Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Mein Stern "pellt" sich
-
20. Mai 2007 um 13:46 Uhr #2801032
ich habe mein tattoo jetzt seit 2 tagen ein brennender würfel mit nem kleinen sternchen daneben, mein tätowierer hatte erst den stern vergessen und am ende mit enr anderen maschnine nochmal ausgefüllt. jetzt ist das in der mitte was mit der anderen maschine ausgefüllt wurde heller und dick. vorhin beim waschen hatte ich dann so schwarze fetzen farbe davon inner hand die davon abgegangen sind. ist das normal? er würde mir das kostenlos nachstechen hatter egsagt aber irgendwie hab ich jetz bissel panik, war ja mein erstes tattoo
20. Mai 2007 um 13:59 Uhr #2910988Bleib ganz ruhig, nur keine Panik!
Es ist vollkommen normal dass sich am Anfang vom Tattoo Stücke der Kruste (in denen auch Farbe hängt) ablösen und so lange das Tattoo noch nicht vollständig verheilt ist sieht es auch eh noch ganz anders aus als es später wird.Also mach Dir keine Panik und warte einfach mal ab wie es in ein paar Wochen aussieht.,
Und ganz wichtig: niemals kratzen und immer schön die Pflegeanleitung vom Tätowierer beachten, dann wird auch nicht passieren.Viel Spa?mit dem neuen Tattoo!
20. Mai 2007 um 14:07 Uhr #2914675das is ja nichts was irgendwie kruste ähnelt, nur so fetzen die davon abgehen, falls das bild shcon in der Galerie ist könnt ihr da mal gucken, da sieht man es das das in der mitte ganz anders ist am sternund das tattoo brennt auch ziemlich, und irgendwie fängts langsam an zu jucken, aber da muss ich wiederstehen 😛
danke für deinen rat 😛
20. Mai 2007 um 15:48 Uhr #2899650des is normal, dass es juckt, dann heilts nämlich…..
und die fetzen sind au normal also keine panik….wenn du morgens und abends cremst un no folie drauf is( vermutlich nach 2 tagen) is klar dass es keine feste kruste sondern fetzen sin….20. Mai 2007 um 15:57 Uhr #3010854jo genau, ist noch folie drauf, hab echt shcon angst gehabt, weil das an der stelle so komisch aussieht. hoffentlich gehts weg :p danke für eure hilfe^^
20. Mai 2007 um 18:11 Uhr #2995283Wo hast du denn das Tattoo? Ich würd nämlich an deiner Stelle die Folie langsam mal weglassen … weil ist ja eine offene Wunde und da ist es auch besser wenn du zumindest daheim Luft dranlässt 😉 Ansonsten ist das vollkommen normal wie schon oben erklärt …
Der Tättowierer hat den Stern vergessen? *lol* Auch nicht schlecht.20. Mai 2007 um 19:45 Uhr #3219199hab das tattoo am unterarm. also vergessen hater ihn nicht direkt, der hat die umrisse gemacht und die spitzen ausgefüllt. als er dann die farbe gewechselt hatte auf pink ist es ihm aufgefallen und er hats später mit der anderen maschine noch ausgefüllt. den anfang hat er mit der maschine für die outlines gemacht undhinterher mit der zum „ausmalen“ und das „ausgemalte“ geht nu irgendwie putt -.-
20. Mai 2007 um 21:12 Uhr #3142743Aalso,
als erstes mach mal die Folie runter. Viele Tätowierer machen die Folie drauf für den Heimweg. Wenn Du die Folie am Abend vor dem ersten Waschen abmachst, brauchst Du sie nicht mehr draufmachen. Wenn Du Dein Tattoo weiter mit Folie bedeckst, heilt es nicht so gut ab und matscht nur rum. Wenn Du dann noch ein wenig Pech hast kann es sich böse entzünden.
Hat Dein Tätowierer Dir keine Pflegeanleitung mitgegeben? Wenn nicht schau mal hier im Wiki nach oder lade Dir auf meiner Seite eine Pflegeanleitung herunter.
Da Dein Tattoo quasi eine Wunde ist, und die Haut an der Stelle zigfach durchstochen ist, kann es durchaus vorkommen das sich kleine Hautfetzen ablösen. Begünstigt wird das sicherlich auch dadurch das Dein Tattoo noch nicht so richtig abtrocknen konnte und die Haut unter der Folie durch die Creme regelrecht aufgeweicht ist.
Ich würde sagen, keine Panik. Pflege Dein Tattoo ordentlich und schau in ca. 4 Wochen wieder bei Deinem Tätowierer rein. Wenn dann noch was nachgestochen werden muss, wird er das sicherlich kostenlos machen. Wenn er da jedoch Kohle für sehen will, sollte er sich mal darüber Gedanken machen, dass nur zufriedene Kunden wiederkommen.
Rolf
20. Mai 2007 um 22:33 Uhr #3192712ja ich hab ne pflegeanleitung bekommen, und alaut der sol ich in den ersten 3 tagen folie drauflassen
21. Mai 2007 um 12:59 Uhr #3111094oh mein gott.. das ist ja ne katastrophe! kein wunder… das ist ja sowas von unhygienisch. schon klar, das war dein erstes.. und da vertraut man halt seinem tätowierer. aber bitte beim nächsten mal nicht mehr so machen! die folie gehört nach ein paar stunden schon runter…
was dein problemchen nun aber betrifft: das ist durchaus nicht ungewöhnlich. das ist mir auch schon ein paar mal passiert. lass es mal in aller ruhe abheilen und dann schau nochmal zu deinem inker. nachstechen sollte man ohnehin erst frühestens nach 4-6 wochen. pfleg es einfach ruhig weiter und mach dir nicht allzu viele sorgen. übertreibs nur nicht mit dem einschmieren
22. Mai 2007 um 11:57 Uhr #3085662ich empfehle auch die folie möglichst schnell zu empfehlen. mir ging es bei meinem ersten tattoo genauso. hab das plastik drei tage am stück getragen und was im endeffekt dabei rumgekommen ist, war, dass ich die hälfte der farbe quasi ausgeschwitzt habe und das tattoo nach dem abheilen zwei narben hatte und nicht wirklich gut aussah. zudem habe ich auch erst später erfahren, wieviel man es eincremen muss, und dass es umso besser aussieht, je mehr man cremt (laut altem tattoowierer reichte angeblich zweimal am tag, nach dem folienwechsel).
das ist alles kein problem, man muss es halt nur wissen. und ich war schockiert wieviel man falsch machen kann, wenn man zum falschen tattoowierer geht. zudem, dass dir jeder was anderes erzählt und du erst im nachhinein erfährst, was wo nicht richtig oder nicht professionell gestochen ist.
schade.
dir trotzdem viel glück!22. Mai 2007 um 12:20 Uhr #3240103@princess: Es ist auch nicht richtig da?? das Tattoo umso besser aussieht je häufiger man cremt. Man kann ein Tattoo auch überpflegen. Ich creme meine immer dann ein, wenn die Haut anfängt zu spannen und komplett trocken ist. Das ist ca 2-3 mal pro Tag…und damit fahr ich immer sehr gut….
23. Mai 2007 um 13:12 Uhr #3067423man sollte auch nicht zuviel eincremen, sonst weicht man das alles nur aus! das ist total unnötig. wenn man merkt ok die haut wird trocken und fängt an zu spannen, eincremen. klar ist das bei jedem anders, ich für meinen teil creme anfangs 3 mal, dann nur noch 2 mal am tag und bin bis dato immer gut so damit gefahren.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.