Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › MD am Finger bzw. Hand?
-
18. Februar 2010 um 18:03 Uhr #2797999
Hallo ihr Lieben,
ich hab mir im Dezember ein MD am Dekolté stechen lassen und bin seid dem total vernarrt in das kleine Teilchen (einfach nur wunderschön, nicht schmerzhaft und total unkompliziert). Gleich nach dem Stechen meinte ich zu meiner Freundin und dem Piercer das dies nicht das letzte sein wird.
So, nun sitz ich da und würde am Samstag gerne zum Piercer gehen. Ich hab zwei Wünsche, einmal ein MD am rechten Ringfinger und ein MD in einem Stern den ich mir am unteren Handgelenk (wer nicht weiß wo ich meine, bitte einmal in meinen Bildern auf dem Profil schauen).
Hat da jemand Erfahrungen damit? Klar ist die Gefahr mit dem Hängen bleiben grö??er als bei einem MD am Dekolté, aber auch was die Hautverhältnisse angeht mach ich mir ein bisschen Sorgen. Die Haut am Handgelenk und am Finger ist viel elastischer wie am Dekoltè. Könnte das Probleme bereiten? Auch mit der Bewegung, da die Beiden stellen mehr beansprucht werden wie sonstige?!
Mein Piercer meinte auch schon, „möglich ist das Piercing überall, aber die Gefahr beim Hängenbleiben ist Groß“.
Hätte nun halt doch gerne ein paar Erfahrungsberichte von eurer Seite aus.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen 😉LG Franzi
18. Februar 2010 um 21:24 Uhr #2918456hab einen md am mittelfinger der linken hand. hält inzwischen seit mehr als 14 monaten
hängenbleiben kann man immer mal…
hab übrigens die linke hand gewählt, da ich angst hatte, dass jemand biem hände schütteln irgendwie probleme verursacht
stelle mir die stelle im stern sehr unangenehm vor wegen bündchen von pullovern etc
schlimm sind so situationen, wie eine supermarktkassiererin, die während sie fragt „was ist denn das“ schon drantatscht …
18. Februar 2010 um 22:40 Uhr #3054976danke für die antwort!
na wer mir dann da rumtatscht, dem tatsch ich aber auch eine *lach*
Was hast du den für eine grö??e genommen vom aufsatz? da gibt es ja auch verschiedene….
Links kann ich es mir bei mir selber überhaupt nicht vorstellen. Da ich in letzter Zeit (geschichte mit einem ex verlobten) keine ringe mehr trage fände ich es schön wenn der MD am rechten mittelfinger wäre.19. Februar 2010 um 2:22 Uhr #3181166Ich denke am Finger wäre vielleicht ein Skindiver besser geeignet als ein Microdermal.
19. Februar 2010 um 12:02 Uhr #3063995@Martyn
wäre nicht schlecht wenn du deine antwort begründen würdest und nicht offen im raum stehen lässt 😉19. Februar 2010 um 13:39 Uhr #3240806Also ich denke das ein Microdermal auf alle Fälle haltbarer ist wie ein Skindiver, da diese ja nur einen „Kegel“ haben der in der Haut sitzt. Solltest Du einmal dran hängen bleiben, ist das Ding fort. Hab selbst ein Micro an der Hand, Dir muss bewusst sein, dass man viel Pflegen muss!
19. Februar 2010 um 15:15 Uhr #3137414Ja ich weiß das man ein MD pflegen muss. Hab ja selbst schon eines am Dekolté wie ich bereits oben geschrieben hatte 😉 Kenn mich also mit der Pflege aus 😉 und mir ist auch bewusst das eine „offene Wunde“, was das MD nunmal ist, an der hand viel anfälliger ist für dreck und alles andere.
19. Februar 2010 um 19:44 Uhr #2952316Freundin hat eines am Finger, schon seit paar Jahren, is bei Ihr echt komplikationslos, wobei sie fast nie nen Aufsatz drauf hat. Und das Ding hat schon einiges an Umbau und Renovierungsarbeiten mitgemacht.
19. Februar 2010 um 20:15 Uhr #2914871sie hat nie einen aufsatz darauf? dann sieht man immernur die spitze von dem „verbindungsstück“?
naja, also wenn ich mir ein MD am Ringfinger machen lasse (sozusagen als Ringersatz), dann soll da natürlich auch ein steinchen oder sonstiges drauf 😉20. Februar 2010 um 0:12 Uhr #3100549jap, da sieht man eben das Gewinde. Mit den Aufsäzen bleibt man halt eher mal hängen, deswegen fast nie nen Aufsatz drauf.
20. Februar 2010 um 12:30 Uhr #2959266habe seitnem monat drei skindiver auf meinen fingern verteilt… (galerie)
ist ziemlich harmlos, pflege klappt tiptop, alles gut verheilt.
aktuell zickt der zeigefinger links ein stück, weil ich da andauernd daran herum operiere und gestern auch noch hängen geblieben bin.. aber mit pflaster und ohne doktorspiele ist das bald weg..
ich denke ob md oder skiny, ischt deine entscheidung, geht anschienend beides gut 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.