Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › mandel op
-
14. Dezember 2009 um 20:36 Uhr #2791320
juten abend!
also ich hab ne frage.
im januar habe ich eine mandel op.
hatte aber das vorgespräch noch nicht.
weiß jemand aus erfahrung ob ich meine piercings (nostril,septum,medus,labret)
rausnehmen muss, oder reicht pfte?lwürd das schonmal gerne wissen, hab angst dass sie ohne retainer zuwachsen.
lg kitty
14. Dezember 2009 um 20:54 Uhr #3161733Zunächst das vorgespräch abwarten danach wirst du wissen ob du alles entfernen musst oder nicht – so ist es nur reine mutmassung. Ich musste z.b. für meine op nur den zungenstecker entfernen aber jeder operateur oder anasthäsist handhabt es anders – also zuerst fragen……..
14. Dezember 2009 um 21:27 Uhr #3144013Würde mich schwer wundern wenn du die Piercings im OP-Gebiet behalten dürftest. Beim Rest sollte PFTE ausreichend sein 🙂
14. Dezember 2009 um 21:38 Uhr #2888108ich kann da nur aus eigener erfahrung sagen,dass piercings in verbindung mit ops meistens stress bedeuten.ich wurde an der hand operiert und musste ALLE piercings rausnhemen (meiner meinung nach totaler schwachsinn)…ich denke es ist nicht zwangsläufig nötig piercings rauszunehmen.das kommt immer auf die einstellung des behandelnden arztes an.aber schätze, dass du zumindest die piercings im gesicht rausnehmen musst, wg hängenbleiben etc. denke da wollen die ärzte platz haben um frei zu hantieren.
14. Dezember 2009 um 22:36 Uhr #3052571Servus Miteinander,
da mu?? ich Dir, LleXxXa leider wiedersprechen, nach auskunft diverser ärzte der uniklinik in münchen, wo ich mich mehrern operationen aufgrund eines schweren motorad unfalls unterziehen mu??te. der grund für die entfernung der piercings, ist das bei den operationen zum teil blutungen mit strom verödet werden. und durch den stromflu?? im körper kann es an den piercings zu verbrennungen kommen, da sie ja aus metall sind. wie schon gesagt, es kann mu?? aber nicht.
es ist also eine absicherung für die ärzte, das sie auf der sicheren seite sind.14. Dezember 2009 um 23:18 Uhr #2990210Das hei??t aber auch, dass die Piercings die nicht aus Metall sind,
drinn bleiben können !15. Dezember 2009 um 9:02 Uhr #3057135Also ich hatte mehrere Ops mittlerweile, und ich durfte bei meinen Ops in Vollnarkose die Piercings drinlassen, mu??te aber PTFE reinmachen, bei denen in Teilnarkose(Elfenohren und Ohrläpchenrekonstruktion beim plastischen Chirurgen) durft ich sogar die aus Metall drinlassen, nur im zu operierenden Bereich mu??ten die halt raus. Kommt also echt auf den Operateur und Anästesisten drauf an
15. Dezember 2009 um 10:14 Uhr #3024177Es kommt auch auf deine Sturheit und dein verhandlungsgeschick an 😉 Also bei Mandeln könnt ich mir vorstellen, dass auf jeden Fall Zunge raus muss – beim Rest nun ja
Bei meiner Blasen-OP meinten die auch alles raus – ich hab mich beim damals frischen Tragus einfach geweigert, auf einmal reichte abkleben 😉 Dahieß es auch „ja könnte zu Verbrennungen führen“ etc. – auf einmal wars dann aber nur notwendig, weil die „hängenbleiben könnten“ (klar – am Tragus hängenbleiben bei ner Blasen-Op – sicher dat 🙂 ok, der Anästhesist kann ja aber auch einfach mal bisschen aufpassen) – ich habs im Endeffekt nur abgeklebt und abgeheilte Piercings hab ich halt rausgenommen, war jetzt auch nicht so wild, allerdings wächst bei mir auch irgendwie nix mehr so schnell zu – kann alles auf jeden Fall 24 Stunden rausnehmen ohne Probleme15. Dezember 2009 um 11:21 Uhr #3179721Stahl- und Titanschmuck leiten keinen OP-Strom!!!
Nur Gold, Silber und Modeschmuck mu?? wirklich raus, alles andere sind technische Märchen!
Allerdings ist ein ZP bei einer Mandelop echt im Weg…
Medusa und Labret auch….
Daher ist vermutlich rausnehmen angesagt…15. Dezember 2009 um 14:14 Uhr #2889335Also ich seh des genauso wie needlewitch. zp muss wahrscheinlich raus.
ich wurde erst vor 2 Wochen am Fu?? operiert und konnte meine dermal anchors nicht rausnehmen (logisch ;)) aber mir wurde auch zu erst gesagt, dass es wegen dem strom sei, dass da verbrennungen entstehen könnten, jedoch sagte ich dass die piercings aus titan sind und so konnte ich alles drin lassen (2 dermals am dekolte, tragus, rook, innerconch)viel glück bei deiner op und ich bin mir sicher ihr werdet eine lösung finden.
15. Dezember 2009 um 16:51 Uhr #3113480danke an euch!
15. Dezember 2009 um 17:38 Uhr #2953736Also bei mir wars so dass der HNO arzt beim vorgespräch gesagt hat, dass nur Zungen(-Band) Piercing und nostril raus sollten!
Im Krankenhaus hat aber der Narkosearzt und die schwester herumgezickt! Hab dann alles soweit sichtbare rausgemacht.
Aber meine Brustwarzenpiercings sowie Bauchnabel und Intim Schmuck hab ich ganz dreist drin gelassen.
Nach der OP gleich alles wieder reingemacht!
Dass einzig fiese ist, wenn man nachblutungen hat! Da kann das Zungenpiercing ziemlich nerven!
15. Dezember 2009 um 19:24 Uhr #3051631ich meinte nur, dass es in meinem falle recht unnötig war( und auch häufig fälle gibt bei denen es auch unnötig ist). und ja ich weiß, dass es da zu verbrennungen kommen kann,aber da muss ich needlewitch recht geben,nur bei modeschmuck, gold etc. da ich sowas nicht hatte war es echt unangebracht.im endeffekt hatte ich dann auch ein paar sachen drin gelassen,weil ich nicht alles aufbekommen habe und tata ich habe keine einzige verbrennung davon getragen, obwohl bei mir reichlich verödet wurde.es ist einfach eine sache der einstellung.mein vater ist arzt und an dem sehen ich das auch…
15. Dezember 2009 um 20:04 Uhr #3011451hallo! ich hatte dieses jahr im juli auch ne mandel op und sollte alles rausnehmen. durfte aber mit betteln und bezirzen das labred drin lassen. musste dem narkosearzt aber versichern das da während der op nix verschluckt werden könnte. die anderen habe ich dann am gleichen tag wieder problemlos rein machen können außer das nostril das war natürlich zu.
hoffe mal ich konnte helfen….lg
15. Dezember 2009 um 22:08 Uhr #3196741Ich hatte letztes Jahr im April meine Mandeln rausbekommen, hatte den Anästhesist explizit nach den Piercings gefragt, aber das Labret, Zunge und alles rund um die Nase raus muss ist ja klar, wenn iwas schief läuft geht die Beatmung ja aber Nase, bzw ist bei einer Mandel OP glaube ich sowieso der Fall. Ich konnte mein Tragus drin lassen, dass Microdermal habe ich abgeklebt sowie auch das Traguspiercing und den Rest unterhalb des Halses auch….
Kommt immer darauf an, im Zweifelsfall eben entgegen kommen und fragen wie das mit sogenannten „Platzhaltern“ aussieht (PTFE nett umschreiben *g*).
17. Dezember 2009 um 21:43 Uhr #3013049danke und sorry für meine vielen rechtschreibfehler^^
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.