Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › mal wieder inner conch
-
20. Oktober 2004 um 17:45 Uhr #2793919
hallöchen ihr lieben….
ich weiss, ich weiss, das thema inner conch gab es schon zig-mal hier im forum, aber ich brauch n bissl hilfe beim nerven beruhigen :)) hab auch schon alles gelesen, was es zu dem thema gab, aber…..
lass mir meins am freitag stechen und bin irgendwie schon voll super-hibbelig…. hab ja shcon div. knorpelpiercings hinter mir, aber inner conch stell ich mich trotzdem super-schmerzhaft vor 🙁kennt ihr denn irgend ne möglichkeit zur nerven-beruhigung?! oder kann ich mich sonst irgendwie ablenken?! halt das in dem zustand glaub ich bis freitag nicht aus ;))
bin für jede hilfe dankbar.. und die, die sich drüber aufregen, dass es „schonwieder“ um ein thema geht, dass mal da war – lest einfach ’nen anderen beitrag :))
knutschi
die alex20. Oktober 2004 um 18:28 Uhr #3094577bei allem außer zungenpiercing hilft..Z??HNE ZUSAMMENBEI??EN!! 😉
Anonym
Gast@20. Oktober 2004 um 18:36 Uhr #2985000Bachblütentropfen?!
Anonym
Gast@20. Oktober 2004 um 19:53 Uhr #3214496soo „superschmerzhaft“ ist es garnicht..hab meins seid ca 2Wochen und ich hab auch echt das schlimmste erwarten. War jedoch harmloser als ich gedacht hatte..war halt nur ein etwas unangenehmer Druckschmerz ,mehr nicht…ist problemlos auszuhalten. Die Zeit danach ist jedoch viel schlimmer.Die ersten zwei tage konnt ich kaum auf dem Ohr schlafen und schon jede kleinste berühung tat weh..aber naja alles in allem trotzdem gut zu ertragen..also mach dir nicht soviel Panik 😉
20. Oktober 2004 um 19:56 Uhr #3026409bei FAST allem… ich glaube mein piercer hätte mich umgebracht, wenn ich beim ZungenB??NDCHENpiercing die Zähne zusammengebissen hätte =)
20. Oktober 2004 um 22:44 Uhr #3163201Ich mache mich auch vor jedem Piercing verrückt,dass es garantiert wahnsinnig weh tut.Also habe ich nen guten Kumpel mitgenommen,(brauchte jemandem,dem ich die Hand zerquetschen kann) hätte mich sonst auch nicht getraut,aber war schmerzloser,als ich dachte.Hab das jetzt seit fast 3 Monaten.Konnte vom ersten Moment an wieder auf dem Ohr liegen und hatte keine Probleme,ausser wildes Fleisch,was aber endlich langsam verschwindet.
21. Oktober 2004 um 9:51 Uhr #3103644Hi..
am besten hier nicht all zu viele Berichte im Forum lesen, es gibt so viele Horrorgeschichten hier, Leute, die dir irgendwie etwas davon erzählen..viele ohne Ahnung etc.
Geh einfach zu deinem Piercer, wenn er nett ist, wird er dir schon die Angst nehmen und dich beruhigen..das gehört auch zu seinem Job 🙂Hart aber herzliche Grü??e
21. Oktober 2004 um 15:10 Uhr #3152905Ich hab den InnerConch jetzt seit ~1Monat.
Mein Piercer hat vorher mit mir Atemübungen gemacht, ich war ziemlich entspannt (nicht ganz natürlich aber überhaupt nicht verkrampft).
Der Stich – naja, tut schon weh aber ist ja nur ganz kurz…bevor du dich richtig mit dem Schmerz beschäftigen kannst, ists ja auch schon wieder vorbei.
Danach: eigentlich ganz easy. Nicht dauernd mit den Fingern dabei sein, eher in Ruhe lassen, 2x tägl. reinigen, warten….nicht unbedingt Sturzhelm aufsetzen und länger tragen. das hat die Heilung bei mir etwas verzögert. Ist jetzt aber alles paletti 🙂
Viel Spa??
21. Oktober 2004 um 17:00 Uhr #2909872alles klar, vielen dank schonmal für eure antworten…
bin zwar immernoch hibbelig, aber ich hoffe das wird schon. meine piercerin ist auch total nett und….. ach ja…. ihr lebt ja alle noch – von dem her 😉Anonym
Gast@21. Oktober 2004 um 17:30 Uhr #3151677hallo
schreib mir mol wie es am freitag war will mir auch
innere conch machen lassen aber habe auch angst
mfg
die liebe pit21. Oktober 2004 um 17:57 Uhr #3186383Jo, die Kollegen schreiben eh schon alles. Sind zwei Sekunden Schmerzen, und dann hast dafür ein lässiges Piercing, mit dem sicher nicht jeder rumläuft (weils ja so schmerzhaft aussieht *g*). Verheilen dauert seine Zeit; sei halt so gscheit und lass dir nicht gleich beide Seiten gleichzeitig piercen wie ich, es sei denn du kannst gut im Sitzen schlafen ;o)
22. Oktober 2004 um 1:30 Uhr #3175188Hab mir letzte woche gleich 2 Knorpelpiercings auf einmal machen lassen.(ich kriege bei 2 immer Rabat)
Hab ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Den Tragus habe ich fast nicht gemerkt und den Rook..na,ja das blödeste war, das es so lange dauert.
Aber so richtig schmerzhaft war das echt nicht.
Des drückt nur ein bissel.
Viel Spa?morgen22. Oktober 2004 um 9:45 Uhr #2991280jepp, bin auch gespannt. denn ich hab auch vor mir demnächst eins machen zu lassen. find das piercing so genial und will es schon lange haben.
nice greetz, lucy :o)22. Oktober 2004 um 13:01 Uhr #3168332wenns gar nicht anders geht: EMLA hei??t das Zauberwort *gg*
hab damit alle meine Ohrknorpelpiercings (auf jeder Seite Rook, Inner Conch, Tragus) betäuben lassen und nur beim Inner Conch hab ich den Ausgangsstich bemerkt weil durch den dicken Knorpel die Salbe nicht ganz durchgedrungen ist. Aber das war kaum der Rede wert. Wie als wenn man sich mit ner Nadel in die Haut pikst.
Und es sieht sooo geil aus *gg* hab auf beiden Stäben eine Ufo-Kugel mit blauem und gelben Glitzerstein drauf.
Das auf der linken Seite ist nach ca. 6-8 Wochen schon verheilt weil ich aufgrund einer Mandelentzündung Antibiotika einnehmen musste und das auf der rechten Seite hat ca. 12-15 Wochen rumgezickt weil ich mir da einen Gefrierbrand geholt habe (habs im dicksten Winter stechen lassen). Tja, Metall leitet Kälte *brr* und es war eisig *bibber*
22. Oktober 2004 um 17:00 Uhr #3114886sodele – da bin ich nun mit neuem piercing 😉
und ich muss sagen- ich fand tragus wesentlich unangenehmer!! desinfiziert, angezeichnet, korrigiert, kurz beruhigt, nadel angesetzt, kurzer pieks (mehr war es wirklich nich), schmuck durch (teflon-barbell mit 2x 4mm-kugeln) und fertig!hatte wirklich gedacht, es kommen voll die schmerzen auf mich zu, aber bin positiv überrascht!!!!
…und schick aussehen tuts ja auch 😉also an alle, die noch überlegen: machts!!!
und danke nochmals allen, die mich versucht haben zu beruhigen :))
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.