Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › MD im Nacken?
-
6. Dezember 2010 um 19:32 Uhr #2806557
Hey guys!
Also, ich hatte eig. vor mir morgen Abend einen MD in den Nacken setzen zu lassen. (Mittig, etwas oberhalb der Stelle wo man eine normale Kette trägt.)
Ich bin vom Surface abgekommen (weil zu viel negatives gelesen/gehört) und 2 MD’s nebeneinander möchte ich nicht.
Habe jetzt aber plötzlich Berichte gelesen, in denen es heisst dass man sich da ganz schön was kaputt machen kann?
Vonwegen wichtige Nerven, Wirbelsäule, etc..?Was davon stimmt, und ist ein MD im Nacken echt gefährlich? :S
(natürlich mal abgesehen von den normalen Piercing/MD-Riskien! ;).. )Hoffe dass da einer mehr weiss als ich. 😀
Anonym
Gast@6. Dezember 2010 um 20:24 Uhr #3045950Hallo, ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber selbst eine Frage zu MD und dachte ich schließ mich hier mal an um nicht Extra ein neues Thema aufzumachen.
Alsooo, halten MD’s am Hals oder ist es da problematisch weil die Haut sehr dünn ist und viel in Bewegung?
Danke schonmal 🙂
6. Dezember 2010 um 20:38 Uhr #3069778ich kenne viele die MD’s am Hals haben, bei denen ist noch nie was rausgewachsen.. meine Mum hat ihren schon seit ca. 3 Jahren.
Hals ist – soweit ich weiss – nicht problematisch. (Jedenfalls nicht wegen der „dünnen“ Haut..)
Mein Piercer hat meiner Mum damals nur gesagt sie solle denn Kopf nicht zuviel drehen während den ersten Tagen, damit alles gut festwachsen kann..
7. Dezember 2010 um 1:22 Uhr #3104477ne entzündung im nacken kann halt relativ schnell relativ gefährlich werden und es kann auch passieren, da?? ein nerv gereizt wird – mit unterschiedlichen folgen…
daher ist die stelle sicher risikoreicher als einige andere, aber deswegen tritt sowas natürlich noch lange nicht ständig auf sondern ist recht selten.
7. Dezember 2010 um 15:03 Uhr #2926254Also ich habe ein MD im Nacken und in der Drosselkuhle. Ich habe null Probleme damit. Werder bleibe ich irgendwo hängen noch habe ich andere Probleme mit meinen MD`s. Das einzige womit ich mal Probleme hatte, war Gesichtspeeling. Die kleinen Peelingteile setzten sich gern in der Hauttasche fest.
Aber 1-2 Tage mit Wasserstoffperoxyd spülen und alles ist wieder tiptop!Man sollte sich sowieso am besten Stellen am Körper suchen die nicht ständig in Bewegung sind. So können die MD`s am besten abheilen.
7. Dezember 2010 um 19:28 Uhr #2910713Wichtige Nerver liegen schon deutlich tiefer, das da keine übertrieben grosse Gefahr ist. Die Frage ist aber eher ob ein MD da hält, weil der Nacken ist ja stark in Bewegung, und wenn man sich irgendwo anlehnt oder im Bett reibt man sich vielleicht auch dran. Und ständig abkleben ist ja auch keine Lösung. Denke das da ein klassischen Nape Piercing vielleicht doch besser wäre. Auch wenn das ebenfalls nicht ganz unproblematisch ist.
8. Dezember 2010 um 10:55 Uhr #3021039Wie schon gesagt,habe ich eins im Nacken und bleibe nirgendwo hängen oder so. Die Anchor liegen ja (fast) an der Haut an und stehen nicht ab. das einzige was mal sein könnte,ist das man am Zettel im Shirt hängt,aber die einfach abschneiden und schon is Ruhe:)
2. Januar 2011 um 13:33 Uhr #3157229aaaaaalso – ich habs mittlerweile.
ist super abgeheilt, keine probleme, bleibe nicht hängen, nix. ^^
achtet nur drauf das es genügend hoch gesetzt wird –> halsketten!
muss nur beim haarebürsten/zusammenbinden drauf achten dass ich nicht hängenbleibe, ansonsen kommt man da echt nicht an.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.