Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Material für Implantate

Material für Implantate

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Material für Implantate

10 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Skingay1 vor 18 Jahren, 6 Monaten
  • ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Kann man Gold 14k (um genau zu sein, der Ehering) als Implantatsmaterial verwenden?

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Klar! Implantieren kannste dir alles 😉 … aber aus gesundheitlichen Aspekten würde ich sagen nein … weil 14 Karat Gold besteht ha zu etwas weniger als der Hälfte aus anderen Metallen … is also ne Legierung und da kommts dann drauf an WAS für ne Legierung das is … ich glaub nich das man das freiwillig unter der Haut haben will???

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

hmmm.. nen abdruck vom ring machen lassen und dadraus dann was aus ptfe machen lassen!?!?
    ist zwar nich das gleiche.. aber so halb…

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

Erstmal: sehr schöne idee! Aber ich glaube auch, dass es nicht so gut is, wenn eben noch andere metalle drin sind, und man nie weiß wie man drauf reagiert….

vielleicht kann man das ja irgendwie auf die verschiedenen metalle testen lassen? und dann mal mit nem guten (und tolerantem) hautarzt drüber sprechen… vielleicht ggf einen allergietest machen?… wäre so meine erste idee… ABER allergien können auch erst nach einer zeit auftreten, bzw auch irgendwann wieder verschwinden…

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Wenn Allergien das einzige Problem wären dann wäre das ne Möglichkeit aber je nach Metall gibts auch die Möglichkeit das die sich lösen, die Oberfläche verändern … das Gewebe schädigen oder sich im Körper anreichern … pures Gold an sich is ja recht korrosionsbeständig udn Biokompatibel … aber bei Legierungen is teils Vorsicht angebracht!

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

stimmt hast recht, daran hab ich jetzt garnicht gedacht…. naja dann bleibt wohl nur ein abdruck in implantat-freundliches material….

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Jo, danke – ich dachte es mir schon, da?? das nicht rein genug sein wird. Dann verwerfe ich die Idee mal wieder, no Prob.

Die zwei Probleme mit dem Ehering: einerseits schon etwas eng (jaja, die Kilos) und andererseits das einzige Stück Goldschmuck, das ich trage.

Evtl. könnte ich mir den Ring ja in eine Kugel einschmelzen lassen, Herz eingravieren und diese dann im Prinz Albert tragen *rofl*.

Skingay1
    Teilnehmer
    @Skingay1

Denk mal an das Kupfer im Ring. Wir in der Zahnarztpraxis verwenden nur biokompatibles Metall. Also ohne Kupfer sonstige billige Legierungsbeigaben. Zahnimplantate sind aus Titan Grad 5 gefertigt. Also Hände weg von Billigmetall.

Skingay1
    Teilnehmer
    @Skingay1

Ringe kann man weiten lassen.

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Ja, aber weiten will ich nicht – dadurch da?? icheh keinen Goldschmuck ansonsten trage, war eben die Idee, den Ehering umzufunktionieren … wird mir schon was einfallen.

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

als kettenanhänger? ja oder einschmelzen und als kugel an nem piercing tragen… das sollte doch gehen… aber was das dann kostet? hhmmm

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv