Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Mal wieder Dehnen
-
19. Dezember 2005 um 10:27 Uhr #2797418
Ja, ich weiß das Thema kam schon oft hier vor und es gibt auch eine Boardsuche (schon benutzt) aber habe da nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Aaaaalso. ich habe vor kurzem angefangen ein Ohrloch zu dehnen, allerdings nicht auf normalem wege sondern erstmal einen Zungenstecker (1,6 mm) rein. Dann nach bissl Zeit (Woche!?) nen zweiten, dann irgendwann nen 1,2 mm Stecker und danach Wieder Zungenstecker. Ging soweit ganz gut, war halt nu schmerzhaft wenn sich die Stecker mit den Kugeln gegeneinander verdreht haben. Deshalb jetzt als nächsten Schritt einen 5mm Dorn reingetan. Aaaber zu meiner Frage, birgt das Dehnen auf diese Weise oder mit Sicherheitsnadeln (ausser den Spitzen) irgendwelche Gefahren auf die man Achten sollte bzw. weswegen man das NICHT machen sollte? Weil bei mir hat das mit den Steckern ja ganz gut funktioniert, bis auf das Chaos dass da am Ohr rumbaumelte 😉
MfG der Pearldrake
Anonym
Gast@19. Dezember 2005 um 11:07 Uhr #2923331würd gern ein bild sehn 🙂 , kann mir des gar net richtig vorstellen.
19. Dezember 2005 um 11:15 Uhr #3106091Sieht sch…. aus und deht ungleichmä??ig …. und kann durch minderwertige Materialien Reizungen und damit verbundene lustige Sachen (Siff, Entzündung, etc.) verursachen.
Anonym
Gast@19. Dezember 2005 um 11:32 Uhr #3135778Es gibt wesentlich angenehmere Methoden, als die, die du versucht hast. Tipp: geh mal ins Piercingstudio.
19. Dezember 2005 um 11:51 Uhr #3036903Bin ja jetzt auch auf „richtiges“ Werkzeug umgestiegen. Das mit dem Dehnen war nur ne relativ Spontane idee und dementsprechend hab ich das erstmal so gemacht bis ich wo vorbeigekommen bin wo ich mir was anderes holen konnte 🙂
Also Probleme wie Reizungen hatte ich nicht wirklich, und titanStäbe sind denke ich mal kein Minderwertiges Material 🙂 Aber bei Sicherheitsnadeln haettest dann wohl recht . . .
19. Dezember 2005 um 11:53 Uhr #3136499Unangenehm ist das nicht wirklich und geht relativ schnell. Und der Kommentar mit dem Piercingstudio, naja, die Stecker werden bestimmt nicht aus dem Himmel gefallen sein woran man wohl erkennen sollte dass das nicht das erste was was ich habe machen lassen 🙂 Hab vorher auch geguckt was es an „professionellem“ Werkzeug gibt.
19. Dezember 2005 um 11:54 Uhr #2918726Hmm, Bild kann ich besorgen, allerdings nicht von mir. Kenn da aber noch wen anderes. Da ist das allerdings mit Sicherheitsnadeln und sieht SEHR örp, „interessant“ aus 🙂
Anonym
Gast@19. Dezember 2005 um 12:08 Uhr #2935642jeder muss selber wissen wie er es macht. aber ich denke deinem ohr zuliebe solltest du dir dehnstäbe oder sicheln kaufen. ich weis ja nicht wie weit du dehnen willst.
19. Dezember 2005 um 12:12 Uhr #3032650hatte auch kurzfristtig keinen vierer dorn und hab dann nen dreier mit nem 1,6mm ring getragen. war nich so doll, fhatte dann ne vertiefung nach unten in dem loch
19. Dezember 2005 um 12:58 Uhr #3101321Also wenn du ein vernünftiges ergebniss haben willst dann dehn auf jeden fall mit dehn stäben oder sicheln aber nicht mit tausend und einer nadel oder verschiedenen pierrcings … das ergebniss „kann“ sein das sich dein gewege nach hinten raus drückt wie es bei mir der falls ist und dann bekommst du nen ziemlich unschönen wildwuchs … also besser professionell als son halben scheiss …. viel glück und spass noch 😉
19. Dezember 2005 um 13:34 Uhr #3241079In wie fern „nach hinten rausdrückt“?
19. Dezember 2005 um 13:36 Uhr #3137688Joa, wie gesagt, hab jetzt ja auch nen 5 mm Dorn drinne und werde die Dinger auch zum weiterdehnen verwenden, 8er hab ich auch noch da.
19. Dezember 2005 um 13:48 Uhr #2952869Damit mal jemand mit Erfahrung was dazu sagt -gg-
Ich hab auch so mit’m Dehnen angefangen..nen 1,6er rein, dann nen 1,2er dazu….1,2er raus, dafür wieder nen 1,6er rein… Ich hab grad wieder 3 1,6er im linken ??hrchen, und überhaupt gar keine Probleme! Auch bei rechten Ohr hatte ich nie Probleme mit der Methode…Ich hatte aber auch insgesamt nur 4 1,6er drin, und hab dann auf’n Dehnstab gewechselt! Ich weiss ja nich wie viele Du da drin hattest ;> Aber mein Ohr is so schon ziemlich schwer…hängt so durch -gg- Aber Entzündungen is wirklich übertrieben…nich mit Piercings^^ Jedenfalls nich wenn man grade anfängt mitm Dehnen und das schön langsam angeht…mit Sicherheitsnadeln weiss ich auch nich…Sicherheitsnadeln sind so dünn…wie viele sollen da ins Ohr gestopft werden? -sich das nich vorstellen kann-So far…
19. Dezember 2005 um 13:58 Uhr #2915142Ne, ich selbst hab das mit SIcherheitsnadeln auch nicht gemacht. Ich hatte 3 1,6er drin und dann 5mm Dorn. Das Gewicht der Stecker war nicht so schwer, also der Dorn hat mehr gewicht.
19. Dezember 2005 um 18:05 Uhr #3100823das sich das „nach hinten rausdrückt“ kann immer mal passieren, kommt meist von zu schnellem dehnen. der fachbegriff dafür ist „blow out“, das bekämpft man am besten mit einem von der form her geeigneten tunnel oder plug.
zb: http://www1.wildcat.de/shop3/shop/index.php?g_id=10153&a_id=794&seitenzahl=&ms_sidname=sccb5ea75f7a2ff4787ed616fd27a4f9020. Dezember 2005 um 10:06 Uhr #2971024Hä? Wie? Sowas in der Art reintun damit das nicht passiert weil die grö??eren Kanten die Haut davon abhalten? Naja, hab hier noch 6, 8, und 10 mm FleshTunnel mit so nettem Schraubverschluss rumfliegen 🙂 Denke mal das sollte es auch tun
Anonym
Gast@21. Dezember 2005 um 21:08 Uhr #3091387ich würd einfach nur zusehen dass du die milimetergrenze nicht überschreitest…….da werden jetz viele dies bei sich selbst ausprobiert haben aufschreien und sagen man muss die nicht einhalten besser ist das aber……
also nen 5 mm dorn in ein (1.6 +1.2 stichkanal)…..sind ca. 1 millimeter zuviel + eigeplante 1 millimeter aufdehnung ….dass das weh tut oder tat kann ich mir vorstellen..wenns anfängt zu nesseln oder zu bluten..kein wunder……rechne einach immer nur in einer schritten´….iss zwar mühselig aber dann kannste alle 2-3 wochen nachschmeissen und bis zu nem zentimeter (10mm+g+) geht das ganze meist bei vernünftiger Anwendung auch wieder zurück wenn du später nix mehr haben willst…….p.s. soviel teuer sind Dehnungssicheln oder Dehnungsstäbe auch nicht als wenn du den Schmuck ständig in ner anderen Stärke dazu kaufst..;)
Anonym
Gast@21. Dezember 2005 um 21:09 Uhr #2963295du kannst nach dem 5 er dorn den 6er einsetzen…..würde dir aber für danach nen siebener PAC07 empfehlen kosten nur 2.95 euro
danach kannst du deinen 8er einsetzen….nach dem achter wieder nen pac oder PMA 09 kosten beide nur 2,95 euro hast die wahl und danach kannst du wieder deinen 10er einsetzen…….das jute gleitgel nicht vergessen+g+22. Dezember 2005 um 8:11 Uhr #3188694Hmm. Prob ist nur, wie da den 6er reinkriegen? habs noch net probiert, stell mir das aber extrem schwierig vor die Haut darüber zu kriegen wenn das nicht vorher gedehnt war.
Und als Gleitgel nehm ich atm vaseline 🙂 Denke mal funzt ja auch und macht die Haut noch was weicher.
??hm, und was ist „pac“?
22. Dezember 2005 um 8:12 Uhr #2962685Ne, aber wenn man den Schmuck hat dann ist das kaufen von stäben/sicheln um einiges Teurer 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.