Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Medusa und Zahnfleisch

Medusa und Zahnfleisch

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Medusa und Zahnfleisch

verschlagwortet
16 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Finn-Linus vor 19 Jahren, 7 Monaten
  • misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

So, jetzt hab ich mich eine Ewigkeit durch alte Forenbeiträge und Artikel geackert aber nicht das gefunden was ich suche…
    Also – ein Medusa kann recht schmerzhaft sein,wegen den Nerven des Septums, es ist definitiv Geschmackssache und auch über die Stichstärke lässt sich streiten…aber was ist eigtl mit dem Zahnfleisch?
    Ich hatte ein lippenbändchenpiercing und es hat sich bei mir so ins Zahnfleisch gegraben dass es sehr wahrscheinlich zurückgegangen wäre wenn ich es nicht entfernt hätte,es war schon eine Kerbe zu sehen,die sich zum Glück wieder zurückgebildet hat. Die Platte vom Medusa würde bei mir wahrscheinlich so sitzen dass es wieder auf Höhe des Zahnfleischrandes sitzt. Nun zur eigentlichen Frage: Schmiegt sich die Platte so in das Gewebe der Lippe ein dass es sich nicht mehr abhebt,so wie ich es bei Labrets gesehen habe? oder „steht es heraus“ so dass es am Zahn/ Zahnfleisch scheuert?
    So,Leute…Bitte,bitte helft mir! (und sorry für meinen Roman)

Anonym
    Gast
    @

Also ich würde mal sagen, dass sich das Gewebe, wie auch beim Labret, der Platte anpasst, sprich, dass es nicht herausstehen wird – Madonnaträger sind hier aber mal gefragt 😉

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

aalso…ein medusa ist, wie du ja sagstest etwas mehr aua als labret oder madonna wegen dem nervenverlauf an der oberlippe und die nähe! und es kann sich genauso wie die anderen beiden lippenpiercings einschneiden, wenn du den labretstud aus titan oder ähnlich „harten“ materialien drin hast!
    PTFE oder Bioplast sind da besser geeignet, weil das eben „weiches“ material ist!

sonst findest es bestimmt so zum thema labret und/oder madonna

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

ja aber es geht mir ja um diese spezielle stelle,weil es auf ähnlicher höhe sitzt wie ein lippenbandp. dass ich ptfe tragen würde versteht sich von selbst….

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wie sehr sich ein lippenpiercingstecker ins gewebe zieht hat vor allem mit der länge des steckers zu tun, nicht mit der materialfrage

Finn-Linus
    Teilnehmer
    @Finn-Linus

ich hab auch nochal eine frage zum medusa,
    ich hab mir meins am donnerstag stechen lassen,also vor ca. 4 tagen.

wird das medusa gerade gestochen oder schräg?
    ich hab das gefühl das mein medusa sehr schräg gestochen wurde,
    sprich die kugel sitzt höher als das plättchen…
    genaue winkelma??e kann ich nachträglich ergänzen ^^(ich weiß,schlechter witz)
    wenn ich zum beispiel einen extremen kussmund mache sieht an schon ein stück vom plättchen…
    ich weiß nicht ob das besser wird wenn ich einen kürzeren stab trage und ob das noch mit der schwellung zusammen hängt,
    aber irgendwie bin ich ziemlich unzufrieden damit weil ich auch teilweise
    leicht hängen bleibe und das plättchen im ruhezustand am zahn liegt und beim sprechen ständig dagegen kommt.

neu stechen lassen?
    abwarten?
    normal oder falsch gestochen?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

klingt eher falsch, kann aber auch noch an der schwellung liegen. eigentlich sollte es ziemlich waagerecht sein.

Finn-Linus
    Teilnehmer
    @Finn-Linus

danke dir….was meinst du wann man sagen kann das es nochmal gestochen wird,
    in ca. 2 Wochen?!
    oder könnte ich rein theoretisch es schon raus machen und denächst neu stechen lassen, muss es erst richtig abheilen oder ist es egal da es näxte mal höher gestochen wird?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also ich hab mein Medusa wegen mächtigen Zahnschmerzen letztendlich rausgenommen,das Zahnfleisch hatte sich ebefalls zurückgebildet,obwohl der Stab die ideale Länge hatte.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

um es rauszumachen mu?? es nicht verheilen, nur entzündet darf es nicht sein.
    2 wochen nach dem stechen ist es normalerweise schon gut zu beurteilen ob es zu schräg ist, hast schon mal bei deinem piercer nachgefragt?

Finn-Linus
    Teilnehmer
    @Finn-Linus

nein, meine arbeitszeiten haben sich mit den öffnungszeiten überschnitten…
    ich werd morgen vormittag mal schnell hin.
    grml…ärgerlich…naja…aber trotzdem danke 😉

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

DANIELA, immer wieder erlebe ich, da?? Leute etwas fragen, NICHT NUR über Piercings, obwohl sie die Antwort schon ahnen oder gar schon wissen (manchmal ist die Antwort sogar schon in der Art der Frage enthalten). Der Grund ist in der Regel, da?? der / die Fragende Bestätigung haben will; wobei aber sehr oft auch Hoffnung (Wunschdenken) mitschwingt, da?? es doch nicht so sein möge …
    In deinem Fall: ob das Piercing (Labret, Lippenbändchen, Medusa) wirklich das Zahnfleisch / den dahinterliegenden Zahn schädigt.
    Ich will dir keinen Vortrag halten (???piercingfeindlich moralisieren??? nannte das mal eine meiner Verehrerinnen), aber du kannst ja selber mal gucken, wenn es deine Zeit und Stimmung erlauben:
    http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=834 *
    Ja, und es gibt ZU ALLEM tatsächlich Ausnahmen. Also wundere dich nicht, wenn nun eine Lady reinplatzt und dir erklärt: glaub´ dem doof daherlabernden ahnungslosen Dösel nix, ich habe mein Medusa schon sechseinviertel Jahre und hatte noch nie Probleme. * Also viel Freude mit deinem Medusa wünscht dir ha

mel111
    Teilnehmer
    @mel111

das kannst du wohl nur riskieren und ausprobieren. Wird ja vermutlich bei jedem anders sein

slaughterkittie
    Teilnehmer
    @slaughterkittie

meines ist auch leicht schräg, allerdings nicht so sehr wie deines laut beschreibung.
    bei mir liegt es daran, dass mein lippenbändchen schon sehr weit unten beginnt und sowas afaik nicht durchstochen werden sollte.

annie
    Teilnehmer
    @annie

meins wurde auch schief gestochen,glaub auch nich das das so normal war..!? das plättchen hat sich richtig in meine oberlippe geschnitten:/ habs dann auch irgendwann rausgemacht,weils 1.irgendwann scheiße aussah und 2. schon richtig schmerzhaft war:/ auch als ich den stab gekürzt hab wurds kein bisschen besser:/

Anonym
    Gast
    @

bei mir schmiegt sich das mehr oder weniger an… also am zahnfleisch is nix… und joah… hab keine probleme halt… oder sonst was… ich spür das net mal…

Finn-Linus
    Teilnehmer
    @Finn-Linus

ja ob das jetzt bei mir nun normaal ist weiß ich immer noch nicht da ich es noch nicht zum piercer geschafft hab, aber ich muss sagen das ich schon eine verbesserung spüre….also es ist zwar immer noch bissel schief..aber nicht mehr so extrem.

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv