Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Medusa => Ausschlag =(
-
21. Januar 2006 um 13:38 Uhr #2806935
hallöchen,
vor gut 2 wochen lie?? ich mir ein medusa stechen (ersteinsatz titan) und bislang verlief alles reibungslos. Jetzt siehts eigentch nicht Großartig anders aus, sprich es sifft nicht, gar nichts. Es verheilt wirklich gut…
Nur als ich vor kurzem aufwachte war es geschwollen und im laufe des tages entwickelte sich dort’n ausschlag (zu vergleichen mit dem nickelausschlag, juckt also auch)… der fängt dort an, umrandet den mund und zieht sich an den wangen hoch. *ohhhhhje**ohjeee*
kann es denn überhaupt angehen, dass der mundbereich (plötzlich!) auf titanschmuck empfindlicher reagieren kann als zb. der nasenbereich o.ä.?
okay bissl nickel mag ja drin sein, aber ich hatte sonst nie probleme damit gehabt. aber anders könnt ich mir die reaktion auch nicht erklären =/
LG und schonmal ein danke fein im voraus!Anonym
Gast@21. Januar 2006 um 13:48 Uhr #2929272In Titan ein bi??chen Nickel? Seit wann das? *schock* Wie wäre es denn mit Wechsel auf PTFE?
21. Januar 2006 um 13:51 Uhr #3159280kaum, also nicht der rede wert… aber vorhanden.
PTFE wollt ich ja haben… auch schon als ersteinsatz, jedoch wollte man mir unbedingt nen titanstud einsetzen. war ja gerade wieder im laden und wollt mir das mal endlich einsetzten lassen – aber es war nur noch der tätowierer da und er konnt nichts anrichten =(Anonym
Gast@21. Januar 2006 um 14:01 Uhr #3170869Hmm… dann lieber in ein anderes Studio fahren – bevor es schlimmer wird? :\
21. Januar 2006 um 14:01 Uhr #3157529joar das is eigentlich ne ganz nette idee… nur ich wüsst mit hängen und würgen kein anderes – ich gugge ma =/
21. Januar 2006 um 16:37 Uhr #2941962Normal kann man PTFE schon auch als Ersteinsatz nehmen, aber jeder Piercer mag was anderes mehr.
21. Januar 2006 um 16:54 Uhr #3047236so wie du den ausschlag beschreibst,kann das eine periorale dermatitis sein,die hat dann aber weniger was mit dem titan zu tun als evtl mit dem desinfektionsmittel. hast du empfindliche haut oder bist du allergiker? dann kann sein dass soetwas auftritt. will dir jetzt aber keine panik machen,geh wenns sich net bessert ruhig mal zum hautarzt
21. Januar 2006 um 18:26 Uhr #3154330Herpes?
21. Januar 2006 um 18:40 Uhr #3102042nene, also wie herpes aussieht weiß ich…
21. Januar 2006 um 18:54 Uhr #3050578uiuiui… so ganz plötzlich eben mal so? ich kanns mir nicht erklären, habe auch nichts überpflegt – allgmein noch nie.
habe nachgeguckt, es deutet ziemlich viel darauf hin – montag morgen gleich zum dermatologen.
danke schön… LG21. Januar 2006 um 19:43 Uhr #2979900ansich ist in titanschmuck KEIN nickel drin, soll aber hersteller geben die das nicht ganz so genau nehmen…
grundsätzlich kannst du auch auf titan allergisch reagieren, auch wenn´s bisher nicht so war.
behalt das gut im auge und wenn´s schlimmer wird, warte nicht bis montag, selbst wenn du ihn rausnehmen mu??t weil nix anderes da ist.
kannst du deinen piercer am wochenende nicht erreichen?21. Januar 2006 um 20:35 Uhr #2985386ohje minee, okay werde ich machen… noch ists annehmbar.
klar allergie gegen titan gibt es, war mir schon bewusst. nur ich frag mich weshalb meine ohren, mein bauchnabel und meine nase zb. nicht darauf reagiert sondern (wenn) nur der kleine medusastecker. das macht mich bissl stutzig…
nein, weder telefonisch sonst persönlich im laden… war heut vergebens da. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.