Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › MEIN LEIDIGES THEMA MIT DEN KIRSCHEN…
-
23. September 2004 um 8:52 Uhr #2996463
n apfel!
23. September 2004 um 9:18 Uhr #3066522Das hat sich Chris sicher auch denken können 😉 Aber nen Granny Smith ist ne Apfelsorte, die schon seit geraumer Zeit auf dem Markt existiert. Ist nen Apfel mit ner grünen Schale, ist sehr saftig und sü?? im Geschmack.
23. September 2004 um 9:22 Uhr #3244816Aaalso ich hab jetzt mal nach der allgemeinen bedeutung von Kirschen gesucht, vielleicht macht dich das nen bissel schlauer?
ansonsten gibts auch diverse bücher zum thema Pflanzensymbolik. vielleicht mal in der näxten bibo nachfragen wenn es dich sooooo brennend interessiert 😉
hab dir mal ein bissel kopiert was ich gefunden hab:„Auch die Früchte einer Pflanze drücken einen Wesenszug derselben aus. Kirschen zum Beispiel drücken die kleine Sü??e des Seins aus“
Historisches Heilwissen und Mystik:
Dem Kirschbaum haften allerlei eher unheimliche Mythen an. Auch der Symbolwert erscheint widersprüchlich. Der Todesgöttin Artemis war der Kirschbaum geweiht, auch bei den Germanen galt die Kirsche als Todessymbol. Die christliche Symbolik stempelte die Kirsche zur verbotenen Frucht. In Japan dagegen wird kein anderer Baum so sehr verehrt. Ihm zu Ehren findet seit 1000 Jahren das Kirschblütenfest statt. Aus diesem Land stammen auch die zahlreichen Zierkirschen, die unvergleichlich üppig blühen, aber keine Früchte tragen. Unsere Vorfahren nutzten den sagenumwobenen Baum ganzheitlich, also auch die Blätter, Stiele, Steine, das Holz und Harz. Kirschbaumholz liegt unverändert im Trend, die übrigen Nutzungsmöglichkeiten gerieten Großteils in Vergessenheit.
Bedeutung in der chinesischen Malerei: Kirschen -> Lebensfreude, Genu??.
dann was allgemeines zum Kirschbaum:
In der Mythologie steht der Kirschbaum eng mit dem Mond in einem Zusammenhang. Er gilt und galt als ???Mondbaum???, – vielleicht seiner silbrigen Rinde wegen.
ARTEMIS (Göttin des Todes) war der Kirschbaum als heiliger Baum geweiht.Auch der alten Göttin der Germanen war der Kirschbaum zugeordnet.
Er symbolisiert wie der Mond die Fruchtbarkeit der Erde, das Werden und Vergehen, den Rhytmus des Todes und der Wiedergeburt.Dieses ursprüngliche Ganzheitssymbol des Lebens und des Todes zugleich hat sich in den überlieferungen auf Geschichten vom Unheimlichen reduziert.
Die christliche Symbolik der Frucht, die Kirsche, wie den Apfel, zu einer verbotenen Frucht gemacht.
Auf einem Bild von Tizian: ???Die Madonna mit den Kirschen???, ist die Himmelsgöttin Maria mit Kirschen dargestellt. Gemä?? der alten Kirchenlehre bedeutet dies: sie hat die Sünde auf sich genommen, um sie durch ihre Reinheit ins Gute zu wandeln.
23. September 2004 um 9:31 Uhr #3162407ja ok.. is n lecker apfel 😉 und grün isser
23. September 2004 um 9:35 Uhr #2893556also auf deutsch gesagt isset n yin(g)-yang.. oder hab ich das nun falsch verstanden *amkoppkratz*
23. September 2004 um 9:46 Uhr #3141725Es glänzt ja hier jeder prächtig mit seinem fundiertem Halbwissen ??? *lacht* aber lieber Lars: der Granny Smith ist leider nicht sü?? sondern einer der sauersten ??pfel überhaupt…. 😛
23. September 2004 um 9:54 Uhr #3193177Alsao ich kenn die nur als sü??, weiß ja nicht, wo du einkaufst aber in meinen Augen gibt es weitaus sauerere ??pfel z.B. Boskop
23. September 2004 um 9:56 Uhr #3172762ey nicht streiten.. lecker isser und gut is 😉
23. September 2004 um 11:08 Uhr #3081858ich hab nicht versucht das ganze zu interpretieren *g* hab nur was zur symbolik gesucht 😉
23. September 2004 um 11:15 Uhr #3022063na mein auch nur wenn man das ganze was du gesagt hast zusammenfügt kommt n ying-yang raus.. aber was solls..
Anonym
Gast@23. September 2004 um 13:33 Uhr #3045360Ich hab auch Kirschen und Würfel, weils mir gut gefällt und an die Stelle bei mir gepasst hat.
23. September 2004 um 17:27 Uhr #2978706ich ess gerne obstsalat!
23. September 2004 um 20:01 Uhr #3144735danke ihr lieben,
auch für die tollen statements
zB: „ich ess gerne obstsalat!“ *fg* ich übrigens auch
23. September 2004 um 21:12 Uhr #3034796toll, lasst uns mal ne wildcat obstsalat party machen
23. September 2004 um 22:14 Uhr #3067903Sehe ich auch so, einige finden es sü??, einige finden es so schön und einige mögen es als „Emosymbol“ …
Anonym
Gast@24. September 2004 um 13:10 Uhr #2904368Soweit ich weiß stehen herabfallende KirschBlüten für die Vergänglichkeit des Lebens…
25. September 2004 um 12:13 Uhr #3167337…víelleicht sind dann kirschen ein symbol für die schwangerschaft *lol*
Anonym
Gast@26. September 2004 um 16:52 Uhr #3245607Da es jede hat mu?? es ja einen Sinn haben.
Kiraschblüten würde ich ja noch verstehen. Aber Kirschen als Frucht sind mir auch ein Rätsel.
Das gleiche zählt für Schwalben. Meine Oma sagt immer, das Wetter wird schlecht, weil die Schwalben so tief fliegen. Also Schwalben = Regen = Emo??
Ich weiß es nicht.26. September 2004 um 17:08 Uhr #2921059Die Schwalben-Tattoos gehen auf die Seefahrer zurück- pro 50000 Meilen auf See wurde ihnen eine Schwalbe tättowiert
Anonym
Gast@26. September 2004 um 17:37 Uhr #2894566Beim Football gab es für jeden tackle ein Kreuz auf den Helm.
Was wollen dann die Mädels mit den Schwalben?26. September 2004 um 18:44 Uhr #3054420tja…. und wieder meldet sich keine von denen die so ein bedeutungsschwangeres Tattooo tragen und immer behaupten wie bedeutungsvoll es doch sei… offensichtlich reicht es als Bedeutung, wenn alle anderen so was auch haben…
naja, ich bin auch nicht der Ansicht, dass jedes Tattoo ne Bedeutung haben muss und es macht ein Tattoo meiner Ansicht nach auch nicht besser, wenn man sich da was drandichtet, aber wer behauptet sein Tattoo hätte ja einen ach so tiefen Sinn hat, und alles andere scheiße ist (ich erinnere mich da an die unzähligen „Arschgeweihe sind nur was für Mitläufer“ – Diskussionen, wo alle hier einheitlich schrien dass Tattoos ne Bedeutung haben mussen und diese Massenware scheiße ist, jetzt aber eben diese Bedeutungen selbst gnadenlos in der Masse untergehen.,..), der muss auch das nachfragen abkönnen- naja, nicht mein Problem.Cassandra, die ein bedeutungsloses Arschgeweih trägt
26. September 2004 um 21:19 Uhr #3180320ich fasse zusammen:
– meine facharbeit beschäftigt sich mit tattoos undd deren bedeutungen.
– SCHWALBEN zeugten von heimatgebundenheit, sehnsucht nach hause,
schwalben mit brief deuteten kontakt nach hause an
– schwalben mit ring über dem kopf KONNTEN als verlobungsversprechen
gedeutet werden… und viele andere bedeutungen hat das mit den schwalben bestimmt auch.– KIRSCHEN
1) zeugen von Verführung, z.B. Erlebnisse in fremden ländern
2) stehen im „oldschool-sinn“ für charity abgeleitet vom englischen cherry. charity= nächstenliebe / zusammenhalt unter semmännern etc.wer mehr weiß oder mich berichtigen will, nur zu.
Anonym
Gast@26. September 2004 um 23:02 Uhr #3063443hmmm, ich glaube, von Schwalben-Tattoos kriegt man einen Pottschnitt und guckt immer ganz blöde – und fabriziert 1.000e gleiche Fotos mit der Webcam… oder?
27. September 2004 um 1:15 Uhr #3069565was ist eigentlich schlimmer:
a) ein tattoo zu tragen, das man „einfach nur hübsch findet“
oder
b) sich immer wieder darüber auslassen zu müssen, dass andere „gleiche“ tattoos tragen?
jede gruppe von tattoos gleicht sich doch ein wenig, egal ob es sich nun um oldschool-sachen handelt, bei denen sich die einzelnen schwalben auch „stark“ voneinander unterscheiden, oder ob man ein „tribal mit drache“ am oberarm trägt, die für einen ignoranten betrachter auch „gleich“ aussehen !!! denk mal drüber nach lieber hoelschmann udn hör auf, alles anzugreifen,w as nciht indein weltbild passt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.