Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Mein Tattoo kopiert bei myspace
-
11. Juli 2006 um 16:58 Uhr #3027625
ne, sobald du auch nur die frisur veränderst is da urheberrechtlich nix verbrochen. und wie scho geschrieben kann sich jeder seine mona lisa malen und verkaufen solang er sein „halodri“ nich drunter setzt 🙁
11. Juli 2006 um 17:07 Uhr #2954680Und selbst wenn. Was dann ? Haut abziehn ? Laser ?
11. Juli 2006 um 17:07 Uhr #2969360das ganze rechtliche kann man getrost vergessen denke ich, denn:
was ist das tattoo wert? der marktwert der dienstleistung liegt doch wahrscheinlich irgendwo bei 400??? – also als streitwert extrem wenig. der emotionale schaden ist höher, aber sowas wird nciht als selische grausamkeit gewertet werden. daher wird man auch kein schmerzensgeld bekommen. und weder navette wird den anderen tätowierer belangen können, dass „s$ien stil“ nicht verwendet werden soll, noch wird man dem tätowierer der kopie irgendwie das handwerk legen können, einzig die gewerbliche nutzung des motives könnte man unterbinden. d.h. wenn der träger der kopie durch das tattoo geld verdient wäre dies ein urheberrechtliches problem, welches vor gericht geklärt werden könnte.
„jeder kann sich auf ein weisses shirt ein nike-zeichen malen, das dürfen auch dienstleister für dich erledigen. das ganze dann aber als shirt verkaufen wäre produktpiraterie – und damit illegal“
11. Juli 2006 um 17:16 Uhr #3076478also der marktwert des originals lag bei über 720 euro
11. Juli 2006 um 17:39 Uhr #3128327Ach so, und wenn´s schon oft genug gemacht wurde, darf man´s irgendwann nicht mehr total beschissen finden? Sorry, das wusste ich nicht.
11. Juli 2006 um 17:49 Uhr #3196247dochdoch…seinen eigenen hallodri darf er druntersetzen 😀
11. Juli 2006 um 17:51 Uhr #3212992irrelevant – die reine Arbeit/handwerklich ist ja nicht beeinträchtig..lediglich der schöpferische Wert wäre das….also das Gebrauchs/Geschmacksmuster …ggf.
11. Juli 2006 um 17:55 Uhr #3158917und? – ich liebäugel seit Jahren mit dem Motiv von Edward Rimmer ( http://images2.wildcat.de/gal.php/own/full/488219.jpg?checksum=8e8a8011b3d7d31a2aeb39d7b2fd61cb )
Das gibts bestimmt weltweit auch schon ein paar mal…was meinste wie unglaublich 2erlei das mir und einem Inker ist ?11. Juli 2006 um 17:57 Uhr #3053741naja..nur gab es das motiv vor der tätowierung. das hier zur debatte stehende ist halt ein entwurf des inkers.
11. Juli 2006 um 19:32 Uhr #3087125auf jeden fall verdammt ärgerlich, aber ging mir gestern genau so, als ich bilder hier angeschaut hab und zu spade kam. keine ahnung ob er es kopiet hat oder nicht, aber auf jeden fall sieht sein adler auf der brust meinem verdammt ähnlich, obwohl ich zu meinem tätowierer bin und sagte das ich einen adler möchte, so und so und er ihn zeichnete. ärger dich nicht so, ist nur verschenkte zeit. ändern kannst du es sowieso nicht mehr und sie es doch als lob füd ein klasse tattoo, das e jemand sogar so toll findet und eskopieren muss. einen schönen tag noch, mansen
11. Juli 2006 um 19:45 Uhr #3129509ne, du hast einfach ein ziemlich gängiges motiv gewählt. da kann es schon schnell mal passieren, dass es ähnliche tats gibt. stell dir mal vor du hättest ein stern….lol
Anonym
Gast@11. Juli 2006 um 22:30 Uhr #3070806Hm. Hat jemand jetzt ein Urheberrecht auf Tattoos die im Ausschnittsbereich sind, ein Herz in der Mitte, jeweils 1 figürliche Darstellung an beiden Seiten….
Der Stil ist auch nicht neu….
Demnach hat fast jede 2. Betty dieses Tattoo geklaut.:)11. Juli 2006 um 22:54 Uhr #3045811bitte was? na das möchte ich mal sehen?n oldschool herz inner mitte mit zwei schwalben gilt da nicht….hab isch so mit charakteren noch nie gesehen!
12. Juli 2006 um 2:01 Uhr #3069639So mien Herz, hab der Dame auch grad mal geschrieben
„komisch – aber ich frage mich, ob deine anderen Ta2s auch kopiert sind. Kommt man sich da nicht etwas arg blöd vor? Und jetzt komm mir nicht mit TIM BURDON-style. Das is eindeutig kopiert, und zwar 1:1 von Navette!“
Wir sehen uns am 20sten, FREU MICH SCHON AUF DICH!
drück dich ganz arg & kopf hoch, den du bist das Original !!!
xxx
12. Juli 2006 um 3:23 Uhr #2976288hätte ich einen stern tätowiert, und würde einen anderen damit sehen, gnade ihm gott 😛
naja, alszu gängig finde ich ihn gar nicht. der sänger von den red hot chillis hat auch einen „adler“ auf den schultern, kid rock genau das fleiche, nur sehen die eher nach inka aus und meienr ist eben etwas lebendiger gehalten und nicht so vor die wand geflogen. nur finde ich, das der adler meinem doch eher ähnelt als manch anderer, den ich gesehen habe. es gibt so viele adler tattoos und doch unterscheiden sie sich eigentlich meist von einander. aber gan zso eng sehe ich es gar nicht, weil erstens kann ich es sowieso nicht ändern und niemanden davon abhalten sich einen adler zu stechen und zwotens habe ich ihn ja für mich gestochen mit meiner interprätation bzw mit meiner bedeutung. von daher, schwamm drüber und gut ist. einen schönen tag nochAnonym
Gast@12. Juli 2006 um 9:30 Uhr #2926110Ach…ich hab schon viele Tattoos wie das gesehen.(nein, ich meine nicht mit Schwalben) Sei es in irgendwelchen Zeitschriften oder im Netz. So einzigartig/prall is das nun auch wieder nicht.
Hat Navette [wer immer das auch ist] ein Patent auf die Komposition/den Stil angemeldet? Oder du als Trägerin? Ich meine ja nur das einige Sachen von dem auch aussehen wie von Yann abgekupfert;). Hat der *Macher* diesen *einzigartigen* Stil entwickelt?
Nichts für ungut aber ich finde das ganze sehr überzogen/übertrieben.12. Juli 2006 um 11:38 Uhr #2910572hatte ich letztes jahr, etwa um diese zeit… sobald man’s veröffentlicht (und das tut man ja sobald man das haus verlässt) ist man davor halt nicht mehr gefeit… aber man weiß ja selbst dass man das „original“ hat ;o)
Anonym
Gast@12. Juli 2006 um 12:35 Uhr #3020896Is auf jeden Fall ’ne scheiß Sache..
aber @ K1NK: Ich bin jetzt auch kein fan von der Sache, aber dass das halt’n echter Navette is, siehst du auf den ersten Blick und das is ja eben das Problem. Krass, dass es echt noch Leute gibt, die den nich kennen*g* Is halt’n Franzose, der viele Arbeiten in diesem Stil macht, und nicht nur irgendwelche Herzen im Ausschnittbereich…. Ich denke kaum, dass sie sich beschweren würde, hätte sie nur ein normales NewschoolHerz mit Schwalben drum…12. Juli 2006 um 13:30 Uhr #3157096hey…also meiner meinung nach hängst du dich da jetzt an einem detail auf…natürlich gibt es ähnliche zusmamenstellungen. aber hierbei ist der kritikpunkt ja nicht die zusammenstellung sondern das es versucht wurde genauso zu machen. und wenn meine kopie dann auch noch erzählt es wär ja so abgeändert obwohl es abgesehen von ein paar schönheitsdetails gleich ist (idee, umsetztung,figuren,farbe,schattierung etc.) dann verhalte ich mich nicht wie jemand der ein patent auf eine figürliche anordnung hat sondern übe berechtigte kritik.hast du dir die tattoos schonam angesehen?
12. Juli 2006 um 13:50 Uhr #2941286Also ich kann deine Aufregung verstehen. Das kann ja eigentlich kein Zufall sein. Naja ändern kannst dus eh nicht mehr. Wenn du diese Person mal in die Finger kriegst viel Spa??. Ansonsten vergiss es und erfreu dich an deinem Tattoo. Der Wert den es für dich hat bleibt doch nach wie vor erhalten.
12. Juli 2006 um 13:52 Uhr #3046798also das stimmt, wenn man das tat im internet veröffentlicht, muss man damit rechnen, das sowas passieren kann- ich bin selbst schonwieder am überlegen meine ponies wieder vond er seite zu nehmen, obwohl ich doch mal echt net glaub, dass die jemand nachmachen wird/würde… aber trotz allem is es einfach unter aller sau einfach ein tat nachzumachen, ich mein ich würd mich da doch echt als billige kopie fühlen. ganz zu schweigen, würd ich net wollen, dass die person dann total gekränkt is. also… ne. ich finds richtig derbe und fühle mit der geschädigten
12. Juli 2006 um 14:09 Uhr #3153885Aber das ist doch total schlimm..also mir geht es so das ich mich über coole neue motive hier auf der seite freue und gern komplimente verteile.warum soll man seinen hautschmuck verstecken wenn es eine community gibt wo es lauter gleichgesinnte gibt denen es genauso gefällt ?nur weil es immer wieder hohlbirnen gibt die keine eigenen ideen haben?
es ist kein problem wenn man sich inspirieren lässt,wenn man selber sonst so ganich weiß wie man seine gefühle als tattoo ausdrücken soll und dann etwas passendes in farbe sieht. aber man sollte es dann doch individuell abändern,da hat man doch persönlich einfach mehr von. es können ja auch ähnlichkeiten vorkommen. aber etwas extrem zu kopieren ist meiner meinung nach nochmal ne ganze spur extremer.
12. Juli 2006 um 14:42 Uhr #3023166Agree. Dafür ist die Seite doch da, dass wir die Sachen miteinander teilen. Inspiration holen ist was völlig normales. Und z.B. bei Schwalben oder Sternen, die ja in Mode sind, isses normal dass die sich irgendwo ähneln. Aber ganze Projekte fast zu übernehmen geht zu weit. Wenn man keine ideen hat sind gute Tätowierer gerne bereit, sich dafür Zeit zu nehmen und Ideen zu entwickeln. Aber der Tätowierer von der Tusse da scheint ja dein Bild gehabt zu haben anders kann ich mir das nicht erklären. Das ist einfach pfui.
12. Juli 2006 um 15:10 Uhr #2967885klar is das hart, aber wenn man echt ausschliessen will, dass sowas passiert, darf man die bilde rnicht ins internet stellen. weil es gibt immer irgendwelche idioten die sowas tun werden- ob es einem das risiko wert is muss man dann halt abwägen. ich bin auch jemand der sich immer über was neues freut udn komplimente verteilt, und mir käme es nie in den sinn ein tat zu klauen- ber solche leute gibts.
12. Juli 2006 um 15:25 Uhr #3178407also die dame hat selber zugegeben das sie meine pics hier in der gallerie bei wildcat gesehen hat und von dort dann die vorlage hat.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.