Mauri Tattoo

12 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 4 Monaten
  • Marf
    Teilnehmer
    @Marf

Hallo,
    kennt jemand ein Studio möglichst im Rhein-Main Gebiet oder überhaupt einen Tattoowierer der sich auf den Mauri Style spezialisiert hat.
    Je mehr ich mich damit befasse jemanden zu finden der sich damit auskennt, desto sicherer werde ich mir mit meiner Entscheidung mir so etwas stechen zu lassen.
    Ich wäre sehr erfreut wenn ihr mir dabei weiter helfen könntet.

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

…was ist denn der mauri-style…? O.o

PsychoKill
    Teilnehmer
    @psychokill

heisst das nicht maOri?

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

*hust* darauf wollte ich hinaus…

Mallone
    Teilnehmer
    @mallone

ich glaub es ist maori gemeint.ich kann dir nur sagen flugticket und ab gehts:).hab meins selber auch da stechen lassen und bin höchst zufrieden.aber wenn du lieber in deinem eigenen kreis bleiben willst kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Britta_
    Teilnehmer
    @Die_Brit

was is das denn nu?

Tomcore
    Teilnehmer
    @Tomcore

speziallisten gibt es einige, aber ich denke um’s reisen kommst du nicht rum! eine der bekanntesten wäre jacqueline spörle-koss vom corazon-tattoo in luzern/ch (http://www.corazontattoo.ch/default.asp). oder natürlich pili mo’o, welcher allerdings auf teneriffa zuhause ist (http://www.mootatau.com/html/en/machine_gal_02.htm).
    in deutschland gibt’s auch einer – leider fällt mir sein name im moment nicht ein …

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Also wer meint, er will die Bedeutung auch traditionell halten, sollte nach Neuseeland. Fragt sich allerdings, ob die, die die Traditionen pflegen, es dort auch nem weißbrot stechen. 😉

Graphisch umsetzen können das viele Tätowierer. Such dir einen, der das schön den Körper anpasst, die Linien des Körpers geschickt nutzt. Denn darauf kommt es bei der Umsetzung, zumindest hierzulande, an. Jemand, der Tribals gut anpasst, kann auch gut Maori-Tattoo stechen.

Die Maoris selber verbinden mit den Tattoos viel mehr, dafür sind sie technisch nicht so präzise gestochen.

scottoolz
    Teilnehmer
    @scottoolz

checke mal jeroen aus
    http://www.jeroenfranken.nl/
    supernett und wegen bedeutung usw kennt er sich auch aus.

Malfred
    Teilnehmer
    @malfred

ich bin gerade in neuseeland, und muss sagen die mit hand gestochenen tattoos der maori sind spitzenteile! hab eingie gesichtstattoos gesehn und auch auf armen und beinen, und bin sehr begeistert!

wurde mir selbst keines stechen lassen im maoristyle, da jede linie und jede form eine spezialle bedeutung hat, von sachen mit denen wir nichts zu tun habe…

Anonym
    Gast
    @

find ich ne richtige einstellung !

Swaloth
    Teilnehmer
    @Swaloth

Klar stechen die in Neuseeland auch weiße.

Ich find die Tattoos auch wahnsinnig schön – um ehrlich zu sein hätt ich gern sowas auf meinem Körper, aber ich verbinde eben auch nichts damit und im Moment wo dieser Gedanke fällt, hat das Tattoo auf der eigenen Haut nichts verloren.
    Da kann ich mich Malfred nur anschließen!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Klar stechen die in Neuseeland auch weiße.<— nicht jeder Tätowierer, und vor allem nicht alle Motive, die du auch bekommen würdest, wenn du im Sinne der Traditionen dort handelst. zu Malfred : Ebent ;:-)

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv