Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Mein Leidensbericht (Labretpiercing)

Mein Leidensbericht (Labretpiercing)

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Mein Leidensbericht (Labretpiercing)

verschlagwortet
11 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 21 Jahren, 5 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2790346

    Hi!

    Ich möcht euch mal von meinem Labretpiercing erzählen, bin nämlich grad echt genervt. (weiß nicht, ob das hier passt oder ob n Bericht besser wär, aber ich möchts lieber hier veröffentlichen.)

    Alsooo, vor ca. 4-5 Wochen war ich das erste Mal (wegen dem Labret) beim Piercer und erzählte ihm,dass ich gerne ein mittiges Labret hätte, um dann später einen Ring tragen zu können. Er sagte mir, dass er als Ersteinsatz einen Ring nimmt und dass der Stich schräg nach oben gemacht wird, um die Zähne zu schonen. Ich hatte zwar damit gerechnet, dass der Ersteinsatz n Labretstud ist, aber ich vertraute ihm und habs machen lassen.

    Ja.. Schmerzen und das alles war ok, nur der Anblick war zunächst n Schock, weil der Ring zur Seite gefallen war und ziemlich Groß aussah. Aber daran hab ich mich schnell gewöhnt. Dann jedoch, einen Tag später, fing der Ring an, nach oben zu wandern, also innen. Erst hat sich so ne Kuhle gebildet, wo der Ring drin lag und dann wuchs eine Haut drüber (was ja glaub ich sooo unnormal nicht ist). Das Problem ist, dass da, wo die Haut drüber wuchs, der Ring langsam verschwand.. Das Loch wanderte also immer höher (immer diese längliche Kuhle davor) und „hintenrum“ wurde alles mit der weißen Haut verschlossen, bis es irgendwann ganz zu war. So war der Ring sehr schnell sehr weit oben innen. Der Piercer hat mir dann erstmal trotzdem n kleineren Ring eingesetzt und meinte, ich kann jederzeit zum Neustechen kommen.

    Mit kleinerem Ring fand ich, sahs schon viel besser aus, aber zufrieden war ich nicht. Also ging ich zum Neustechen. (Ist jetzt alles kurz gefasst.) Der Piercer meinte auch, dass er sowas noch nie gesehen hat in der Lippe, dass sowas rauswächst. Er fand das total komisch. Naja ich hatte aber mehr Vertrauen ins zweite Mal Stechen, weil das Gewebe ja verhärtet ist, außerdem hab ich mir positive Gedanken gemacht und so. *g* Joaa.. das Stechen war ziemlich unangenehm, hat irgendwie doll weh getan und auch bissel geblutet, aber das ging. Der Schmerz war auch schnell vorbei und ich war dann wieder glücklich, als mein Piercingloch wieder an der richtigen Stelle war. Hab dann versucht, den Ring noch mehr zu schonen als beim ersten Mal. Also nicht mit den Lippen draufdrücken, nicht mit der Zunge dran spielen, gar nichts. Immer schön schonen. Aber einen Tag später hab ich schon gespürt, dass der Ring nach vorne gerutscht ist, weil er die Lippen weniger behinderte. Das war dann das gleiche Spiel wieder mit dieser Kuhle. Wenn ich den Ring zur Seite bewegt hab, konnte ich auch sehen, dass da so eine Kuhle ist, wo der Ring sich eingebettet hatte und am hinteren Ende war der Ausgang aus der Lippe, aber dieser Ausgang bewegt sich halt immer weiter nach vorne un hinten wird alles mit neuer Haut verschlossen. weiß nicht ob man sich das vorstellen kann.

    Also bin ich heut nochmal zum Piercer und hab ihm mein Leid geklagt. Er hat auch gemeint, dass es schon wieer nach vorn gerutscht ist. Ich hab vorgeschlagen dass wir ja mal n Stud einsetzen könnten, weil der Stab nicht gebogen ist. Er meinte, er verspricht sich da nicht viel Erfolg aber wir könnten es versuchen. Jaa… das Rausnehmen des Ringes war sehr unangenehm. Hat irgendwie geziept, irgendwie muss da was gewesen sein (Kruste wars nicht), jedenfalls als er raus war hats erstmal wie sau geblutet. Ich stand da mehrere Minuten überm Waschbecken und habs laufen lassen und immer ausgespuckt, runtergeschluckt oder gespült. Ich dachte das hört nicht mehr auf. Naja nachdem die Blutung aufgehört hatte, wurde n Stud eingesetzt.

    Und der sitzt momentan echt scheiße nervig. Aber ich werd versuchen, das 2 Wochen oder länger durchzuhalten. Er klappert dauernd gegen die Zähne, weil der Stich relativ weit nach oben geht und so die Platte leicht schräg auf der Lippe liegt und generell stört. Vor allem kann ich nicht ordentlich lächeln. Meine Lippe sieht total geschwollen aus und alles ist Mist. Ich hoffe, das Teil bettet sich schnell ein und die Schwellung geht auch vorbei. Weil so siehts echt doof aus.

    Ich bin momentan echt genervt. Ich werd mir noch den Ring einsetzen lassen (hab ich was für mein Septum) und dann nehm ich das Piercing raus, wenn das weiter so rumzickt. Er hat indirekt auch angedeutet, dass er mir evtl. auch n anderes Piercing stechen könnte, weil er das ja auch schade findet und so.. Aber ich möchte ja nichts anderes. :(( Ach man, ist doch alles doof.

    Wollte nurmal mein Leid klagen. Habt ihr Tipps?

    Liebe Grü??e
    Eine traurige Liz

    PerfectlyBroken
    Teilnehmer
    @PerfectlyBroken
    #2912946

    du arme 🙁
    was is denn das für ein kackpiercer der dir nach dem stechen direkt nen ring da reintut? ist doch allgemein bekannt dass das dann rauswächst und nicht richtig verheilen kann, meiner meinung nach solltest du schleunigst den piercer wechseln, das ist nicht in ordnung. ich hab zwei labrets, und hab bisher nie probleme gehabt, wichtig ist halt, das es erst mit nem stud abheilt bevor du nen ring reintust.

    Anonym
    Gast
    @
    #3242245

    Jetzt is ja n Stud drin, aber ich find das total unangenehm. Entweder er sticht zu senkrecht, das kann ich leider nicht beurteilen, wegen mangelndem Vergleich oder so n Stud im Ring-Labret sitzt immer scheiße. Ist halt ziemlich schräg nach oben, so dass man das Plättchen manchmal sieht und es stö??t nervig gegen die Zähne. Aber die Platzierung muss seiner Meinung nach so sein, damit der Ring später nicht gegen die Zähne kommt beim Sprechen und so. Deshalb hat er gleich gesagt, dass er da eigentlich keinen Stud einsetzen kann.

    Ich bin auch blöd gewesen, dass ich mich drauf eingelassen hab, obwohl ich eigentlich wusste, dass Stud Standard ist. Aber sein Argument schien mir plausibel und ich hatte halt auch Vertrauen bzw. habs an sich immer noch und ich wollte es so gerne an dem Tag haben. Bin mir nicht sicher, obs an ihm oder an meiner Lippe liegt. Ich kann mir nciht vorstellen,dass er so selten Labrets sticht.

    Piercer wechseln ist immer so leicht gesagt. Ich frag mich, was ein anderer da jetzt noch machen kann? Ich will das Ding ja nicht doppelt bezahlen. 🙁

    PerfectlyBroken
    Teilnehmer
    @PerfectlyBroken
    #3078243

    also meiner hat es auch für nen ring gestochen und es ist noch ein stud zum abheilen drin, bei mir bin ich da noch nie dran hängengeblieben und ich habs schon zwei wochen. ICh würde liebe doppelt bezahlen als nochmal pfuschen lassen, deine gesundheit geht immer vor, und allen anschein nach ist das kein so toller piercer. vielleicht ist der stud auch zu lang, und du bleibst deswegen hängen? eigentlich müsste es ja ein kleines bisschen in die lippe reingehen und sozusagen eine fast glatte fläche bilden.

    Anonym
    Gast
    @
    #3160784

    Nein hängen bleibe ich nicht. Es ist halt nur leicht schräg auf der Lippe, weil ja nicht grade durchgestochen wurde, so dass, wenn ich lächle, immer was gegen die Zähne drückt und das auch komisch aussieht, weil meine Lippe dick ist und die so hochgedrückt wird bzw. der Stud wird nach unten gedrückt (fast senkrecht). Ich mach morgen mal Fotos.

    Ja es bettet sich auch etwas in die Lippe ein, vielleicht ist das morgen ja noch mehr der Fall.

    Nein, doppelt bezahlen kann ich mir momentan echt nicht leisten. Wenn dann nehm ichs raus und muss es halt sein lassen. *heuljammer* Aber erstmal lass ich den Stud drin, setze irgendwann wieder den Ring ein und schaue, wie es sich verhält.

    Wie lange lässt du den Stud drin?

    PerfectlyBroken
    Teilnehmer
    @PerfectlyBroken
    #3239007

    mein piercer hat gesagt 6 – 8 wochen und dann soll ich vorbeikommen und er sagt mir ob es abeheilt genug ist, dann fertigt er mir einen ring an, der genau passt. ich wünsch dir viel glück damit, lass es erstmal ein paar wochen ruhen und schau dann mal was sich machen lässt

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3146815

    uh,hört sich irgendwie nit nett an.mein seitliches labret hat jetzt auch kurz so rumgezickt,bin zum arzt und der hat mir so nen Gel verschrieben,keine Probleme mehr!

    MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de
    #2923842

    Ich hab auch nen seitliches Labret und hab von anfang an nen ring drin gehabt und keine Probleme gehabt und das piercing ist mitlerweile auch schon gut 2 Monate…Also nicht gleich so auf den Piercer schimpfen weil er nen Ring eingesetzt hat…. 😉 Aber woran das bei dir liegen kann weiss ich auch nicht genau….

    Anonym
    Gast
    @
    #3084087

    mein labret wurde für nen ring gestochen, und ich hatte da auch anfangs nen stud drin zum abheilen, und ich trag auch heute noch ab und zu nen stud. bei mir geht beides ohne problem.

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3161176

    Bei mir geht mittlerweile auch beides ohne Probleme,zum glück!Am Anfang hätte ich nie nen Ring tragen können,das hat nach kurzer zeit so wehgetan und geziept,weils für nen stud gestochen is.

    Anice
    Teilnehmer
    @Anice
    #3143452

    Ich habe es eigentlich nicht für eines speziell gestochen, hab halt gesagt, dass ich beides tragen können will und wir habens mit nem Ring angezeichnet. Habe am Anfang einen PTFE-Stud eingesetzt bekommen und mir nen Segment-Ring bestellt, da ich noch nicht wieder beim Piercer war, hab ich den noch nicht und es noch nicht ausprobiert. Glaube aber kaum, dass es Probleme gibt, ist absolut perfekt abgeheilt und stört mein Zahnfleisch nicht im Geringsten.
    Am anfang habe ich sehr vorsichtig gegessen, denn der Stud war ziemlich lang und ich habe ihn mir manchmal beim Essen über die Zähne gezogen – das war blöd, aber inzwischen ist er ja kürzer und es passiert nicht mehr.
    Ich wünsch dir alles Gute, dass Du dein Piercing behalten kannst und einen wirklich guten Piercer findest….

    Gruss Johanna

    Anonym
    Gast
    @
    #2887552

    Naja was ich weiss ist als 1. Schmuck aufjedenfall kein fürs Labret.
    Meins war 1/2 jahr entzündet mit einem ring bis ich nen stud eingesetzt hatte- danach war es innerhalb von 1ner woche abgeheilt.

    Ich denke, ein ring bei diesem piercing ist zu anfang fatal. Weil er immer in bewegung ist und keime reinkommen.

    Nach 1-2 Monaten kann man den stud durch ein ring auswechseln und es gibt keine probleme mehr und man kann den ring einsetzten, den man auch entgültig haben will.

    Zu empfehlen ist als 1. schmuck PTFE. Weil man ihn nach der schwellung selbst kürzen kann und dieser dann nicht mehr so Groß ist.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv