Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Mein Brustwarzenpiercing verheilt schlecht…
-
24. Januar 2005 um 19:29 Uhr #2797134
Moin,
habe jetzt seit über 6 Monaten meinen linken Nippel gepierct, aber das Ding verheilt einfach nicht richtig. Ich behandle es noch immer mit Wundheilspray, doch jedesmal wenn ich damit aufhöre, fängt es wieder an zu eitern!! Das nervt! Hab gehört, das es 12 Monate dauern kann, stimmt datt?? Wie sind eure Erfahrungen??24. Januar 2005 um 20:01 Uhr #3035063ich hatte überhaupt keine probleme mit dem verheilen… Aber ich kann mir vorstellen, dass fast 6 monate wundheilspray auch nicht so gesund sind. ich würd vielleicht doch mal eine weile darauf verzichten und nur mit salzlösung reinigen.
Bzw. ist es überhaupt Eiter was da raskommt, oder ists nur Sekret. Weil ein bisschen siffen tut meins auch ab und an.
Ansonsten kann ich dir nur den Standard-Rat geben; „Schau einfach mal bei deinem Piercer vorbei, der kann dir vielleicht weiterhelfen“.
Hoff es geht deinem BWP bald besser!
greets, Dave24. Januar 2005 um 20:19 Uhr #3068168hy,
also ich hatte auch überhaupt kein Problem. Aber jeder Körper reagiert ja bekanntlich anders…. und wie thaddeus schon gesagt hat, wenn es gar nicht mehr geht, bleibt Dir der Weg zum Piercer nicht erspart:-))
Gruss
NyxceAnonym
Gast@24. Januar 2005 um 21:23 Uhr #2922759Hy Dustkid,
hast Du zufälligerweise Teflon oder auch PTFE drin?24. Januar 2005 um 21:36 Uhr #3105519ist der stab vielleicht zu kurz? drücken die kugeln. mein bwp brauchte auch etwas zeit zum heilen, fing dann nach einem jahr nochmal an zu siffen. aber seitdem ist auch nichts mehr.
24. Januar 2005 um 22:07 Uhr #3135213meins wollte auch nie richtig heilen und hab deswegen öfters mal Wundspray drauf gemacht. Als ich damit aufgehört hatte, hat es auch wieder angefangen zu siffen oder die Wunde war offen.
Meine Piercerin hat darauf gesagt, dass der Körper sich an dieses Spray gewöhnt und jedesmal wenn man wieder damit anfängt, denkt der Körper es müsste was nicht in Ordnung sein und wenn man es dann wieder absetzt, fängt er sich dann an zu wehren und es fängt wieder von vorne an.
Ich hab dann das Zeug abgesetzt und nur noch mit Wasser gereinigt und einen PTFE Stab reingemacht. Es ist dann auch besser geworden…
Aber leider hat es sich immer mal wieder entzündet durch zuviel Reibung am BH (Ohne Spitze) und wollte auch nie richtig verheilen.Bin dann vor kurzem mit meinem Duschschwamm hängen geblieben und hab mir ein Stück Brustwarze aufgerissen. Danach war für mich das Thema erledigt und ich hab das Ding rausgenommen. Seitdem gehts mir auch wieder besser. Ich muss nicht ständig darauf achten, dass ich niergends hängen bleibe und mein Schatz braucht auch nicht mehr aufpassen dass er mich da trifft und mir damit weh tut.
So kanns leider auch gehen.
25. Januar 2005 um 0:44 Uhr #2921321naja, die kugeln liegen schon recht eng an…
25. Januar 2005 um 0:47 Uhr #2894837na das klingt ja gar nicht so gut 🙁
schade eigentlich, das es an solchen dingen scheitern mu??..
werde mal versuchen es ohne spray zu tragen, mal schauen
was passiert.. danke für den tip!25. Januar 2005 um 0:48 Uhr #3054682Ist bei mir das gleiche Problem, liegt wohl am gebogenen Stichkanal vom Ring als Ersteinsatz. Außerdem war der Stab am Anfang zu kurz. Mittlerweile habe ich leicht gekrümmtes PTFE, es war auch besser und ich konnte die Pflegemittel weglassen, jetzt verkrustet es wieder. Ich weiß auch nicht warum. Es tut nicht weh, es krustet nur. Sogar der Siff bleibt aus.
25. Januar 2005 um 8:23 Uhr #3180849Wechsle mal auf PTFE, das wäre bestimmt klug… – und nicht allzukurzen Stab, damit die Kugeln „platz“ haben. Ich hatte auch so meine Problemchen, PTFE war mit Abstand das Beste!! Toi-toi-toi!
25. Januar 2005 um 11:38 Uhr #3063703ich denke das werde ich dann tun, danke für die tips!!
25. Januar 2005 um 13:34 Uhr #3240505nicht ewig desinfizieren! lass dem Piercing etwas Ruhe! ich habe mit PTFE sehr gute Erfahrungen gemacht, wäre evtl auch bei dir einen Versuch wert.
sicher dass es eitert? gelbliche Wundflüssigket (nicht klar, schon wie eiter) kann eben genauso aussehen! wenn es entzündet wäre müsste es ja auch zumindest gerötet und erwärmt sein. Ist es das? Wenn nicht, lass dem Ding Zeit! Meine haben auch weit länger gebraucht als 6 Monate..hab auch nen langen Stichkanal… By the way: wie lang siond die überhaupt? ist ja ziemlich Unterschiedlich, längere Stichkanäle brauchen eben auch mehr Zeit!25. Januar 2005 um 15:08 Uhr #3137115stimmt, ist vielleicht gar kein eiter.. sifft und verkrustet halt ab und an..aber gerötet oder erwärmt ist da nix. das ding wurde recht weit durch den hof gestochen, ist also ein etwas längerer kanal.. wenn ich mir den nächsten stechen lasse, werde ich teflon oder sowas nehmen, blo?? kein titan..
25. Januar 2005 um 16:39 Uhr #2951759also so wie es beschrieben wurde würde ich auch nicht sagen das es Eiter ist. Denn wenn es eitern würde könnte es sich auch zu einer echten Sepsis erweitern im schlimmsten Falle.
Zum abheilen, wie schon geraten ruhe hilft da Wunder. Mir hat man damals Bepanthen Wund- und Heilsalbe empfohlen, falls es länger dauert.
Anonym
Gast@25. Januar 2005 um 21:12 Uhr #2917374….hat die eher fettige Salbe eigentlich geholfen? Soll doch bei Entzündungen eher noch die Bakterien mit „Nahrung“ versorgen. 😉
Anonym
Gast@25. Januar 2005 um 21:16 Uhr #2897650Hy Mike,
hast Du auch schon davon gehört, da?? Teflon nicht für die endgültige Abheilung gut ist, nur für die Ausbildung des inneren Wundkanals. Die Wundränder sollen angeblich fast nie vollständig verheilen, da Teflon vom Körper nicht erkannt wird, und dem Körper vorgetäuscht wird, da?? die Ränder schon verheilt sind ???28. Januar 2005 um 7:09 Uhr #2958703also meins is nu 2 Monate alt und hat halt auch so rumgesifft…..und letzte woche wars so entzündet, da hab ich schon gemeint ich mü??ts rausmachen weisn echt extrem geschwollen und blau und eitrig war……Hab dann aber mit Kodan desinfiziert(brennnnnnt wie Sau) und es wurd besser. Montag war ich im Krankenhaus, hab mich operieren lassen und des Piercing drinn gelassen, und siehe da, es ist wieder gut!!!! Hab aber auch hammerviel Antibiotika gekriegt wegen der Großen Wundfläche, und des hat dann den Dreck ausm Piercing auch gekillt. Verhailt is noch ned, aber auf alle fälle besser. Schau zum Piercer, wenns wirklich Eiter is bei dir, kannst ja auch mal mit Betaisodona probieren. Aber wirklich erst abklären lassen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.