Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Material-Problem

Material-Problem

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Material-Problem

verschlagwortet
4 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 22 Jahren, 4 Monaten
  • weedheat
    Teilnehmer
    @weedheat

Hallo,
    Ich habe beim dehnen mit einer Dehnungssichel gemerkt, dass ich das Material
    Edelstahl 316L nicht vertrage (oder denke zumindest). Andauernd tritt Eiter aus dem Ohrloch aus (aber kein Blut) und am/(im) Ohrläpchen habe ich eine Eiterbeule.
    1.Woher weiß ich überhaupt, ob ich das Material nicht vertrage und was kann ich dagegen tun????
    2.Woher weiß ich in Zukunft welches Material ich (mein Ohrloch) vertrage???

mfg weedheat

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

wenn dein körper immer wieder auf ein bestimmtes material reagiert, weißt du, da?? du es nicht verträgst. dagegen tun kannst du nichts, außer dieses material zu vermeiden, so wie ich z.b. alle arten von nickel an meinem körper meiden mu??.
    zu 2.: was du in zukunft verträgst oder nicht findest du nur durch ausprobieren raus. allergietests gibts für metalle nicht.
    la?? mal den chirurgenstahl weg und steig um auf titan.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

das kann auch von zu schnellem dehnen kommen, z.b. wenn das eingerissen ist

Anonym
    Gast
    @

Mhm es muss nicht unbedingt sein das du 316L Edelstahl nicht verträgst.
    Abhilfe, bzw. 100 %tige sicherheit kann nur der Gang zum Hautarzt bringen (Allergie-Test).

Ehm, also falls du gegen 316L Allergisch sein solltest, sprich: gegen Nickel, kann ich dir dann nur den Griff zu Titan empfehlen (100% Nickelfrei)! Zum dehnen kann man als alternative noch solche Dehnsicheln aus einem Plastik gemisch etc. verwenden, die sind auch eigendlich allergie frei.

Als Schmuck solltest du eh ambesten Titan verwenden, ist ambesten verträglich…

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

ich hab mit nem plastic-expander gedehnt,ging suuuper

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv