mäuse

21 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von melkor vor 19 Jahren, 6 Monaten
  • anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

gibts hier irgendwen,der mäuse hält? ich hab seit einiger zeit ,äuse und da sind 2 dabei die ständig gebissen werden..also die beiden verstehen sich aber eine von meinen mäusen beisst sich ständig mit denen und ich weiss jez nich in welchem ma??e das normal ist….ne freundin von mir hat scho jahrelang ratten udn meitne des is völlig harmlos uidn des wäre normal…nur langsam mach ich mir echt sorgen weil die scho hinten kaum noch fell haben udn richtig blutige bissspuren…..sollt ich ned doch lieber zum tierarzt gehn damit? auch wenn mir mehrere gesagt haben des is normal…… is vllt jez nich die richtige seite dafür aber ich denk ihr seid so lieb und werdet mir helfen 😀

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Ich hatte mal Mäuse, allerdings wurden die einzeln gehalten da die sich (2 Männchen) von Anfang an nicht verstanden haben. Aber diese Situation ist in Büchern ganz gut beschrieben und imho nicht mehr normal … deutet auf eine ernsthafte Störung im sozialen Gefüge hin, wenn das schon länger so geht. Ursachen sind üblicherweise Platzpobleme mit zuwenig Rückzugsmöglichkeiten. Also ab zum Tierarzt und dann eine grö??ere Unterkunft mit vielen Versteckmöglichkeiten bauen/kaufen.

Eine Keilerei zwischendurch ist völlig normal … aber das imho nicht mehr.

Anonym
    Gast
    @

fragst du auch in nem „mäuseforum“ piercingfragen?

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

wir sind im forum „verschiedenes“, nicht bei „piercing allgemein“ oder sowas

Anonym
    Gast
    @

hier is dein stock.. tschüssing!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

hier war doch son reptilien-thread–hing das nicht auch mit mäusen zusammen ? 😛

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Im verschiedenes Forum kann man alles Fragen, was „verschiedens“ auch schon impliziert… Also ist alles ok. Nur keine Community Fragen bitte 😉

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

wobei wir bei der frage wären : wo poste ich, wenn ich mit anderen usern über die com reden will ? hmmm….

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

gösserer käfig is ne lösung.und vieleicht ein paar verstecke mehr.oder tu sie einfach getrennt halten.

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

??ber die com darfste reden nur keine Fragen an WC richten ^^.

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

achja.bei ratten is das normal wenn man zwei männchen auf zu engem raum zusammen hält.deswegen sollte man sowas auch vermeiden.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

„und stelle den Großen bruder nie in frage…“ lol…

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

BB is watching you ??_??

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

*diehosezuknöpft*

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

*Koffer zu mach*

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

hm der käfig is scho riesig und die ham genuch versteckmöglichkeiten und futterplätze sind auch für alle,das sie quasi gleichzeitig fressen können und so….und getrennt halten geht irgendwie nich……ich denk ma das ist,weils ne männer-wg ist

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ansonsten kannste Dir immer noch jemanden mit ner Schlange suchen…

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Also wenn dir die Viechers nicht leid tun, dann trenn sie halt nicht. Ich würds tun, ansonten werden die ein ziemlich beschissenes Rest-Dasein fristen – ok, das wird nicht allzulange dauern *seufz*

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

ich hatte mal ratten die sich gegenseitig gefressen haben, am platz kann es nich gelegen haben! einfach aufpasse wo man die mäuse her hat! vielleicht solltest du sie trennen-wenn sie sich nich mögen

Schwatten
    Teilnehmer
    @Schwatten

obwohl gepiercte mäuse sehen bestimmt drollig aus hehe

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

hab ich genug von….nene die werden jez erstmal zu meiner lieben cousine verfrachtet,weil sie auch noch nen recht grosses leerstehendes terrarium hat…..ich trenn sie ind en zweierkonstellationen,in denen es funzt und dann red ich nochma mit meiner tierärztin wie ich das wiederzusammenführen machen soll….die hatt da immer so ihre wundermittel 🙂 danke für die tipps

marienchen
    Teilnehmer
    @marienchen

also meiner meinung nach fangen sich ratten oder auch mäuse sich an zu bei??en, wenn du mehr männliche als weibliche hast. denn dann ist die konkurrenz grö??er… also weniger männer 😉
    wenns aber daran nicht liegen kann, weiß ich auch nicht…

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv