Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Kontakt › Mäuse-Halter hier?
-
15. Juli 2006 um 14:39 Uhr #2791945
Ich bin zwar schon 9-fache Ratten-Mama,aber gestern ist auf der Stra??e ein kleiner weißer Mäusebock auf mich zugelaufen. hab ihn kurzerhand eingesammlt und er sitzt nun in meinem alten Hamsterkäfig…. ja….was zum Teufel macht man denn mit so einem zarten Geschöpf? Tips zur Haltung und Pflege? Meine Rattis sind ja nun doch etwas robuster 😀 und bitte keine Bemerkungen die in Richtung „an eine Schlange verfüttern“ gehen
15. Juli 2006 um 17:07 Uhr #3057548Estmal in Quarantäne halten und nich mit den Rattis zusammenkommen lassen. Man weiss nich was die sich auf der Strasse vielleicht eingefangen hat.
Zweitens: ein anderes Futter als, das was deine Ratten bekommen, geben. Ich glaub nämlich dass die feineres brauchen. is zwar auch nich todbringend wenn se das gleiche bekommen aber .. nöch?
Hmm… hätte ich das eher gewusst hätte ich vorhin meine Chefin fragen können. Glaub aber dass die sich nich soooooo sehr von Ratten unterscheiden. Sind halt meist nich so schmusig.Wenn ich noch was rausfinde sag ich bescheid. 😉
Bis dahin viel Spa??
klein-darkeri15. Juli 2006 um 19:59 Uhr #3024586hm,ja meine ratten bekommen hamster und Großsittich und streifenhörnchenfutter gemischt,ich habe der maus jetzt nur die kleineren sämereien aus dem hamster- und sittichfutter gegeben,obst und gemüse auch…von den ratten ist sie bzw er noch durch ne ganze etage getrennt,abgesehn davon jagen ratten mäuse,eh keine gute idee die zusammenzulassen. na ich werde mal sehen wie der kleine kerl sich so macht
15. Juli 2006 um 21:08 Uhr #3241626Mir is‘ ma ’ne Mäuseline zugelaufen.
Hab‘ ich mit Nagermischung, Salat und allerlei Obst und Salat gefüttert. Ab und an ’n kleines Stückchen Käse, da hat sie sich immer gefreut 🙂Eigentlich hatte ich vor, sie wieder auszusetzen, wenn sie sich etwas regeneriert (sie war ziemlich schwach, als ich sie gefunden habe) hat, da ich es als nicht gut empfinde, wilde Tiere in der Wohnung zu halten.
Allerdings war es eines Tages so, dass ich vergessen hatte, den Käfig zu schliessen.
So kam es, dass sie abgehauen ist. Und da Mäuse bekanntlich klein sind, habe ich sie den ganzen Tag nicht mehr gefunden.Am Abend jedoch, sass sie wieder seelenruhig in ihrem Häusschen im Käfig.
Es schien ihr bei mir zu gefallen 🙂Von da an habe ich den Käfig immer mal wieder offengelassen, das Zimmer zugemacht und sie konnte auf Erkundungstour gehen.
In den Kàfig zurück ist sie immer wieder von selbst und irgendwann war ich der Ansicht, dass sie gar nicht mehr zurück in die WIldnis wollte.Also hab‘ ich sie bei mir behalten.
Sie wurde auch immer etwas zahmer. Nicht so, dass ich sie in die Hände nehmen konnte, aber sie kam doch immer ganz nah um zu schnuppern 😉Nee, ich glaube, sie hatte eine schöne Zeit bei mir 🙂
15. Juli 2006 um 21:24 Uhr #3102795Maus zu den Ratten, dann erledigt sich das ganz fix 😉
15. Juli 2006 um 21:37 Uhr #2932826ich meinte auch mehr so dass die nich so dicht beieinander sind dass sich da irgendwas überträgt. dass mäuse und ratten sich nicht vertragen is mir klar.
15. Juli 2006 um 22:09 Uhr #3111902war so beabsichtigt, das löst das Mäuseproblem sehr schnell.
15. Juli 2006 um 22:23 Uhr #3052045Und ich hab mir mühsam den Kommentar mit der Schlange verkniffen…
16. Juli 2006 um 0:15 Uhr #3011867andy!!! war ja klar…tztztz…naja,meine rattis haben gelernt wie man käfigtüren öffnet. wenn die mal wieder uaf erkundungstour wären dann hätte die maus keine chance. also gleiches zimmer ist schon tabu. sooo,ich werd den wurm wahrscheinlich behalten und nochn kastraten dazusetzen.
16. Juli 2006 um 21:21 Uhr #3197555wenn der unkastrierte den dann mal nich versucht zu poppen 😀
18. Juli 2006 um 8:14 Uhr #3013465Also ich hab z.Z. selbst 3 Mäuse das mit den Ratten geht echt gar NICHT! Versuch es erst gar nicht, Futter kannst du das gleiche nehmen. Und mit anderen Mäusen würde ich auch vorsichtig sein weil, ich hatte selbst mal ne 2.0 gruppe und hab ne 0.2 Gruppe dazugesetzt die ham bestimmt 2 Wochen gebraucht um sich aneinander zu gewöhnen =/
Dann dir die Seite : http://www.diebrain.de ans Herz legen mit richtig vielen Infos!MdG *Melissa*
18. Juli 2006 um 10:28 Uhr #3173893hab ich schon gefunden die site. ja keine sorge,die werden sich eh nie zu gesicht bekommen,meine ratten lecken sich schon das mäulchen wenn die die maus riechen
19. Juli 2006 um 12:43 Uhr #2996829Also erstmal würd ich die ganzen Untermieter beseitigen (Milben, Flöhe usw) Und außerdem gibt es nicht umsonst spezielles Futter für jede Tierart. Ratten sollten Rattenfutter und Mäuse sollten Mäusefutter bekommen… Geh mal auf die zooplus Seite…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.