so aus, als ob die an sowas interessiert sind ;|
Ach man… das wird nen verzweiflunsthema wie es aussieht…will do gerne was machen, wo i nen Flashtunnel habe aba trotztdem Kundenkontakt behalte…
Argh…i glaube das wird jetzt total sinnloser post hier aba naja egal…
Oda kennt ihr Berufe mit Kundenkontakt, wo es den Kunden egalo is??
Und wo man auch ne Zukunft hat, also durchschnittliches Leben…
Leida habe i net so die Kontakte zu Leuten, die mir helfen koennen…naja oki das war es au schon…
greeTz
18. Februar 2004 um 13:59 Uhr #3112896wie wärs mit putze? ^^
wenn du schon ein studio suchst,dass dich ausbildet,dann kümmer dich selber drum. es wird dir hier keiner adressen hinterher werfen
18. Februar 2004 um 14:18 Uhr #2933571jaja… nein.. i meinte aba auch.. was gibet noch so fuer berufsarten…aba egal..lady…
18. Februar 2004 um 14:32 Uhr #3112649ich als Industriekauffrauazubine trage ein paar meiner Piercings sichtbar… aber wo wäre das Problem das für die Arbeitszeit tagsüber rauszunehmen und danach wieder einzusetzen??? außerdem hat BERUF auch was mit Berufung zu tun… das sollte man nicht außer acht lassen… und nur metzger (oder sonstwas) werden weil man da Piercings tragen kann ist doch auch scheiße, oder?
18. Februar 2004 um 14:39 Uhr #2902299ja… mir rausnehmen usw… klar…geht das.. nur da i nen flashtunnel habn moechte, sieht es ja au kagga aus, wenn da nix im ohr ist.. also au komisch…
und klar..ja schon.. i wollte halt nur mal wissen.. da i noch recht jung bin… und bald schon meine erste ausbildung hinter mir habe, wollte i mal fragn, wie es halt mit anderen berufen so aussieht…
18. Februar 2004 um 14:42 Uhr #2916184tontechniker 😉
hehe, aber als beruf für die ewigkeit würd ich die jobs in der veranstaltungsbranche nicht zählen…oder was kreatives machen… leider siehts da schlecht aus mit den arbeitsplätzen, frag mich 😉
aber im endeffekt kommt es drauf an was du wirklich willst, weil wie schon gesagt wurde, einen job annehmen nur weil man da piercings tragen darf ist sicherlich blöd. man soll ja zufrieden sein mit dem was man macht.
wg dem flesh-tunnel.. vielleicht könntest du einen plug drin tragen, wenn du arbeitest? eventuell bringt das weniger den „oh mein gott ein piercing“- effekt als ein tunnel… nur so ne idee
18. Februar 2004 um 14:53 Uhr #3014315mh ja.. halt wie schon gesagt….wollte ja mal einfach ein paar infos…
klar werde i mein berufsbild jetzt net abhänging von piercings machen.. aber es stoert mich halt ein bisschen.. gut hat au was mit tattoos zutun.. jeder darf kurze hose im sommer tragen nur ich net… sowas is einfach ein bissel kaggaaa….
ehm.. ja klar… nen plug.. aba kann ja imma noch kommn.. i was hat er da den grossen drinne.. weil naja so 10mm woltle i schon habn.. ist vllt net soo gross aba reicht schon um komisch angeschaut zu werdn.
18. Februar 2004 um 15:55 Uhr #3215309das muss man sich halt vorher überlegen… ich verziochte lieber af die Präsentation meiner Piercings und hab dafür nen job… hab übrigens auch nen 9mm tunnel… bei der Arbeit kommt da ein Plexiplug ohne Gummiringe rein, fertig
18. Februar 2004 um 16:32 Uhr #3042116Also ich denke mal das die Gesellschaft zwar noch ziemlich verklemmt ist, aber trotzdem werden Piercings gar nicht mehr als „so abschreckend“ angesehen.
Wenn man total zugepierct ins Altenheim kommt reagieren die älteren Menschen nicht mit Angst und Schrecken sondern finden das auf ihre Art und Weise sogar meist noch „cool“ weil es mal was anderes ist und etwas was sie noch nicht wirklich kennen.
Bei meinem Zahnarzt arbeiten auch genug Arzthelferinnen die echt zugetackert sind, aber weder der Zahnarzt noch die Patienten haben ein Problem damit. Zum Glück 🙂 (Muss man sich auch kein dummes Gelaber wegen ZP oder so anhören)18. Februar 2004 um 16:43 Uhr #3001215Also ich würde meine Piercings für keine Ausbildung rausnehmen. Da such ich mir vorher lieber was neues. Für mich gelten Tattoos und Piercings als Persönlichkeitsausdruck. Da lass ich mir doch von soner Intoleranz nichts verbieten….
18. Februar 2004 um 16:46 Uhr #2959922Das war nich so gemeint, dass ich lieber zum Sozialschmarotzer werde! Ich meine nur: Heutzutage findet man schon Stellen, wo der Chef nichts dagegen hab. Auch wenn es so schon scheiße aussieht, aufn Arbeitsmarkt…
18. Februar 2004 um 17:32 Uhr #2898701naja, jedem das seine, aber meine Persönlichkeit definiert sich halt nicht über meine Piercings, da steckt schon mehr dahinter… die Dinger sind nett, aber nicht lebenswichtig außerdem bricht mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich das mal 9 Stunden nicht drin hab
18. Februar 2004 um 18:49 Uhr #3196024das zweifel ich stark an. bei kundenkontakt is ein gepflegtes äußeres extrem wichtig. un ein zu getackerter mitarbeiter wirkt da nicht grad seriös. so is es halt
19. Februar 2004 um 10:58 Uhr #3029504Das seh ich genauso!
Erstmal sagen viele von vorne herein garnicht, dass sie keine Piercings sehen wollen und in welchem Vertrag steht schon drin, dass man keine Piercings tragen soll, jedenfalls sehr selten.
Während meiner Ausbildung hatte ich mir ein Nasenpiercing stechen lassen und mein chef war alles andere als begeistert. ich hatte ihn immer vertröstet mit dem rausnehmen, wegen heilung usw. und irgendwann hat er es dann einfach vergessen und fand es letztendlich sogar schön.
ich würd mir auch nicht verbieten lassen piercings rauszunehmen, allerdings streb ich ja selbst an Piercer zu werden! ^^Lillith
19. Februar 2004 um 11:32 Uhr #3094079@ Cassandra:
Ich meinte auch nich, dass Piercings der einzige Ausdruck für meine Persönlichkeit sind!!! Aber hier werden einem ja eh immer die Wörter im Mund umgedreht!
Und von wegen Zacken aus der Krone brechen! Also jedem das Seine, aber mir wär das echt zu blöd, jeden Tag meine Piercings wärend der Arbeitszeit ein paarmal auszutauschen oder ständig rein und raus….. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.