Medusa…

12 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von Dead_Kitten vor 15 Jahren, 8 Monaten
  • Feindbild-Mensch
    Teilnehmer
    @Feindbild-Mensch

Hallöchen!
    Also ich wollte mich nun mal wieder piercen lassen und eigentlich sollte es ein Medusa werden,nur frag ich mich nun wie das mit dem Zahnfleisch ist?
    Gegen das rumgeschrabbe am Zahn wäre ja PTFE angebracht,aber wie ist das wenn das Plättchen oben immer am Zahnfleisch hängen bleibt? (beim lachen oder so)
    Könnte sich da auf Dauer das Zahnfleisch hochschieben?

krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin

Ich hatte trotz PTFE wild wucherndes Wildfleisch und derben Zahnfleisch rückgang. Auch nach dem zweiten stechen zwar etwas weniger am Zahnfleisch aber es wurde nicht besser.

Für mich kommt dieses Piercing nicht mehr in Frage so schön es auch ist

Anonym
    Gast
    @

Also ich habe mein Medusa jetzt seit fast zwei Jahren, trage einen PTFE-Stud, der gut eingebettet ist und bei mir schrubbt da nix am Zahnfleisch. – Die Gefahr, dass das Piercing das Zahnfleisch schädigt, ist aber natürlich – wie bei so ziemlich jedem Mundraumpiercing – gegeben. Da bleibt wohl nur ausprobieren und immer gut beobachten und wenn’s denn wirklich am Zahnfleisch kratzt und auch ein Schmuckwechsel nix bringt, muss es eben raus. Die Gesundheit geht ja vor. (Achso: manche Leute fahren mit Titan-Studs übrigens besser, da die Platten da dünner sind als bei den PTFE-Studs. Ich persönlich schwöre ja auf PTFE, aber das ist ja nun nich allgemeingültig – ist ja alle bei jedem anders.)

detriene
    Teilnehmer
    @detriene

also ich hab auch ein medusa und hab wechselweise ptfe und titan drin und mit beidem absolut kein problem! und am zahnfleisch bleib ich auch nicht hängen=)

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Titan war toll im Medusa,dank PTFE musste ich mich dann davon trennen,innerhalb kürzester Zeit schrubbte mir die fette Platte das Zahnfleisch weg und es tat scheiße weh…

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Hi!
    Ich hab auch ein Medusa und trage zur Zeit einen Titanstab drin. Das Plättchen bettet sich super ein und es reibt nicht am Zahnfleisch. Auch wenn ich lache bleibt es nicht hängen.
    Mit PTFE an dieser Stelle habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Das Plättchen ist viel zu dick und hat ständig gescheuert.
    Also ich persönlich würde auf jeden Fall einen Titanstab einsetzen lassen. Am Anfang ist der zwar etwas zu lang und kann auch scheuern bzw. mal hängenbleiben, aber sobald der kürzere Stud drinne ist, hast du Ruhe.

Feindbild-Mensch
    Teilnehmer
    @Feindbild-Mensch

Stimmt,hatte gar nicht dran gedacht das die Plättchen bei PTFE immer recht dick sind…
    aber na gut,danke für die Antworten,dann werd ich das halt einfach mal ausprobieren,falls nötig,mit beidem 🙂

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

man sollte halt kein zulangen stab drinne haben und nich mit rumspielen..
    wie schon gesagt wurde bettet sich das plätchen ein stört nicht..

PlastiQ_dolly
    Teilnehmer
    @PlastiQ_dolly

hab auch titan … ptfe find ich scheisse eben wegen der dicke

Pimmelz
    Teilnehmer
    @pimmelz

Das mit dem Hängebleiben hängt nur davon ab, wie dein Piercer das sticht.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Zitat:“aber wie ist das wenn das Plättchen oben immer am Zahnfleisch hängen bleibt? (beim lachen oder so)
    Könnte sich da auf Dauer das Zahnfleisch hochschieben?“
    Ja, wenn das dauernd da hängen bleibt – das schadet enorm!!!

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

ich hab seit 3 jahren n ptfe-stud und komm damit super zurecht!
    probleme hatte ich eher mit dem titanstab, den ich am anfang hatte, der war aber auch viel zu lang.

cola_queen
    Teilnehmer
    @cola_queen

hey kinder… es gibt auch microlabretstuds aus bioflex da sind die plättchen glaube ich 2,5mm breit. das mit dem zahnfleischrückgang ist bei jedem anders, man sollte es einfach genau beobachten ob sich da etwas verändert (praktisch ist es ein gutes foto vom zahnfleisch-vorher zu machen zum vergleichen)

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv