Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Meine Eltern sind solche Spie??er

Meine Eltern sind solche Spie??er

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Meine Eltern sind solche Spie??er

85 Antworten, 36 voices Zuletzt aktualisiert von MissKiff vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

Ich muss einfach nochmal das Forum spammen.. Ich bin so deprimiert. Kamen vorhin wieder auf das Zungenpiercing zu sprechen, da ist es auch schon auf mich eingeprasselt.. ‚Sowas haben nur Halbstarke‘, ‚So bekommst du nie nen Job‘, ‚Irgendwann ist mal der Punkt erreicht‘.
    Hallo? Ich hab ein Nostril und ein Labret ö.O Andere haben viel mehr. Okay, andere haben auch gar keins, aber dennoch.. Ich verstehs nicht.. Was ist nur so schlimm an einem Zungenpiercing?
    Naja.. 😐

Anonym
    Gast
    @

hmm…nichts ist schlimm daran – man siehts ja meistens nicht mal! aber alles was neu/anders ist, ist doch automatisch schlecht, siehe vorurteile (du kannst nicht mehr reden, du schmeckst nix mehr, die zähne gehen kaputt, da fällt einem die zunge ab, das ist doch alles unhygienisch usw)…
    lol 😀 – bin ich froh das ich volljährig bin und meine eltern es schon lange aufgegeben haben mir da reinzureden…

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Deine Eltern haben dich lieb und wollen dich vor allem ??bel beschützen – das ist ihr Job 😉

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

Ja,ich kenn das ja auch…hab deswegen erst nach meinem 18. mit Piercings und Tattoos angefangen und meine Mutter fängt heute noch an zu heulen wenn ich mit nem neuen Loch ankomme. Sie versucht es halt auf die Tour „emotionale Erpressung“ . Red doch mal ganz ruhig mit deinem Eltern, sag warum du es unbedingt haben möchtest, dass es ja fast „unsichtbar ist“ und dass man ein Piercing im Zweifelsfall ja immer noch entfernen kann, ganz im Gegensatz zum Tattoo. Nimm sie mit in Piercingstudio und lass deine/n PiercerIn ihnen die Risiken erklären. Eltern schalten immer auf stur wenn man sagt: aber andere haben auch,ich will unbedingt…“
    tja,wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben, ansonsten musste wohl bis Oktober warten. lg, Peppa

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

vor allem der kommentar: „So bekommst du nie nen Job“ is echt hammer!
    n labret/madnoona fällt eher auch als so n popeliges zungenpiercing

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

ist es nicht auch ein übel, wenn sie sich nicht mal über dinge informieren, die ihre tochter haben will? ö__o

bunteBiene
    Teilnehmer
    @buntebiene

das kenn ich nur zu gut!bei mir iset so das ich unbedingt n labret will….aba nein ers wenn ich volljährig bin!
    meine ellies meinen dazu wenn ich mich verschandeln will soll ich das machen aba nich mit ihrer einverständnis.Dann kommen noch diese kommentare das is doch gar net schön…ect….
    ich sach nua typisch eltern…..

LonleySoul
    Teilnehmer
    @LonleySoul

Ich kenne das Problem … mein erstes Percing + Tattoo hat mein dad mir noch erlaubt als ich dann mit dem nächstn tattoo kam war er etwas stinkig als ich dann mein Lippenbändchen piercing hab machen lassen hat er paar tage net mit mir gesprochen 😛 und von meinem neuen tattoo wissen meine eltern noch nix =/ bin zwar 19 aber ich kenne meine eltern die halten davon nicht viel 🙁

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

naja. ich sag mal so, mein vater versucht immer mit nem gegenargument zu kommen. er sagt es sieht schrecklich aus, ich sage dass mans doch gar nicht sieht. dann fragt er, warum ichs dann haben will. und äh naja darüber will ich dann doch nicht so offen mit ihm reden.. verstehn würd ers eh nicht.

LonleySoul
    Teilnehmer
    @LonleySoul

Und wenn es wircklich drauf ankommt das du wegen den piercings keinen job bekommst kann man die ja immer noch rausnehmen … das sag ich meinen eltern auch immer …

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

ja.. wobei ich eh keinen job haben möchte, in dem man mich so nicht akzeptiert.. aber das wiederum verstehn die natürlich nicht. und dann noch das tolle argument „wenn du 18 bist kannst du so viele machen wie du willst“ – als ob sie da nicht auch mega rumstressen würden.

Anonym
    Gast
    @

hallo…

… das argument mit job find ich … hm… sorry… lächerlich…. wenn ich in einem job, der Spa?macht um 200??? im monat mehr verdien, dann lass ich halt das eine piercing weg oder mir wo eins stechen, wos ned so auffällt…

ausserdem bist ja bald 18 von daher… wart doch einfach ab…. kannst es dein leben lang haben… ob dus jetzt stechen lässt oder in ein paar wochen is dann ja auch schon egal…

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

ist bei mir genauso. aber zm glück bin ich auch 18 und da mach ich was ich will. trotzdem ists immerwieder deprimierend, dass meine eltern das ein oder andere echt doof an mir finden. deshalb wollt ich mein zp ja heimlich machen, aber naja. zungenbändchen zulang 🙁 wird das halt gelöchert, wenns schon mal so Groß ist;-) naja. gegen eltern kann man nichts machen 🙂

black_eyed
    Teilnehmer
    @black_eyed

ich kenn das auch. mit 14 wollte ich unbedingt ein zungenpiercing haben, nur hat da kein weg rein geführt. meine eltern meinten, mit 18 kann ich machen was ich will. also hab ich brav gewartet und das dann eben mit 18 stechen lassen. hat dann auch keinen Groß interessiert. ok, die sache mit den labret fanden die dann nicht ganz so toll und zu dem tattoo bekam ich dann nur noch ein „du bekommst zu viel geld von uns“ zu hören. naja, die haben sich damit abgefunden und sagen nix mehr. aber dafür interessieren tun sie sich auch nicht.

Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

Da muss man nunmal ggf. durch – daran lässt sich nichts rucken.
    Ich hatte es auch mal so ähnlich gehabt, jedoch zeigte ich meinen Eltern bzw. meiner Ma, dass ich es ernst meine und nicht mal eben nen Trend durchlebe und somit irgendwann mal nachlasse… habe sie mit Fakten und Infos bombadiert, herumargumentiert bis der Boden bebte und habe ihre eigene Jugendtaten unter die Nase gerieben – nun akzeptiert sie es. =D

Wie auch schon gesagt wurde ist es ein gewisser „Schutzinstinkt“ der Eltern, sie wollen das ihr Kind nichts falsches anstellt was es mal bereuen könnte.
    LG

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Du bist doch bald 18 da ist es doch egal was deine Eltern sagen, du kannst es dir einfach machen lassen. Ausser du könntest es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren es gegen den Wunsch deiner Eltern zu tun.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Debby, du weißt die Antwort selbst ganz genau, aber ich sage sie dir dennoch:
    1) Die ehrliche Sorge um das Wohlergehen des Sohnes / der Tochter – egal ob die Sorgen „objektiv richtig“ oder nur eingebildet oder aufgrund von Vorurteilen bestehen.
    2) Die Angst, die Verfügungsgewalt / den Einflu?? / die Machtausübung über einen Menschen zu verlieren.
    Variante: eine Mischung aus beiden.
    Angenommen, nur mal angenommen, deine Eltern lieben dich WIRKLICH: es gehört zum schwierigsten im Leben, einen geliebten Menschen liebend in Freiheit zu entlassen … ihn tatsächliche oder scheinbare Fehler machen zu lassen … dennoch bereit sein ihm zu helfen … …
    ALLES andere drumherum ist nur Blabla, Scheinargumentation, Beschäftigungstherapie …
    Gr ha

Anonym
    Gast
    @

jetzt stell dich doch nicht so an. die paar monate bis du 18 bist wirst ja wohl noch rumbekommen. viele andere hier durften vorher auch net.

und von wegen deine sind spie??ig. ich durfte gar nichts! die haben schon bei ohrringen getobt, konnten aber nichts dagegen machen. als ich damals mit 16 min nem ring in der unterlippe ums eck kam gabs ärger das kannst du dir nicht vorstellen. und das nostril hab ich auch nur deswegen bekommen weil meine eltern das als kleineres übel gesehen haben und ich dafür das labret rausgemacht hab

Anonym
    Gast
    @

sei froh dass du mit 17 schon 2 piercings im gesicht hast und deine eltern das tolerieren… zusammen mit den bunten haaren ist das shcon weit mehr als die meisten deiner altersgenossen sich erlauben können

CHRoMDeViL
    Teilnehmer
    @CHRoMDeViL

Setz dich mit ihnen zusammen, und sprech da ganz RUHIG drüber. überleg dir vorher ein paar argumente die sinnvoll sind , und nur auf dich bezogen , nicht so nach dem motto : äh, lisa hat auch eins, will ich dann auch ….
    und versuch das ganz ruhig auszudiskutieren.Werd nich sofort unfair und bockig. Aber wart damit erstnoch n paar Tage(Wochen) .
    Bei mir hats nach langer bearbeitung hingehauen.

Zitronenbaronin
    Teilnehmer
    @Zitronenbaronin

Naja, ich würd mal auch sagen, dass eher die grünen Haare bei der Jobsuche „stören“ würden als so ein Zungenpiercing, was man doch nicht wirklich sieht!
    Da versteh ich nicht, wieso sie Dir das mit den Haaren erlauben und so ein kleines Piercing nicht!

Also meine Mutter und ich verstehen uns super gut, geht gar nicht besser, aber als ich dann mit dem Tattoo nach Hause kam, worüber ich sie aber vorher natürlich informiert habe, hat sie auchn Monat nicht wirklich mit mir geredet und als ich dann auf sie zukam, faselte sie was von wegen Abnabelung und bla, irgendwann ist es eben so weit, … Dann kam sie mir halt damit, dass ichs mache, weil ich mich abnabel, hauptsache, ich mache etwas, was ihr misfällt… Dabei bin ich wirklich nicht so!
    Ich find Tattoos halt toll und ich will auch noch mehr, aber erst, wenn ich ausgezogen bin, da ist die Luft rein! lol

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Meine Mutter meint immer noch das kommentieren zu müssen…und ich bin längst volljährig. Mir ist das dann eben egal. Aber auch mit 18 kann man noch nen Riesenärger mit Eltern bekommen wenn man zu Hause wohnt… Wobei das mit der Zunge nicht so schwierig sein sollte…

Anonym
    Gast
    @

ich sags dir: „es macht ja die zähne kaputt“ und „wenn’s falsch gestochen wird kann man nix mehr schmecken“ =) ich kenn das ich fühle mit dir.. meine eltern haben auch so einen stress gemacht!
    jez bin ich 19 ich hab es und alle sind zufrieden 😀 yeah happy end

thundergod
    Teilnehmer
    @thundergod

Ich kann mich hans und ragman nur anschliessen. Es ist die Sorge deiner Eltern um dich. Sie wollen bestimmt nicht, dass du von anderen wegen deiner piercings „abgestempelt“ wirsd. Außerdem hat das Alter mit der Einstellung der Eltern nicht unbedingt was zu tun. Ich war weit über 30, als meinVater mitbekommen hat, dass ich tätowiert bin. Seine Reaktion war zunächst Bestürzung. Inziwschen hat er isch damit abgefunden. Allerdings kennt er nur eines von vieren *grins* und von den piercings mu?? er auch nix erfahren. Da ist mein Alter halt mein Vorteil. Was den Job angeht: Du kannst die Welt nicht nach deinen Wünschen formen und bestimmte Jobs verlangen nun mal bestimmte Outfits, obwohl auch da die Grenzen aufweichen. Ich hab nen Krawattenjob, also hören meine Tats am Oberarm so auf, dass sie nicht unter Halbarmhemden hervorschauen. Is halt so. Und als Vater von 3 Kids mu?? ich sagen, dass ich ihnen bestimmte Sachen vor der Volljährigkeit auch nicht unbedingt erlauben will. Das hat einfach damit zu tun, dass man sich mit längerfristigem Körperschmuck (vor allem Tattoos) meiner Meinung nach erst mal gründlich auseinandersetzen sollte. Tat is forever…. Ich will einfach vermeiden, dass hier kurzfristige Launen später Heulen und Wehklagen erzeugen. Also auch wieder Schutz der Kinder. Du siehts, der Kreis schließt sich irgendwie…

Anonym
    Gast
    @

Also wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen hab stehst du kurz vor deinem 18.! is das richtig???
    mh,ich kenn das-hab mir mit 16 heimlich ein Lippenbändchen-piercing zugelegt…meine Eltern haben’s 3Monate nich gepeilt,bis es mein Bruder ihnen gesagt hat…und sie fanden es nich schlecht..als ich dann zu meinem 17.ein weiteres haben wollte hat mein Dad mir versucht das auszureden-dafür hat er mir mein 1. Tattoo geschenkt! im nachhinein bin ich froh das es so gekommen ist,obwohl meine Eltern auch nich gerade Fans davon sind!
    Einfach positiv in die Zukunft gehen-in der Beziehung lass sie einfach erstma reden und so…das hört irgendwann auf-da dnken die selbst gar nich mehr dran!

Think Black! :o)

greez Buffi

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 86)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv