Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Maori/Polynesische Motive

Maori/Polynesische Motive

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Maori/Polynesische Motive

5 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von alien69 vor 17 Jahren, 6 Monaten
  • alien69
    Teilnehmer
    @alien69

Hi @all,
    ich will in den nächsten Wochen meine linke Schulter,voder und rückseite sowie den Oberarm mit nem Polynesischen/Maori Muster machen lassen und bestehende Tatts mit einbinden. Allerdings möchte ich den Entwurf sehr stark mit bestimmen,bzw. die Motive,Symbole und ihre Bedeutungen selbst festlegen und eigentlich nur noch die endgültige anordnung von Marc meinem Inker machen lassen. Deshalb meine Frage hat jemand ne Idee für Vorlagen,Lektüre,Bücher usw. die authentische Muster und deren Bedeutung zeigen???!!! Bei der suche im Netz findet man alles mögliche aber wie bei chinesischen Zeichen auch viel Schrott!!! Bin für jeden Tip dankbar! Thx!

birsch
    Teilnehmer
    @birsch
    alien69
    Teilnehmer
    @alien69

hab ich gelesen,allerdings alles nicht das was ich such. Am liebsten wären mir ein paar Bücher einfach auch weil ich nicht irgendwelche Motive o.ä. kopieren will sondern traditionelle Motive such und verändern will.

Mik450
    Teilnehmer
    @Mik450

ich hab da ma was bei nem kumpel gesehen, der hatte ein buch namens „Ta Moko“ glaub ich… allerding is dat auf englisch aber dort wird die kunst und tradition erklärt mit den bedeutungen der symbole usw…. weiß aber nicht ob dir die info jetzt weiterhilft…müsstest dir dat buch besorgen und gute englisch-kenntnisse haben.

Tomcore
    Teilnehmer
    @Tomcore

tach
    schau mal bei mir in die galerie, ich hab grad was ähnliches machen lassen …
    ich sammelte über 2 jahre lang fotos aus dem internet und dem tätowiermagazin und bin mit diesen bildern zu meiner tätowiererin gegangen. sie hat mir aus diesen vorlagen eine skizze für meinen arm gezeichnet und mein bestehendes tat in diese skizze integriert. nach einigen korrekturen wurde das dann umgesetzt.
    du musst dir allerdings sicher sein, dass dein stecher den tribal-, maory-, polynesianstyle beherrscht, sonst wird’s nix.
    mit einem traditionellen moko wird’s eh nichts – da müsstest du schon zu einem entsprechenden speziallisten reisen.
    gruss, tom.

alien69
    Teilnehmer
    @alien69

@mik450, danke für den Tip. Hab auch bei Amazon (man da hätte ich auch gleich drauf kommen können) das ein oder andere Buch zusätzlich gefunden! Mal sehen was wir da jetzt hin bekommen!

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv