Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Mediziner und Piercings
-
23. September 2005 um 10:26 Uhr #2781658
hallo zusammen,
ich durfte mir neulich von meinem gynäkologn erstmal ne predigt zum thema piercings anhören. angeblich hätte sich neben meiner harnröhre eine art ‚druckstelle‘ bedingt durch das piercing gebildet. was ein _schwachsinn_ diesen gnubbel habe ich schon seit jahren!! nur weil sich das innerhalb der letzten zeit zweimal zu einer blutcyste ausgebildet hat sind gleich die piercings dran schuld?! die ringe würden zuviel druck im sitzen ausüben.. *äh* hallo?? wenn ich da schief draufsitze, dann tut des weh und ich ändere meine sitzposition!
da er das volle programm (krebsvorsorge) durchgeführt hat, fing er weiter an zu blubbern als er meine brust abgetastet hat. ob ich die piercings hin und wieder rausnehmen würde? ich so.. *äh* eher weniger?! ausserdem sei das eine ja noch zu frisch um da regelmässig den schmuck zu wechseln. weiter meinte er, ja wenn ich des wechseln würde, soll ich auf _jeden fall_ betaisadonna salbe dran machen, damit sich da jaaaa nicht entzündet. ich frag: hat eine ihrer patientinnen damit mal probleme gehabt? kam zurück: ja, nee… aber man liest ja fachliteratur und das kann sogar so schlimm werden, dass die brust abgenommen werden muss…
ich schwieg dazu und dachte mir meinen teil…kennt ihr so standpauken von ärzten? auch so völlig unbegründet? ich mein, ich habe ja nichtmal über irgendwas geklagt oder so..
gru?? sandra
23. September 2005 um 10:49 Uhr #2850099^^
nur weils mediziner sind, hei??ts nich,dass die ahnung haben 😉
bisher hatte ich da noch keine probleme, meine kieferorthopaedin meinte mal,dass durch das zp meine zaehne in 15 jahren total kaputt sind ^^
andere aerzte sind eigentlich mehr oder weniger interessiert, oder meinen,dass ich bei schmerzen,die sie mir zufuegen, nich so empfindlich sein kann,da ich so oft gepiercst bin…..aber das is ja was anderes ='(23. September 2005 um 11:02 Uhr #2851727Ein Zahnarzt hat mir mal gesagt, dass sich duch den Speichel im mund ein metall in den piercings lösen würde und diese ins gehirn wandern würden und sich da absetzen. deswegen sollte man piercings im mundbereich nicht länger als 1-2 jahre drinlassen.
ich weiß nicht inwiefern das stimmt, hörte sich aber interessant an
Anonym
Gast@23. September 2005 um 11:04 Uhr #2853375ich erzähle lieber nicht, was ich mir von meinem ohrenarzt anhören durfte…
23. September 2005 um 11:09 Uhr #2855010du mu??t aber auch bedenke, es sind die mediziner. die habe kaum kontakt zu „guten“ piercings, bzw werden informationen darüber nicht publiziert. publiziert werden komplikationen, und zwar wenn schon ein mediziner eingreifen mu?? wahrscheinlich die schlimmeren komplikationen. das wird dann auch untereinander oder in fachbüchern weitergegeben…was ich nicht verstehe : warum hast du denn nichts dazu gesagt ? da hast doch ein wissen, das du weiter geben kannst. nutz die möglichkeit…von nichts kommt nichts. wäre für deinen arzt ne möglichkeit gewesen sein wissen zu aktuellisieren, oder ist der arzt deiner meinung nach dazu zu verbohrt ? g ralf
23. September 2005 um 11:12 Uhr #2856662hehe is ja lustig 🙂 musste bei meiner ??rztin ma den Tunnel raus machen weil se wissen wollte wie das aussieht, die war voll interessiert daran
23. September 2005 um 11:16 Uhr #2858330btw..ärzte sollten lernen piercings als das zu sehen, was es ist : ein bedürfnis ihrer „kunden“ an dem sie nichts dran „zurechtzuerziehen“ haben…sie sollten lernen, damit umzugehen, anstatt in das persönlichkeitsrecht des patienten einzugreifen.
23. September 2005 um 11:20 Uhr #2859983Mein Hausarzt fragte nur mal, wie das denn beim Piercen mit der Hygiene sei. Als ich ihm das erklärt habe, meinte er nur, dass es dann ja wohl kein Problem sei. Und ansonsten hat der nie irgendwas dazu gesagt.
23. September 2005 um 11:23 Uhr #2861654Geh auf jeden Fall von jetzt an zu einem anderen! 😀
23. September 2005 um 12:21 Uhr #2863331Meine Zahnärztin meinte heut nur, als ich die Plugs zum Röntgen rausnehmen musste „Müssen wir so Dehner gefallen? Nein? Ok“ *g*. Die ist da sehr tolerant. War sie auch, als ich noch mein ZBP hatte.
Mein Gyn sagt auch nix zu den BWPs, ist immer nur sehr interessiert.Anonym
Gast@23. September 2005 um 12:23 Uhr #2865002mein zahanrzt sagte mal zu mir, dass durch den labret-stichkanal viren udn bakterien in den mud gelangen könnten… ich hab ihn gefragt was passiert, wenn cih den mund einfach öffne…
23. September 2005 um 12:24 Uhr #2866679Meine Gynä hat keine Probs damit. Die is nur wat verpeilt – verschreibt mir grad die Pille und fragt „Wollen sie in nächster Zukunft schwanger werden? Falls sie jetzt schwanger werden wollen, müssten sie bitte noch die Rötelnimpfung auffrischen“ – ehm ja 😀
Aber die is sowieso sehr tolerant dem allen gegenüber – und bei anderen ??rzten war ich seit den Piercings noch nichAnonym
Gast@23. September 2005 um 12:35 Uhr #2868368Bei mir gibt’s auch nie Probleme, meine Gynakäologin hat bei meinem KVH auch gemeint „Sieht schon schön aus! Und heilt ja auch superschnell, wenn man bedenkt, wie sich da nach ner Schwangerschaft alles zusammenzieht“ Sonst gabs auch nie ??rger – mein Chef bei meinem Pharmazeutenpraktikum fand meine neuen Steinchentunnel dann auch ganz doll, hihi
23. September 2005 um 13:02 Uhr #2870056Hallöchen.
Meine Zahnärztin meinte, dass ich mir mit dem ZP die Zähne kaputt machen kann und hat bei der untersuhcung durch das Lochgeblasen und mir zugezwinkert und sie und die Helferin haben gelacht bzw. gegrinst, sie sieht das aber ganz locker.
Mein Urologe war etwas erschrocken, mit dem Satz „Sowas habe ich ja noch nie gesehen“ und hat „ihn“ sich erst mal genau anguckt. Hat mich auch gleich ausgefragt, ob das nicht weh tat, ob es Probleme gab etc.
Sein Kollege (eine andere Untersuchung), der Erfahrenere von beiden sagte nur „Ach einen Prinz Albert“ und fragte, ob ich denn Probleme damit gehabt hätte und ich mir damit was einfangen könnte, weil man beim Stechen eine bestimmte Schutzhaut kaputt macht. Es kann eine Aufsteigende-Harnleiterenzündung werden und so kann sich Blase und/oder Prostata entzünden.
Habe danach erfahren, dass er selber pierct und ich den Stiefsohn kenne. 🙂
Er macht mir vielleicht meinen Ampalang. *g*MfG
Tobi23. September 2005 um 13:02 Uhr #2871737Also mein Hausarzt akzeptiert die Piercings auch, er erzählte mal von schlimmen Entzündungen, ich selbst war auch mal dort mit einer schlimmen Entzündung die ich nicht in der Griff bekam, kein gemecker, er hat mir geholfen und gut.
Man sollte sich auch mit solchen Problemen zum Arzt trauen können.23. September 2005 um 16:54 Uhr #2873427Mein Frauenarzt war nur positiv interessiert.. ob ich die dauerhaft tragen würde, ob das weh tat und so.. Und ob ich drauf achten würde, wo ich mir das stechen lassen, wegen Hygiene und so..
Fand ich gut so.. beim Mal davor hatte er gar nix gesagt, da war ich dann schon ein bisschen skeptisch..Ich weiß nicht, ob ich mich wohl fühlen würde, wenn mein FA da ständig sowas erzählen würde… eher nicht mehr.
23. September 2005 um 17:44 Uhr #2875115Als mein Hausarzt meine BW-Piercings zum ersten mal gesehen hat, war ich eigentlich sehr verwundert dass er garnichts dazu gesagt hat (hatte ev. Fragen oder eine nette Bemerkung erwartet), aber auch gut, besser als irgendwelche Anspielungen.
Meine Hautärztin war ganz angetan und sagte mir, dass sie demnächst selbst Piercings anbieten würde, allerdings nur mit Betäubung, sie hat es aber auch abgelehnt verdächtige Muttermale bei mir ohne Betäubung zu entfernen.(naja sie kennt mich halt nicht!).23. September 2005 um 17:59 Uhr #2876795Mein Frauenarzt fragte mich nur ob mein Brustwarzenpiercing denn nicht wehgetan hätte *g*
Als ich dass erste mal (Zahnarztwechsel aber nicht wegen Piercings) beim einem anderen Zahnarzt war meinte er nur ich sollte nicht spielen, er hätte eine Patientin gehabt, die quasi Dauergespielt hätte und immer mit dem Piercing gegen einen der vorderen Zähne und der muss tatsächlich locker geworden sein.
Als ich dann vor kurzen wieder zur Kontrolle kam.. kein Wort über meine Piercings. Alles in bester Ordnung mit meinen Zähnen alles wunderbar 🙂23. September 2005 um 18:12 Uhr #2878483Als ich bei meiner Hausärztin war um mir Blut abzunehmen für den Hautarzt. Meinte die zu mir das sie als meine Hautärztin mich solange nicht behandeln würde wie ich die Piercings habe. Ich meinte halt nur das sie zum Glück nicht meine Hautärztin ist und ausserdem ja noch freie Arztwahl besteht. 😉
23. September 2005 um 20:50 Uhr #2880196ach – verwechselt der arzt das vielleicht mit den inhaltsstoffen von amalgam, was er sicher auch lustig für füllungen benutzt hat? DAS ist jedenfalls nachgewiesen, dass das krank macht! ;o)
23. September 2005 um 20:51 Uhr #2881909na komm evil ;o) – wer a sagt muss auch b sagen! ich will die schmutzige wahrheit wissen!!
23. September 2005 um 20:53 Uhr #2883619neee – der doc ist eigentlich recht cool drauf ;o) find das immer sehr lustig, wenn er mit den gerätschaften anrückt und sich durch den schmuck wühlt um ans ziel zu gelangen *lol* (meiner benutzt immer zwei so komische löffel, nicht so’n ding zum aufdrücken.. deshalb sieht des immer aus, als würde er sich durch nen dschungel kämpfen)
hab ihn ja gefragt, ob er bei ner patientin schonmal komplikationen erlebt hat.. -> negativ!
23. September 2005 um 20:54 Uhr #2885346naja.. er hat’s ja nur gut gemeint, dass ich salbe nehmen soll ;o) nehm’s ihm ja nicht übel. ich bin’s ja inzwischen gewohnt
23. September 2005 um 20:55 Uhr #2887072nem anderen arzt? NIEMALS! von mir aus kann der noch so viel nöckeln, nen neuen gyn such ich mir nicht solange ich in hh wohne! ansonsten ist der echt klasse
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.