Medusa

13 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von jogibaer-taz vor 14 Jahren, 9 Monaten
  • Dana-Diamond
    Teilnehmer
    @Dana-Diamond

Hallo, ich möchte mir nach meinem Geburtstag ein Medusa Piercing stechen lassen,
    wollte mal fragen ob mir jemand was dazu sagen kann ob es in den meisten fällen betäubt wird,da es ja doch recht schmerzhaft sein soll, und welche Dicke der Stab normalerweise hat?
    lieben gru??

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Mann muss es nicht betäuben, wenn du es aber gerne möchtest dann kann man ein schleimhautbetäubungsspray benutzen. Aber sehr schmerzhaft ist medusa eigentlich nicht. Bei mädchen die den schmuck dezent und möglichst klein haben möchten würde man es in 1,2mm stabdicke stechen.
    Ich denke dass es am besten wäre wenn du mal ein besprechungstermin mit deinem piercer/in ausmachen würdest, da kannste alle deine fragen stellen die du gerne beantwortet haben möchtest und dazu kann der piercer auch deine anatomie begutachten und die dicke des stabes und die piercingplatzierung empfehlen 😉

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also ich fands sehr wohl echt hardcore, was den Schmerz anging. Betäubt wars nicht, weil ich mir dachte „Ach komm, 2 Madonnas, 3 Labrets, das schaffste auch so…“ Von wegen, aber gut, hatte auch nicht mit dem Schmerz gerechnet. Ich hatte 1,6mm drin, aber mit Internally Schmuck mit ner 2,5mm Kugel, also sehr dezent. Auf 1,2mm stehe ich nämlich so gar nicht. Beim vertikalen Medusa hingegen hatte ich mich schon darauf eingestellt, dass ich vor Schmerzen sterben werde und es war bedeutend harmloser, wahrscheinlich, weil ich drauf vorbereitet war. Also: Immer vom schlimmsten ausgehen 😉

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

ich fands bei mir nicht so schlimm. betäuben brauchste nicht, selbst wenns kurz weh tut, ist der schmerz ja sofort wieder weg. ich hab 1,6mm

Anonym
    Gast
    @

Das Medusa war mein, bis jetzt, schmerzhafteste Piercing. Und da ich generell gegen Betäubung bin, hab ich es auch ohne ganz gut überlebt 😉 Du solltest dich aber auf mehr einstellen. Wenn du unbedingt möchtest, kann dein Piercer dir eine Schleimhautbetäubung geben. Wir piercen meistens auf 1,2mm Stärke aber das ist natürlich auch Kundenabhängig. Ich hab’s mir damals auf 1,2mm stechen lassen und hab es später dann aufgedehnt, war mir zu „winzig“. Ansonsten ist es ein sehr schönes Piercing, kann ich nur weiterempfehlen. 🙂

remllovmik
    Teilnehmer
    @fickelchen85-uboot.com

das medusa zieht schon bissi beim stechen, kannst es aber mit xylocain(ich hoffe mal das is richtig geschrieben) betäuben lassen, das nimmt schon bissi das aua. ansonsten is es nen super schönes piercing. das aua is ja auch nur 2sec. danach hast nen schickes piercing, vondaher halb so wild

Dana-Diamond
    Teilnehmer
    @Dana-Diamond

Mhm…also das was ihr da erzählt klingt ja schonmal ganz in Ordnung. 🙂
    Ich hab gelesen es sei gefährlich das zu Stechen wegen den Nervenbahnen die da herlaufen…und das die Zähne bei diesem Piercing leiden.
    Ist das mit PTFE genauso? Wie lang ist denn der Stab am anfang? Scheuert das sehr am Zahn oder Zahnfleisch?

TheEndOfAll
    Teilnehmer
    @theendofall

Also bei mir wurde es nicht betäubt und ich fand es nicht so schlimm von den Schmerzen her. Habe den Stab allerdings in 1,6mm und einen Stab mit Innengewinde, so kann auch eine winzige Kugel von in etwa 2mm drauf.

bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2

also bei mir war der erstschmuck 10mm, aber ich bin ja auch net normal 😉
    lass es machen, ist ein superschönes piercing!

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Hallo!

Bei mir wurde auch nix betäubt und die Schmerzen waren absolut auszuhalten. Ein bisschen stärker als beim mittigen Labret zwar, aber trotzdem nicht wild 😉
    Ich hab nen Stab mit 1.2mm drin. Mein Ersteinsatz war PTFE, mittlerweilen bin ich auf Titan bzw. Retainer während der Arbeit umgestiegen.
    Probleme mit den Zähnen hab ich keine, der Stab bzw. das Plättchen am Ende kommt nicht bis zu den Zähnen oder Zahnfleisch… Solltest einfach schauen, dass du sobald die Schwellung weg ist, den Stab kürzt oder kürzen lässt.

Viel Spass 😉 und liebe Grüsse

remllovmik
    Teilnehmer
    @fickelchen85-uboot.com

ganz ohne is nen medusa nicht, da sollte man nach dem stechen sehr gut drauf achten(ok soll man überall) der piercer sollte auch wissen was er da tut wie gesagt ganz ohne is es ned. ptfe is immer die bessere lösung an der stelle die zähne danken es dir sicher

jogibaer-taz
    Teilnehmer
    @jogibaer-taz

meine frau hat auch ein medusa. der wurde ohne betäubung gestochen. sie hat einen 1,2mm stab drinn und sagte es hat ungefähr so weh getan als ob sie eine mücke sticht.
    wegen den zähnen hat die eine platte mit kunstsoff beschichtung auf der innenseite bekommen. ihre oberlippe ist auch kaum angeschwollen obwohl ich hier oft das gegenteil gelesen habe.

Eowyen
    Teilnehmer
    @Eowyen

Also..hat doch ziemlich geziept bei mir..aber die Zange die am Lippenbändchen rumgedrückt hat war schlimmer wie das stechen an sich..

Schmuck ist 1,2mm Titan mit 3mm Blackljne Kugel …
    die platte vom stab sitz schön hinten in der Lippe und schruppt nicht an den Zähnen..

Persephone_
    Teilnehmer
    @persephone_

Also mein Medusa war vom Schmerz her, das schlimmste Piercing bis jetzt.
    Aber das Gröbste ist ja zum Glück echt schnell überstanden.
    Betäubt wurde es nicht, denn dieses xylocain-spray hat man mir damals bei meinem 1. labret einfach ohen zu fragen in den mund gesprüht. Gebracht hat es nichts, aber eklig wars auf jeden fall.
    Mein Stab ist 1,2mm dick, und dicker müsst er auch nicht sein.

Ach ja, ich sah 3 Tage aus wie Daisy Duck 😉 Mein Tip deshalb: am besten vor ´nem freien Wochenende stechen lassen.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv