massive attack

13 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Pantheon vor 18 Jahren, 10 Monaten
  • melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich hatte gestern das GroßE vergnügen massive attack in der phillipshalle zu sehen.
    falls jemand von euch die möglichkeit hat diese auf der aktuellen tour zu sehen : GEHT HIN !!!
    die letzte tour war schon eine musikalisches UND optisches erlebnis weil sie eine riesen leuchtdioden wand auf der bühne hatten…aber das, was die diesmal auf der bühne mit licht veranstalten haut einem echt das kinn auf den boden.
    unglaublich…also so abgefahren, dass es sich alleine wegen der lightshow lohnen würde…die kombi mit dem erwartungsbemä?? guten sound rundet das konzerterlebnis ab.
    wie gesagt…falls ihr mit dem gedanken spielt : es lohnt sich…
    .
    bühne letzte tour
    .
    dieses jahr wobei das jetzt nur wie „blinder“ aussehen..aber die stellen mit den strahlern bilder,muster etc da…ein erlebnis…( die wiederholungen sind ausdruck meiner begeisterung 😉 )

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ui, gibts die immernoch?
    *unfinished symphony träller*

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

„ui, gibts die immernoch?“ <— machste witze ? na logo…;-)

Pantheon
    Teilnehmer
    @Pantheon81

Yeah, ich seh Sie am Dienstag in München !!! : )

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

hehe…kannst ja mal danach saben ob dich das auch so gestoked hat wie mich.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

wo spielen die in MUC?

TattooYourSoul
    Teilnehmer
    @tattooyoursoul

ich hab sie leider nur auf der letzten tour gesehen, aber dafür gleich zweimal. einmal auf einem tour-konzert und ein anderes mal auf nem festival. ich war jedesmal mindestens genauso begeistert wie du jetzt…

massive attack spielen auf jeden fall in der obersten liga!!! und ich kann es auch nur jedem empfehlen, sich eines ihrer konzerte anzusehen!!!

und wer denkt: „unfinished sympathy… ganz schön ruhige mucke…“, dem sei gesagt, live sind sie der wahnsinn!!! war eines der konzerte, was ich glaub‘ fast gänzlich durchweg gehüpft bin…
    etwas kondition ist da zwingend erforderlich ,-)

TattooYourSoul
    Teilnehmer
    @tattooyoursoul

btw… man beachte auch ihre homepage

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

in köln habe die letztes mal präzise zwei stunden gespielt…zwei stunden offener mund und gänsehaut…“!“

TattooYourSoul
    Teilnehmer
    @tattooyoursoul

hihi… stimmt! ich verga??… wenn nicht hüpfender weise, dann mit offenem mund staunender weise 🙂

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

aber mal im ernst, die show is wie eine reise in die zukunft, oder ? meine freundin hat früher viel bühnentechnik gemacht und war auch beide touren so gestoked von dem was die da tun. wahnsinn. bei der letzten tour hatte ich derma??en das gefühl was „bedeutendes“ gesehen zu haben. aber auch diesmal war es ein meilenstein. das ist irgendwie als wenn einem gezeigt wird was möglich ist. wenn man viele (alle) anderen band dagegen sieht ist das „nur“ ein konzert….bis auf peter gabriel…der mu??, ich habe leider nicht gesehen, eine technisch so aufwendige bühnenshow haben wie kein anderer.

TattooYourSoul
    Teilnehmer
    @tattooyoursoul

ich weiß ja nicht genau, ob es diesmal ähnlich war, aber ich fand die bühnentechnik der show auch hypermodern, aber eher minimalistisch. sie schaffen es halt, mit relativ „kleinen mitteln“ riesige effekte zu erzielen. allerdings glaub ich auch gern, dass ihre technik sehr aufwändig ist, nur kommt sie halt nicht so rüber.
    find ich schon Große klasse. besser als wenn eine band ein feuerwerk nach dem anderen abfeuert…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ne, aufwendig in dem sinne von „da habe wir 400 verschiedene sachen reingebuttert“ mein ich nicht. ist meistens wenig was das „mehr“ ausmacht. dieses mal sind es ca 20 trassen die mit strahlern bestückt aufrecht nebeneinander stehen. ist wie ein riesiger bildschirm aus blendern. auch eigentlich nur ein stilmittel…sonst nichts. KEIN einziger spot über der bühne..ich glaube nur bei teardrop ein paar beleuchtungen von vor der bühne…sonst nur die blinder.

Pantheon
    Teilnehmer
    @Pantheon81

Die spielen im Zenith

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv