Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing mein 5mm tunnel

mein 5mm tunnel

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing mein 5mm tunnel

verschlagwortet
20 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 17 Jahren, 11 Monaten
  • Mari-huana
    Teilnehmer
    @Mari-huana

also, ich habe folgendes problem:

ich habe letztes jahr im november angefangen, mein ohrloch zu dehnen und mittlerweile habe ich ea auf 5mm. ich habe extra langsam gedehnt, damit es später eventuell wieder zuwächst.
    ich habe mit fimo gedehnt und habe mir immer selbst meine plugs gebastelt. ist auch immer alles gut gegangen.
    als ich dann von 4mm auf 5mm dehnen wollte, habe ich mir einen tunnel gekauft, den man zuschrauben musste (mit gewinde).
    den tunnel habe ich reinbekommen und auch soweit keine probleme gehabt. am nächsten abend ist mir dann aufgefallen, dass alles ein wenig angeschwollen war und wollte dann alles kurz aufschrauben, einmal mit wasser durchspülen und dann hinterher nicht ganz zuschrauben, sodass nicht soviel spannung drauf ist. rausbekommen habe ich es ohne probleme, ich konnte es allerdings hinterher nicht mehr zuschrauben. bis ich gemekrt hab, dass da snichts mehr wird da das ohr zu angeschwollen ist, war einige zeit ergangen. ich habe es dann ganz provisorisch draufgeschraut, so weit wie es ging (durch die schwellung nicht so einfach) und habe gehofft, dass ich nichts verliere und dass die schwellung am nächsten tag wieder abgeklungen ist. ich muss wohl beim zuschrauben ein wenig haut mit reingeschraubt haben (ohne es zu merken) und es hat ein wenig gesifft und ein ganz kleines bisschen geblutet. ich habe das gefühl, dass bei dieser aktion ein bisschen blut ins gewinde gekommen ist und es verklebt, ich bekomme es nämlich nicht mehr aufgeschraubt *!*
    das ganze ist jetzt eine woche her und ich würde schon gerne mal wieder das gewinde aufbekommen um weiter zu dehnen oder generell mal luft dra zu lassen..

meine fragen jetzt: was soll ich machen? wie kann sich das blut im gewinde irgendwie lösen damit ich es wieder aufschrauben kann?
    habe schon überlegt irgendwie das äußere warm zu machen weil müsste sich ja dann eigentlich ausdehnen.. aber wie genau?

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Ab zum Piercer Deines Vertrauens der wird dir sicher helfen beim raus/rein/gucken was los is!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ansich sollte sich das unter der warmen dusche lösen lassen, möglicherweise hat sich aber auch das gewinde verkantet…

nornenkoenigin
    Teilnehmer
    @nornenkoenigin

> ich bekomme es nämlich nicht mehr aufgeschraubt *!*

Willkommen im Club 😀
    Je nachdem was das für ein Tunnel ist ist es auch möglich, dass das Gewinde festgerostet ist. Mit Cola hatte ich die Tunnel aber wieder auseinanderschrauben können.
    weiß allerdings nicht wie gut Cola für eine Wunde ist, falls du tatsächlich Haut eingeklemmt haben solltest….
    Dusche, Silikonöl und Handschuhe haben bei mir übrigens nicht geholfen. Durfte mir den Tunnel samt Rand durchs Loch quetschen /:

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

festgerostet ???

Weder Titan noch Edelstahl rosten!

Selbst bei Billig-Tunneln habe ich noch keinen Rost gesehen, die haben andere Krankheiten…

Wenn´s sich nicht lösen lä??t vielleicht doch mal nen Piercer aufsuchen bevor man den Tunnel komplett rausdrückt….

nornenkoenigin
    Teilnehmer
    @nornenkoenigin

Es war Chirurgenstahl 🙂 Ich weiß, dass der eigentlich auch nicht rosten sollte, aber Blut (oder Wundwasser das sich uU verfärbt hat) habe ich beim Dehnen nicht am Ohr gehabt.

tat2fetisch
    Teilnehmer
    @tat2fetisch

Manchmal hilft es auch Latexhandschuhe anzuziehen, damit hat man besseren Grip, denn oft sind die Finger einfach zu fettig und man rutscht ab.

Mari-huana
    Teilnehmer
    @Mari-huana

ich hatte eigentlich nicht vor mir den ganzen tunnel durch das winzige loch zu quetschen o.O

ich versuch es heute abend beim duschen nochmal und wenn es nicht klappt geh ich glaub ich echt mal zum piercer ich glaube nämlich je längerich warte, desto geringer ist die chance dass ich es überhaupt irgendwann nochmal aufbekomme ^^

aber danke für die schnellen antworten!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

du meinst du hast was rötliches im Gewinde gehabt?

das kann alles mögliche gewesen sein, abgestorbene Hautschüppchen zum Beispiel, in den Gewinden setzt sich schon viel Dreck ab…

aber Rost? glaube ich nicht

Mari-huana
    Teilnehmer
    @Mari-huana

edit:

wie siehts aus mit „blow outs“?
    ich habe letztens noch irgendwo gelesen, dass es gerade beim selbstdehnen auftritt. ich habe es so verstanden, dass durch das schnelle dehnen haut mit herausgeschoben wird (hinten).was kann man dagegen machen?

Mari-huana
    Teilnehmer
    @Mari-huana

nein ich hatte nichts rotes im gewinde sondern habe das gefühl dass blut ins gewinde gekommen ist, es verklebt hat und ich es deswegen jetzt nicht mehr aufbekomme

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Blowouts bleiben meistens da und treten eigentlich wirklich nur auf,wenn man mehr reisst als dehnt.Dagegen machen kann man kaum was,ab und an den Schmuck raus und von der anderen seite rein schieben,manchmal bringts was,dass das Gewebe dann wieder im Stichkanal bleibt.

Hatte auch oft verklemmte Tunnels,habe dann einfach den Tunnel zwischen Daumen und Zeigefinger und einmal feste zusammengedrückt,danach lie?? es sich komischerweise wieder drehen.Hoffe das war jetzt einigerma??en verständlich.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Die Tunnels zusammendrücken wenn sich was verkantet hat hilft bei meinen auch. Danach lassen sie sich wieder schrauben.
    ??brigens sind Fimo-Plugs nicht ohne…das gibt selbst ausgehärtet wohl noch reichlich Giftstoffe ab.

Mari-huana
    Teilnehmer
    @Mari-huana

ja ich weiß.. jetzt im nachhinein würde ich es glaube ich auch nicht nochmal machen weil es kann einfach nicht gut sein, dass das giftige fimo zeugs ständig in kontakt mit der offenen wunde ist.. aber es war einfach in erster linie günstiger

wie meint ihr das mit dem zusammendrücken? der tunnel ist ja noch in meinem ohr

crashkid
    Teilnehmer
    @crashkid

hmm irgendwoher kenne ich dein Problem. Ging mir vor etwa 5 Wochen auch so. Mama schraubt das Ding schön hübsch zu. War auch noch ein bisschen angeschwollen wegen durchbohren und so… Dann Haut eingeklemmt. Aua. Ich hab aber nichts besseres zu tun als dran zu spielen. Habs gedreht und so *lala* Morgens merke ich dann das da ein Stück hat hängt… Ich habs abgeschnitten (Ja eklig!)
    Aber dann wollte ich weiterdehnen und habs auch nicht mehr aufbekommen… Habs nach dem Duschen versucht, irgendwann mal dazwischen… Mama hats auch nochmal versucht… Nix ging. Irgendwann hab ich dran rumgespielt und ich habs auf bekommen…
    Also entweder warten bis es vll verheilt ist und dann beim spielen hast ud das Glück und er geht auch auf oder zum Piercer. Ab damit! Der kann ja auch gucken ob da was eingeklemmt ist/war und so…

schlaflosefrau
    Teilnehmer
    @schlaflosefrau

@mari-huana
    tunnel zusammendrücken bedeutet (vermute ich) dass du den tunnel zwischen zeigefinger und daumen nimmst (so dass der zeigefinger an der vorderseite des tunnels is, und der daumen an der rückseite), und dann mal zudrücken. kann mir gut vorstellen dass so ein verkantetes gewinde wieder ‚einrasten‘ kann.

das würd ich allerdings nur versuchen wenn ich sicher wär dass keine haut mehr eingeklemmt is…sonst aua.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Jep,genau so ist es.Ich denke allerdings,wenn wirklich immernoch Gewebe eingeklemmt sein sollte,wird sie darin kein Gefühl mehr haben,also wirds auch nicht weh tun,falls der Tunnel wieder einrastet.

warXmachine
    Teilnehmer
    @warXmachine

es ist bei stahl jeglicher art nicht auszuschließen da?? er rostet! ist immernoch legiertes eisen!!! und das rostet.

schlaflosefrau
    Teilnehmer
    @schlaflosefrau

jo, auch wieder wahr mit dem keinen gefühl haben…is ja scheinbar schon ne weile so. also, gutes drücken 😉

schlaflosefrau
    Teilnehmer
    @schlaflosefrau

äh, es heisst natürlich ‚kein gefühl’…:-D

Mari-huana
    Teilnehmer
    @Mari-huana

so.. mittlerweile sieht mein ohr garnicht mehr so gut aus o.O

ich habe ja geschrieben, dass ich den tunnel selbst nicht mehr aufbekommen habe.

ich war heute bei meiner ma und die hat mir das ganze dann endlich aufmachen können. es hat gesifft ohne ende, geblutet auch noch. wir haben ein antiseptikum draufgetan, konnten es aber nicht mehr zuschrauben, da es wieder so angeschwollen war. habe den tunnel nur gerade so reingesteckt bekommen.
    ich bin dann direkt zum arzt gefahren, der allerdings 10 minuten bevor ich da war zu gemacht hat o.O

dann bin ich schnell zu einer bekannten gegangen, die tattowiererin ist und habe gefragt was man machen kann.. sie hat mich zu einer freundin weitergeschickt. (www.piercingklinik.com), bei der ich morgen um 12 endlich einen termin habe *!*

ich hoffe das man den tunnel noch retten kann.
    ich weiß jetzt aber nicht wie ich schlafen soll, ohne dass das teil rausfliegt bzw. der hintere teil zuwächst *?*

habe hier mal fotos, es sieht echt schlimm aus..

[URL=http://img55.imageshack.us/my.php?image=ohr1ao9.jpg][IMG]http://img55.imageshack.us/img55/3290/ohr1ao9.th.jpg[/IMG][/URL]

[URL=http://img55.imageshack.us/my.php?image=ohr2jj9.jpg][IMG]http://img55.imageshack.us/img55/541/ohr2jj9.th.jpg[/IMG][/URL]

[URL=http://img55.imageshack.us/my.php?image=ohr3la3.jpg][IMG]http://img55.imageshack.us/img55/4593/ohr3la3.th.jpg[/IMG][/URL]

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv