Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › mehrere Piercings auf einmal
-
17. Mai 2004 um 1:44 Uhr #2787651
Hallo erstmal
Ich wollte auf meinem Besuch bei meiner Cousine mir 3 Piercings von ihr stechen lassen,die hat übrigens im Studio gearbeitet und gepierct,die kann dat also.
Ich habe vor mir die Zunge den Bauchnabel und ein Bwp stechen zu lassen.
Ich hatte ihr aber gesagt ich gehe die Stecker selbst kaufen da ich schon aussuchen möchte was mir auch gefällt.Die daten hat sie mir ja durchgegeben.
Das BWP betäubt sie vorher mit einer Salbe davor hab ich ehrlich gesagt auch den meisten schiss 😉
Kann ich für das BN auch eine Banana nehmen mit bunten Steinchen drin?Hatte ich im Wildcatshop gesehen.
Für das ZP wollte ich Plastikkugeln für die ersten 2 wochen nehmen da ich mir nicht die Zähne abrechen will.Geht das?Mein Mann möchte sich auch gerne die BW piercen lassen hat aber Schiss das es sich wegen der Arbeit entzünden kann da er sehr viel mit Dreck zu tun hat und er viel schwitzt.Kann da was passieren?Oder sollte er es abkleben?
Er möchte sich auch das PA piercing stechen lassen irgendwann mal nur ich hab schon öfters gehört das man damit hängen bleiben kann und das höllisch wehtun soll.
Danke schonmal im vorraus
PS: Hab bis jetzt 2 piercings ein nostril und die augenbraue und habs bis jetzt noch keinen Tag bereut wobei ich das Nostril schon ein ganzes Jahr rausgelassen hatte und es nicht mehr zuwächst,absolut nicht.
Greets tona2004
17. Mai 2004 um 3:04 Uhr #3176205hm ich wollt auch 2 piercings (labret + augenbraue) an einem tag stechen lassen da hat mir die piercerin aber gesagt nö macht se net weil des für den körper net gut sein soll, je mehr piercings desto mehr stress für den körper und wegen der verheilung und so war da irgendwas *g* naja, also ich musst dann noch ne woche warten für’s 2. aufjedenfall hab aber auchschon gehört da wurden zig piercings hintereinander egamcht – is also wohl von studio zu studio verschieden…
17. Mai 2004 um 8:24 Uhr #2931680Hm, wieso besprichst Du das nicht alles mit Deiner Cousine, die ist ja „vom Fach“? *kopfkratz*
17. Mai 2004 um 9:58 Uhr #3190002Ich lasse mir meistens 2 nacheinander stechen und die Probleme sind die selben,die man auch mit einem haben kann.Und wenn man eine Woche wartet is ja das 1. auch noch nit abgeheilt.Als Ersteinsatz: Hauptsache Titan oder PTFE und die Steckergrö??e richtig abschätzen,weil ja alles mächtig dick werden kann.Plastikkugeln sind meiner Meinung nach nicht so toll für den Anfang,weil man sich ja erst dran gewöhnen muss und öfters draufbeisst und da is Plastik schnell kaputt!Und warum lässt du dir ein ZP stechen,wenn du Angst hast dir die Zähne abzubrechen?
17. Mai 2004 um 10:49 Uhr #3223242Sicher kann ich das auch mit meiner Cousine besprechen sie meinte das geht in ordnung.Ich möchte das ZP auf jedenfall haben ist halt nur der mist wegen den Zähnen da meine dazu neigen schnell abzubrechen,deswegen wollte ich die Plastikkugeln da ist es ja dann nicht ganz so schlimm und wenn der kürzere stecker dann reinkommt mach ich auch andere kugeln rein.
17. Mai 2004 um 12:33 Uhr #2993308also ich hab einmal drei piering auf einmal stechen lassen(vetrical labret, brustbein udn christina) und einmal zwei(kvh und bw) und is gut auszuhalten ok nach den drein kam ich mir vor als ob ich schwebe;) aber würd ich wieder so machen, alles ein abwasch*g+
17. Mai 2004 um 13:00 Uhr #3225201genau die gleiche frage hab ich mir auch gestellt. aber sie kann das …….höhöhö
17. Mai 2004 um 13:01 Uhr #3221062wie zum henker willste dir denn bitte die zähne abbrechen?! spiel einfach nich dran rum, dann passiert deinen zähnchen auch nix
17. Mai 2004 um 13:06 Uhr #3133984Das mit mehreren auf einmal ist glaube ich nicht das Problem. Ich würde aber auf jeden Fall als Erstschmuck Titan oder PTFE nehmen. Für die Zunge würde ich auch keine Plastikkugeln nehmen. Das kannste ja dann machen, wenn es abgeheilt ist. Wegen der Zähne brauchst du dir am Anfang keine Sorgen machen (bei mir war es so, das ich am Anfang extrem darauf aufgepasst habe)! Und man weiß nicht wie man beim frisch gestochenem Piercing auf Plastik reagiert und da sind die obigen Materialien besser geeignet.
17. Mai 2004 um 13:16 Uhr #2947914Also, Piercings sind schon erst einmal Stress für den Körper und genauso, wie jeder unterschiedlich auf Schmerz reagiert, reagiert auch jeder Körper unterschiedlich auf den Piercingstress. Viele Studios lehnen deswegen auch mehr als zwei Piercings pro Tag ab. Ich selbst hab mir auch schon mehr als drei an einem Tag stechen lassen und mein Körper hat gut reagiert. Es gibt aber eben auch Menschen, da reagiert der Körper schon nach einem Piercing.
Hab alle meine Piercings, außer dem PA, bisher ohne Betäubung stechen lassen und fand vom Schmerz her, die BWP´s am schmerzhaftesten. Das Zungenpiercing hab ich als völlig easy empfunden, obwohl ich mir vorher viel Kopf deswegen gemacht habe. Es es ist aber alles nicht so, als könnte man es nicht ertragen!!! Arbeit mit viel Dreck und Schweiß macht natürlich das Abheilen des Piercings schwieriger aber nicht unmöglich. Viel mehr Angst hätte ich im Bezug auf das Hängenbleiben mit dem BWP! Das macht ordentlich aua!!
Wo sollte man mit dem PA hängenbleiben?? Die Gefahr würde ja nur bestehen, wenn man(n) den Lümmel ständig frei schwingen lassen würde. Also ich hab noch nie Schwierigkeiten mit dem hängenbleiben gehabt. Natürlich tut ein heftiger Tritt in die Familienplanung schon noch mehr weh als ohne Schmuck.
Ich hoffe, ich konnte dir nen bi??chen weiterhelfen, sonst frag einfach über Buddy.17. Mai 2004 um 13:29 Uhr #3243990ich denke auch es kommt auf deinen körper an … mir hat bei den brustwarzen gut der kreislauf gekreiselt und die piercerin hat mich erstmal nicht von der liege gelassen … und drei auf einmal is vielleicht n bissel arg too much … is nicht n tag pause möglich? 🙂
Anonym
Gast@17. Mai 2004 um 13:58 Uhr #3229245Ich find auch, dass man das nicht pauschal beantworten kann, ob es gut ist, mehrere Piercings an einem Tag stechen zu lassen. Es ist wohl eher eine Glaubensfrage und du solltest dich selbst fragen, ob du es deinem Körper zumuten willst. Gut ist es bestimmt nicht und du solltest die Arbeit, die dein Körper mit der Verheilung hat, nicht unterschätzen. Auf der anderen Seite kannst du dir natürlich sagen „Ich krieg davon eh nix mit und den dreifachen Schmerz kann ich aushalten“ und es einfach trotzdem machen. Verheilen wird es schon irgendwie, denke ich mal. Also kommt halt drauf an, was für eine Einstellung DU zu deinem Körper hast. Ich würde es jedenfalls nicht machen. Aber es würde dich halt auch nicht umbringen.
Du musst es wissen. Das ist so ne Frage, da wirst du von jedem was anderes hören und letzlich musst du es selbst beantworten.Warum eigentlich gleich 3 auf einmal? Kannst du dich nicht entscheiden? Es steht mir natürlich nicht zu, darüber zu urteilen, aber es wirkt so, als wenn dir alle drei nicht totaaal wichtig sind. Meistens ist es doch so, dass man zwar das eine oder andere Piercing gut findet, aber das, was man sich letztendlich sticht, ist wirklich DAS was zu einem gehört. Ist bei mir jedenfalls immer so… Obwohl, vielleicht ists bei mir auch nur ne finanzielle Frage.
Lg Liz
17. Mai 2004 um 14:30 Uhr #3207691Hab mir letztes Jahr 4 auf einmal stechen lassen, bwp, bnp, pubic und hafada, hatte keine probs damit, aber wie Verlorenes_Maedel schon schrieb, jeder hat nen anderes empfinden, wenn du es wirklich willst, dann mach es….
17. Mai 2004 um 14:36 Uhr #2922027das höchste der Gefühle waren auf einmal 6 inner Labia… das ist also nicht das Problem, aber deine cousine HAT mal in nem Studio gearbeitet,…. hat sie auch nen Autoklaven zu Hause mit dem sie deinen bestellten Stecker auch Sterilisieren kann? die werden ja nicht steril geliefert.
17. Mai 2004 um 15:11 Uhr #2938620wurde ja eigentlich alles gesagt, bis auf das, dass du die 3 piercings dann auch pflegen musst… solltest du mit einberechnen… früher aufstehn usw 😉
nur son kleiner tipp 😛
Euer Feind
17. Mai 2004 um 15:14 Uhr #2965533Da hat se auf jeden Fall Recht. Natürlich müssen die Nadeln sowie der Schmuck steril verpackt/sterilisiert sein! Ansonsten riskierst du megamä??ige Entzündungen und das ist bestimmt nicht angenehm und auch nicht gut für die Gesundheit. Außerdem glaube ich nicht, das es gut wäre so etwas bei jemanden zu Hause zu machen (auch wenn sie mal Piercerin war, hat sie bestimmt kein Raum in der Wohnung, wo man hygienisch arbeiten kann. Ich möchte nicht damit sagen, das es bei ihr dreckig ist, aber dort hat sie bestimmt nicht die Möglichkeit den Fu??boden sowie die Wände mit Desinfektionslösung zu wischen)! Und natürlich mu??t du auch schauen ob du es ab kannst, mehrere Piercings auf einmal stechen zu lassen (nicht das dein Kreislauf noch schlapp macht)!
17. Mai 2004 um 18:35 Uhr #3025243ich hab mir drei intimpiercings „auf einmal“ stechen lassen und fand das eher angenehm, weil man dann nur einmal die heilungsphase hat. hab mir auch meine vertikalen bw gleichzeitig stechen lassen und hatte keinerlei probleme damit.
Anonym
Gast@17. Mai 2004 um 18:44 Uhr #3110128bei mir wurden zunge und augenbraue miteinander gestochen, und ich hatte mit keinem von beiden probleme. aber wie schon erwähnt wurde, jeder körper reagiert anders.
17. Mai 2004 um 21:48 Uhr #2891282Ich wäre glaub ich einfach zu faul drei piercings auf einmal zu pflegen… *ggg*
18. Mai 2004 um 8:47 Uhr #3236798Ich glaub is besser die Piercings nacheinander machen zu lassen. 1 für dich (weniger stre?? zwecks intensiver plege) und 2. für deinen Körper. Wenn der soviel auf einmal hat, weiß der doch gar nicht auf was er sich konzentrieren soll. Das zierht den verheilungsproze?? denke ich mal nur in die länge …
18. Mai 2004 um 11:18 Uhr #3003768Danke erstmal für die vielen tollen antworten,aber ich denke mal ich kanns ab.
Bei mir verheilt eigentlich alles immer recht schnell.
Kann ich auch irgendwo sterilen schmuck herbekommen?
Der Grund warum ich soviele haben möchte liegt daran das mein Mann das vorher nicht wollte aber jetzt voll begeistert davon ist er lässt sich ja selber das BWP stechen.Deswegen hab ich gesagt ich muss das ja dann jetzt ausnutzen **grinz**Trotzdem allen nochmal ein riesengroßes danke ihr habt mir echt weitergeholfen
18. Mai 2004 um 14:11 Uhr #3072075Da deine Cousine Piercerin war, weiß sie bestimmt wo man es herbekommt. Ansonsten vielleicht mal im Piercingstudio nachfragen, oder mal (falls du jemanden kennst) jemanden fragen, der im Krankenhaus arbeitet, der/die kann ja vielleicht mal den Schmuck im Krankenhaus sterilisieren lassen.
18. Mai 2004 um 21:08 Uhr #3169475In den meisten Piercingstudios sollte man eigentlich vorsterilisierten Schmuck auch kaufen können. Ich glaube nicht da?? das ein Problem sein sollte, wenn du dich dann halt nicht dort stechen lassen willst, sondern nur den Schmuck haben möchtest.
Plastikkugeln eignen sich übrigens nicht als Ersteinsatz, weil man sie nicht sterilisieren kann (die schmelzen im Autoklaven davon…). Danach kann man sie aber problemlos tragen. Ich habe seit weit über 2 Jahren ein- und die selbe Plastikkugel im Mund und der geht’s immer noch hervorragend. Sie ist nur ein bi??chen matter als am Anfang, aber sie ist nicht gebrochen (und ich hab sicher schon ein paar Mal unabsichtlich fest draufgebissen) und für die Zähne natürlich wesentlich besser.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.