Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Medusa-ab wann problemlos herausnehmen?

Medusa-ab wann problemlos herausnehmen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Medusa-ab wann problemlos herausnehmen?

8 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von PrincessBadTaste vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • so_ny
    Teilnehmer
    @so_ny

hallo,
    erstmal: ja, hab auch schon die suchfunktion benutzt 🙂 liebäugel stark mit einem medusa. problem nur: jobmässig eher schlecht. wenn es komplett abgheilt ist, wie lange kann ich es dann herausholen? oder wie sieht es mit diesen unischtbaren steckern aus ptfe aus, gibt´s da auch für´s medusa was annehmbares?

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

das medusa ist ja auch eins der mundraumpiercings,bei denen die gefahr besteht dass es sich recht flott zusammenzieht,wie beim labret etc…. das kommt allerdings ganz stark aufs gewebe an. manche können ihr labret/medusa/madonna zehn stunden rausnehmen,bei anderen ists nach einer stunde schon zusammengezogen. es gibt die möglichkeit ptfekugel auf den stud zu schrauben,das hat in der optik aber was von ner herpesblase :-/ wenns in 1,2 gestochen werde sollte,dann könnte man ja ptfe-studs mit stecksystem verwenden,da gibt es winzige 2mm-kugeln,die fallen kaum auf.allerdings neigen die bei einigen dazu in den stichkanal zu rutschen beim „dran spielen“ etc…

Blutsschwester
    Teilnehmer
    @Blutsschwester

Also das ist ja sowieso abhängig vom Gewebe und sowieso bei jedem unterschiedlich, aber ich würd an deiner Stelle von die ersten Wochen die Finger ganz davon lassen, weil du halt sehr schnell den Stichkanal verletzen kannst.
    Hast du das denn auf der Arbeit schonmal angesprochen???

so_ny
    Teilnehmer
    @so_ny

ja. mach nen nebenjob als promoterin und piercings im gesicht sind nicht gern gesehen. abgesehen davon stehen demnächst einige vorstellungsgespräche an wegen praktika in den semesterferien. bei 150 bewerbern auf eine stelle kann sowas ja leider ein ausschlusskriterium sein 🙁
    die ersten wochen dürften nicht das problem sein, wenn´s jetzt steche lassen würde. bräuchte nur ende april ein wochenende lang nen zauberstab 🙂

PrincessBadTaste
    Teilnehmer
    @PrincessBadTaste

Ich hab mein Medusa jetzt über ein Jahr und musste letzten Monat zum MRT, also musste unter anderem auch das Medusa raus. Ich hatte es knappe sechs Stunden draussen und hab mir den Schmuck mit Einführhilfe von meiner Piercerin (danke Chantal) wieder einsetzen lassen. Bei sämtlichen Lippenpiercings ging das sehr schwer und am fiesesten war das Medusa. Das Schmuckeinsetzen war sehr schmerzhaft und danach ist es auch wieder angeschwollen. War fast wie Neustechen.

Ich würds mir an Deiner Stelle also wirklich überlegen. Außerdem bezweifel ich, dass das bis Ende April richtig verheilt sein wird. Das Medusa ist schon ein wenig komplizierter von der Abheilung als ein normales Labret.

Anonym
    Gast
    @

hm… ich würds dir net raten… nur weils schnell abheilen würd hei??t es noch lange net das du es denn rein und raus machen kannst wie du lust hast…. dauert lange bis piercings so „werden“ das man die nach belieben rein und raus machen kann…. ich weiss nur das ich bei meinem labret ina mitte das ich schon seit 4 jahren hab dass das nimmer zu geht… auch net nach tagen…. bei den anderen gehts nach ner nacht wieder schwer rein….

hm… ich würds an deiner stelle lassen…. wär net sinnvoll mein ich…

neoschneewitchen
    Teilnehmer
    @neoschneewitchen

Zum Medusa kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich meins noch nie heraus genommen habe. Allerdings habe ich im Dezember mein vier Jahre altes Labret (1,6mm) herausgenommen und es war nach ca. vier Stunden zu. Für mein Medusa habe ich mir extra Schmuck geholt der sich nicht so einfach öffnen lässt, damit ich niemals in Verlegenheit komme da schmucklos herumzulaufen.

Anonym
    Gast
    @

ich würde dir auch davon abraten… bis es soweit abgeheilt ist, dass du es überhaupt rausnehmen kann, ohne dass du es reizt, wird es sicher 2 monate dauern. und auch danach gibt es keine garantie, dass du es wirklich ein paar stunden draussen lassen kannst, ohne dass du nachher gewalt anwenden musst, um den schmuck wieder reinzukriegen.

so_ny
    Teilnehmer
    @so_ny

werd wohl ´ne kleine unauffällige kugel wählen und wenn´s nötig ist ein kleines acrylkügelchen. wenn das jemanden stört, kleb ich mir eben demnächst immer ein pflaster über die lippe…hab mich beim rasieren geschnitten 🙂 danke für die antworten

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv