Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Mein erstes Tattoo

Mein erstes Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Mein erstes Tattoo

4 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von zawrockpunk vor 23 Jahren
  • kaligula
    Teilnehmer
    @kaligula
    #2785429

    Hallo Leute, nichts desto Trotz, muss ich euch leidr auf die Nerven gehen.
    Ich möchte mir mein erstes Tattoo stechen lassen und zwar von einem Bekannten.
    Der macht dies zwar nur Nebenberuflich, dafür aber ganz ordentlich.
    Meiner Meinung nach, achtet er auch auf die Hygiene.
    Soweit alles in Ordnung aber wie erkenne ich einen guten oder weniger guten Tätowierer?
    Kann mir außerdem jemand sagen, wie lange es dauert, bis so ein Bildchen abgeheilt ist, ich fahre Mitte August in Urlaub.

    Danke im Voraus für eure Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft

    zawrockpunk
    Teilnehmer
    @zawrockpunk
    #3222097

    lass dir nen par arbeiten von ihm geben( natürlich tätowierungen und nich nur flashs) oder frag leute, die sich schon von ihm haben tätowieren lassen.
    ausserdem arbeitet ein guter tätowierer ja von vornherein steril und hygienisch(sollte er zumindest).

    gruss,
    XzrpX

    blackdragon
    Teilnehmer
    @blackdragon-2-2-2-2
    #3201610

    zum abheilen erzähl ich dir jetzt einfach mal alles was ich so weiß: also, die ersten ca. 2 wochen solltest du es gut sauberhalten und so oft es geht am tag mit bepanthen einschmieren, denn in der zeit kannst du am meisten verhauen. beim waschen solltest du aufpassen, dass du die kruste nicht mit gewalt abkratzt sondern einfach nass machen und mit nem handtuch abtupfen. ein tipp von mir, lass es dir im winter stechen da es die erste zeit sehr empfindlich ist und ein sonnenbrand im urlaub würde sich nicht gut machen .. ich mach das zumindest so … hoffe ich hab dich nicht gelangweilt und es hilft dir irgendwie weiter!
    lg

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #3130321

    …aber im sommer ist es auch fies wenn man viel schwitzt… frühjahr oder herbst sind da wohl am geeignetsten

    Lilly256
    Teilnehmer
    @Lilly256
    #2983553

    Mein Tattoo war relativ schnell abgeheilt, nach 1 1/2 Wochen. Habs aber auch viel daür getan (was auch unbedingt sein muss): nicht sonnen, nicht dran rumkratzen (die überschüssige Farbe kommt von ganz alleine raus), beim Waschen abtupfen und öfters mit Bepanthen eincremen, wie Blackdragon schon schrieb. Habs behandelt wie mein Baby (wenn ich eins hätte ;-)).
    Man hat mir gesagt ich solle möglichst nicht schwitzen, was bei meinem Beruf schwierig war, aber habs überstanden. Es fühlte sich in der ersten Zeit meiner Meinung an wie ein Muskelkater. Aber das ist ja bei jedem anders.
    Ich habs übrigens auch von nem Bekannten stechen lassen, ist einwandfrei geworden, er hatte vorher über 10 Jahre ein Studio, was nichts hei??t, hab mich aber vorher gründlich von seinen Arbeiten und den hygienischen Bedingungen überzeugt.
    Viel Spa?mit deinem Bald-Tattoo
    Liebe Grü??e Lilly

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv