Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Mein Bauchnabelpiercing

Mein Bauchnabelpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Mein Bauchnabelpiercing

verschlagwortet
2 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Eisregen90 vor 10 Jahren, 10 Monaten
  • Jacky25
    Teilnehmer
    @Jacky25

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit genau einer Woche mein Bauchnabelpiercing. Heute hat es sehr geschmerzt und es ist Wundwasser ausgetreten was sonst nie so war. Ich habe gelesen das man es zur Heilungsunterstützung mit Salzwasser pflegen kann. Allerdings wurde dort mehrfach von Meersalz gesprochen, was wir leider nicht Zuhause haben. Daher meine Frage, kann ich dies auf mit Speisesalz machen`? 

Es wurde beschrieben, dass das Salz kein Fluor oder Jod enthalten soll. Dies ist auf der Verpackung allerding nicht genau erkennbar. Dort steht lediglich ‚…. und enthält kein zugesetztes Jod, Fluorid oder Folsäure. …‘ und ‚Zutaten: Siedesalz, Trennmittel Calciumcarbonat und Magnesiumcarbonat.‘

Kann ich dieses Salz auch verwenden? Und/oder habt ihr andere Tipps für mich? Ich wollte lieber ‚Experten‘ fragen als in irgendeinem anderen Forum im Internet auf Amateure zu hören.

Vielen Dank im Vorraus!

Lunki
    Teilnehmer
    @Lunki

Erst mal NEIN spisesalz würde ich nicht verwenden nur meersalz. Gibts in der drogerie für paar euro.

Aber bevor du damit anfängst ist der richtge weg erst mal zu deinem piercer zu gehen und den mal ein auge drauf werfen zu lassen. Er wird mit dir dann besprechen welche maßnahmen  notwendig sind !

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Viel zu früh, um schon alternative Heilmittelchen auszuprobieren. Eine Woche ist es her, gib deinem Piercing Zeit es ist eine Verletzung und der Körper braucht eine Weile, um das wieder in Ordnung zu bringen. Achte auf die Hygiene und benutze weiterhin Octenisept (oder was dir dein Piercer mitgegeben hat). Wenn du über Monate Probleme hast mit dem Piercing, dann würde ich erst mit anderen Mittelchen drangehen. Am besten in Absprache mit dem Piercer, wobei da dann auch ein Meersalzbad in der Regel auf keinen Fall schadet. Keine Panik!

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv