Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Mandel-OP – Piercing raus?

Mandel-OP – Piercing raus?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Mandel-OP – Piercing raus?

verschlagwortet
22 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 17 Jahren, 4 Monaten
  • Rabe3
    Teilnehmer
    @Rabe3

Hallöchen,

Da ich schon wieder vereiterte und angeschwollene Mandeln habe, hab ich beschlossen, ie mir demnächst rausoperieren zu lassen. Ich hab allerdings zwei Zungenpiercings, und noch 5 andere Piercing. Ich hab mal gehört oder irgendwo gelesen, dass man bei OPs unter Vollnarkose alle Piercing entfernen müsste. Ist da was dran? Reicht ein Ersatz durch PTFE oder sowas? Irgendwelche Erfahrungsberichte zu Mundraum-OPs und Zungenpiercings?

Hexla
    Teilnehmer
    @Hexla

hallo!
    ich hab mir meine mandeln auch rausmachen lassen!
    zunge musste ich rausmachen!
    bei denn anderen durfte ich ptfe reinmachen! also viel glück dabei!
    lg

pastellschwarz
    Teilnehmer
    @pastellschwarz-googlemail.com

Normalerweise muss im Mund-Nasen-Bereich alles raus, der Rest hängt stark vom Arzt ab.

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

Ich hatte auch ne Mandel- OP und ich musste mein ZP raus machen. Da es aber so schnell zuwächst, hab ich das ZP erst vorm OP raus gemacht und die Schwester die mich zum OP gebracht hat gefragt ob sie es mir direkt nach der OP wieder rein machen kann, was sie dann auch getan hat. Als ich aufgewacht bin hatte ich mein ZP schon wieder drin.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Körper ist Entsceidung des Doc – MUndraum muss raus…an der zunge hängt so eine ulkige klemmzange dann müssen die da mit licht mit sauger undundund gleichzeitig rein …

Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche

also wenn die dir im hals rumschnippeln, kannst 100% davon ausgehen, dass du den kram im mund u nasenbreich raus machen musst, wegen beatmung, op u so!

die anderen piercings sind sicher unbedenklich drin zu lassen. wenn du am ohr einiges hängen hast (wie ich) dann sag denen, dass du nach möglichkeit nicht auf den ohren aufwachen/liegen willst, denn das macht nach der narkose mächtig AUA, wenn du ein gepierctes knickohr hast *auskennen tu*

dann mal daumen drück u hals u bein bruch 😉

elisabeth0305
    Teilnehmer
    @elisabeth0305

Wie meine Vorredner schon gesagt haben.. Im Mund auf alle Fälle rausnehmen, da geht auch kein PFTE wegen der Hygiene! Eigentlich sollte alles im Kopf-Hals-Bereich raus, aber am Besten nochmal mit dem Arzt absprechen…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

es gibt auch Praxen wo Mandel-OP´s in Lokalanesthesie gemacht werden, da hätteste evtl Chancen deine ZP´s drinzulassen, ansonsten werden die wohl rausmüssen.

Körperpiercings würde ich nicht rausnehmen, ist eigentlich nicht nötig.(außer Silber oder Gold)

PS: deine Mandeln sind ein wichtiger Teil deiner Immunabwehr, eigentlich sollte man kämpfen damit sie drinbleiben…
    PM bei Interesse

Tula
    Teilnehmer
    @Tula

Bei mir steht demnächst wohl auch eine Mandel-OP an und ich spiele mit dem gedanken eines ZP, aber das werde ich erst danach stechen lassen.

Beim Blinddarm sollte ich alles(Ohr) rausnehmen, habe mich dann mit der Schwester auf abkleben geeinigt, da man den ring sonst hätte rausknipsen müssen und ich das nicht eingesehen habe.

Mein arzt hat mir das folgenderma??en erklärt: je öfter sich die mandeln entzünden, desto stärker vernarben sie. je stärker sie vernarbt sind, desto weniger können sie zur eigentlichen immunabwehr leisten, zudem seien sie nur bei Kindern wirklich wichtig.

Viel glück!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Tonsillektomie ambulant? – das ist aber eher der Ausnhamefall und ein Kind der frühen 60er Jahre. Emphilen ist ein AUfenthalt von 6 Tagen („!) stationär.

UNd – angegriffene latent verkeimte Mandeln sind alles andere als erhaltenswert – im Gegenteil

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

hmm, ich hatte mal einen azubi dessen mandeln waren anfangs alle zwei monate entzündet. das hatte er schon jahrelang bevor er bei mir anfing.

mehrere op-termine waren verstrichen wg schi??

dann haben wir es mit ner anderen behandlung statt mit antibiotika versucht…

ergebnis: mandeln sind gesund geworden und nach mittlerweile 14 jahren immer noch drin. die letzte entzündung liegt über 10 jahre zurück.

sein arzt wollte uns auch erzählen das die mandeln sich nicht regenerieren könnten, mittlerweile ist er vom gegenteil überzeugt und hat bestätigt das die mandeln absolut ok und „wie neu“ sind.

Rabe3
    Teilnehmer
    @Rabe3

Das wiederum klingt sehr spannend. Wie sah denn diese „andere Behandlung“ aus? Ich bin nämlich ganz und gar nicht scharf auf sone OP ://

XSunShineX2000
    Teilnehmer
    @XSunShineX2000

Hallo,

ich weiss nicht ob man das miteinander vergleichen kann. Aber mir wurden vor nicht langer Zeit alle Weisheistzähne entfernt (unter Vollnarkose) und bei dieser OP durfte ich alles drin lassen. Der Arzt meinte ist halt gewöhnungssache.

LG XSunShineX2000

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

bring mal in erfahrung WAS das für ne behandlung war

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ganz einfach: es war ne homöopathische behandlung, hat insgesamt ca 6 monate gedauert bis die mandeln sich wieder regeneriert hatten.

setzt voraus das du bereit bist wenigstens eine mandelentzündung ohne antibiotika zu behandeln…
    die nächste ist dann schon nur noch halb so doll, und die übernächste ist schon harmlos verlaufen…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

meine..sind schon seit 69 entsorgt
    ….und wenns 2 sachen gibt die ich nicht glaube dann isses homöopathie und vor allem bachblüten (letztere sind ja nun auch ausführlich und wissenschaftlich widerlegt seit noch garnicht so lang)

black_raven
    Teilnehmer
    @black_raven

hallo…

ich hatte vor gut einem jahr eine mandelop… hab kein zungenpiercing… aber aufgrund meiner erfahrungen mit der klemme an der zunge… auf jedenfall müssen die raus… die ziehn nämlich die zunge recht weit nach vor, damit hinten im bereich der mandeln genügend platz ist… ansonsten ist die op ned tragisch… andre piercings durften drin bleiben, hab nur auf ptfe gewechselt… auch als sich eins danach entzunden hat waren die ärzte sehr nett und ich bekam als bonus dann noch desinfektionsmittelchen… gg…
    … ansonsten… ich hatte vor der op chronisch entzundene mandeln, etwa alle 2 monate so richtig ekelige angina… seit dem hatte ich zweimal schnupfen… die ersten zwei wochen sind wirklich heftig, auch von den schmerzen, aber das war es wert… und i war auch absolut nicht begeistert von einer op!

lg und daumendrück,
    black_raven

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

dann haste aber Pech gehabt – meist is die OP heutzutage hamrlos

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

mal auf der zunge zergehen lassen:
    .
    Chemisch nachweisbarer Anteil arzneilicher Substanzen [Bearbeiten]
    .
    In den Potenzen D 24 und C12 wird ein Verdünnungsverhältnis von 1:1024 erreicht, so dass gemä?? der Avogadrozahl in einem Mol Endprodukt statistisch 0,6 Moleküle des Stoffes der Urtinktur enthalten sind. Bei den LM- oder Q-Potenzen ist dieser Wert bei der 6. Potenz überschritten. Mit jedem weiteren Potenzierungsschritt vermindert sich die Wahrscheinlichkeit der Anwesenheit von Molekülen der Ausgangssubstanz um den Faktor der Verdünnung, das hei??t 10-mal, 100-mal oder 50.000mal.
    .
    Die Forderung nach Verdünnung entstand ursprünglich, weil die Giftwirkung der verwendeten Stoffe vermindert werden sollte. In der weiteren Entwicklung der Homöopathie spielte der chemisch nachweisbare Anteil der Grundsubstanzen jedoch keine Große Rolle mehr, da ohnehin meist höhere Potenzen als C12 verwendet werden. Lediglich im Bereich der niedrigen D-Potenzen spielt der stoffliche Anteil eine gewisse Rolle..
    .
    in der verdünnung c12 kannst du waffenfähiges plutonium schlucken…wo nix drin is – is nix drin…..

Rabe3
    Teilnehmer
    @Rabe3

Nunja, ich hatte bis vor 2 Jahren quasi jeden Winter im Schnitt ~2 Anginen (ist das der korrekte Plural? *kopp kratz*). Dann jetzt wie gesagt 2 Jahre Ruhe gehabt, und jetzt zum letzten Weihnachten/Silvester, und jetzt grade wieder. Und ich mu?? gestehen, dass ich erst einige Tage hausmittelchen meiner Mutter und meiner Freundin probierte, um dann entnervt zum Arzt zu gehen, mir Antibiotikum/Penicillin verschreiben zu lassen – und puff, nen Tag später war ich schon bei maximal halbem Schmerz. Dahab ich dann schon auch elber angefangen, mir zu überlegen, in wie weit eine chlafphase (gut, von ~14 Stunden) derart viel Unterchied machen können, und ob nicht vielleicht Antibiotikum mein Placebo ist.

Anders gesagt: ich mi??traue Homöopathie zutiefst – bin aber gleichzeitig bereit, zumindet die theoretische Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass die Selbstheilungsaktivierung, auf die die homöopathischen Placebomittel ja abzielen, bei mir einfach nur durch einen anderen „Fetisch“ ausgelöst werden: eben die Schulmedizin…

Naja, zur Frage, ob die Mandeln raus müssen, befrage ich wohl am Besten mal nen HNO, wenn ich wieder zu Hause bin. Und was mich gegebenenfalls dann in Punkto Piercings erwartet, weiß ich ja nun…

Danke an alle, hat mir durchaus geholfen 🙂

krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin

bei meiner mandelop musste ich mein normales ZP rausmachen! Hatte aber gefragt ob ich en stückel ptfe durchschieben darf (also ohne ne kugel drauf zu haun) und es ging in ordnung Oo naja aber ich vertrau da den jeweiligen ärzten eiglt!hätte es auch ganz rausgemacht wenn ich nichts hätte als ersatz nehmen dürfen!

MoDrig
    Teilnehmer
    @MoDrig

Ich hatte damals nur Piercings im Ohr und musste die rausnehmen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Mandeln zu „retten“ würde ich es versuchen, denn: Auch ohne Mandeln kann sich der Hals immer wieder krass entzünden (Seitenstrangangina) und die Schmerzen nach der OP (bei mir waren es ca. 8 Tage) waren höllisch!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Homöopathie wirkt definitiv auch bei Wesen die nicht daran bzw überhaupt nicht glauben können wie zB. bei Bewusstlosen, Säuglingen und Tieren.

es gibt übrigens einen interessanten Forschungsansatz eines Physikers zur Beweisbarkeit der Homöopathie: ab Seite 7 ff.
    http://www.doktor-quak.de/pdf/symp_ulrich_04.pdf

genauer erklärt hier: ab Zeitindex 12.46
    http://www-x.nzz.ch/format/broadcasts/transcripts_469_799.html

auch lesenswert:
    http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,5tarirocoqkh89lw~cm.asp

oder hier:
    http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/artikel/0401/11-homoeo/index.xml

Ich jedenfalls glaube nicht, das Homöopathie nur wirkt weil ich dran glaube, spätestens wenn ich einen eine Woche alten Welpen gegen akuten Durchfall behandle…
    Oder meinst du der glaubt auch schon ganz feste und wird deshalb geheilt???

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv