Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Mein Magnet Implantet – Bericht
-
28. Juni 2009 um 15:51 Uhr #2794521
Mein Magnet Implantat!
Hallo Community 🙂
Am Samstag den 27.06.2009 war es nun soweit, ich hab mein Magnet Implantat bekommen.
Zu der Vorgeschichte:
Ich habe im Internet einen Artikel von Steve Haworth gelesen, das ist jetzt drei Monate her. Seitdem wollte ich unbedingt so ein Ding haben. Auf der Seite von Steve Haworth war ein Link zu einem Partner Studio in Deutschland angegeben: Trust Mannheim.
Also gleich mal angerufen und nachgefragt 🙂 Markus war auch am Telefon schon sehr nett und ich hab mich dann auch gleich im einen Termin bemüht.Man muss dazu sagen.. ich komme aus Bielefeld. Eine Anreise von mehr als 400km hat sich aber um jeden einzelnen Meter gelohnt!!
Vom Studio war ich schon beim hineingehen absolut begeistert, man fühlt sich einfach wohl und in guten Händen. Schon im Wartebereich ist alles hell, freundlich und sehr sauber. Für Piercing Fans wie mich gibt???s viel zu gucken, Schmuck gibt???s zu häuft 🙂
Nach einigen Minuten kam Markus zu mir, begrü??te mich und rannte gleich wieder los um mal so einen Magneten zu holen. Sehr sympathischer Typ, nebenbei bemerkt 🙂
Der Magnet ist kleiner als ich erwartet hatte. Etwa 4mm im Durchmesser und vielleicht zwei oder 2,5mm dick. Inklusive der Ummantelung aus Silikon.
Da er selbst auch soetwas im Finger hat, konnte ich gleich sehen wies später aussieht und funktioniert.. Natürlich war ich ab dem Moment wie elektrisiert und hab brennend daraufhin gefiebert endlich auch an der Reihe zu sein ^^
Nach ein paar Minuten war es dann schon soweit. Obwohl ich drei Stunden zu früh gekommen bin (Mein Zug war recht früh in Mannheim, und eigentlich wollte ich auch nur guten Tag sagen und mich anmelden für den Nachmittag).
Als erstes hat er den Schnitt und die Position des Magneten im Finger aufgemalt. Das hierbei und auch später 10000% steril gearbeitet wurde hat mich nicht überrascht, soviel gutes hab ich schon von Trust gehört und trotzdem hat es mich begeistert!Nach Hände waschen, Hände Desinfizieren, nochmal Reinigen, Desinfizieren… war es dann auch so weit. Das ganze tat deutlich weniger weh als erwartet und dauerte in etwa 10minuten. An dieser Stelle kann ich das Studio nur nochmal mehr als empfehlen! Sehr professionelle Arbeit!
Wo waren wir? Achja.. in eine kleine Tasche unter der Haut kam dann der Magnet. Auf den Fotos kann man in etwas erahnen wo er sitzt. Wie ich finde, die ideale Position 🙂
Vernäht wurde dann mit zwei kleinen Stichen. Witzig war… die Nähnadel wurde von den Magneten in seinem und meinem Finger angezogen 😀 Die Naht ist sehr sauber und wird auch keine sichtbare Narbe hinterlassen.
Im Grunde war damit das Grö??te getan. Nachdem mein Finger gereinigt war, gabs noch nen kleinen Wundschnellverband.
Mit nem Grinsen von linkem Ohr zu rechtem Ohr hab ich das Zimmer dann verlassen.. hab mich gefreut wie ein kleines Kind 😀
Ein Paar Minuten später hab ich dann noch ein Tütchen mit Diversen Pflastern und Pflegemittel bekommen. Perfekt! 🙂 Wie ich auf das Implantat aufpassen muss haben wir schon vorab besprochen. Zum Beispiel sollte man sich Anfangs fern von anderen Magneten halten, um dem kleinen Magneten im Finger eine stressfreie Abheilung zu ermöglichen.
Ich hab mich dann langsam wieder auf den Heimweg gemacht, schade eigendlich aber ich werde wiederkommen.. Hätt gern noch ein Implantat.. irgendwie macht das süchtig, kann das sein? *lach*Was die Abheilzeit angeht werde ich euch nochmal auf dem laufenden halten. Jetzt, nach 24 Stunden, ist der Finger leicht geschwollen, tut aber nicht weh und auch sonst ist alles normal. Nur Druckempfindlich ist er..
Fazit: Tolles Implantat, Ganz tolles Studio und alles in allem bereue ich nichts 🙂 Jederzeit wieder!
Liebe Grü??e,
DanielFoto 1 (27.06.2009) http://yfrog.com/5hr0016898j
Foto 2 (28.06.2009) http://yfrog.com/3qr0016904j28. Juni 2009 um 17:08 Uhr #3103936Sehr toller bericht danke dafür! 🙂
spiel ja auch schon lange mit dem Gedanken als ich es vor paar monaten beim Marcus sah hat mich der gedanke nimmer los gelassen ^^ aber ich weiß halt nicht wie es in meinem Beruf ist arbeite viel mit den fingern auch oft sehr viel druck auf den finger usw… :/28. Juni 2009 um 17:29 Uhr #3153197Das ganze als Blog oder Artikel wäre schön 😉 … im Forum doch ein wenig fehl am Platze ;-))
28. Juni 2009 um 17:55 Uhr #3199213>wildcat-ink
Dann lösch es doch bitte hier und ich versuchs mal als Blog 🙂 Kenn mich leider hier noch nicht so aus, bin erst seid kurzem hier aktiver unterwegs 🙁
Vielleicht kannst dus auch gleich verschieben?
Liebe Grü??e, Danieä28. Juni 2009 um 18:26 Uhr #3038367@dnL:
Klick oben in der Leiste einfach auf Artikel und kopier Deinen Beitrag da rein, das ist am Einfachsten. Aber auch als Blog kannst Du nichts falsch machen, Du musst nur Deinen Blog vorher aktivieren, wie das kannst Du in der Anzeige der Blogs nachlesen. Allerdings ist das nur für kurze Zeit aktuell.28. Juni 2009 um 18:45 Uhr #3043828@extremhard
Habs unter Artikel eingefügt 🙂
Einen Forumsbeitrag kann ich aber, zwecks vermeidung doppelter Posts, nicht löschen, oder?
LG, Daniel28. Juni 2009 um 21:54 Uhr #2991570betäubung im finger -> aaaauuuuuuaaaaaaa
28. Juni 2009 um 23:00 Uhr #3115173An Meinzel und darkmagenta:
Wie wir alle wissen, dürfen nur ??rzte eine lokale Anästhesie (Betäubung) durchführen. Macht euch aber bezüglich Schmerzen keinen Kopf, bei Trust lässt sich das gut aushalten 🙂
Liebe Grü??e,
Daniel1. Juli 2009 um 10:33 Uhr #3226139nur ??rzte dürfen Spritzen setzen, es gibt aber auch noch andere – legale Methoden der Betäubung :-))
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.