Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Meine Eltern sind solche Spie??er
-
Anonym
Gast@21. Januar 2006 um 16:31 Uhr #2968667dann machs aber net im Winter….denn wenns kalt wird kanns schon übelst weh tun+g+ hört sich blöde an iss aber so+g+
21. Januar 2006 um 21:21 Uhr #3234630ich kenns auch…ich kann ihnen aber vorwerfen das sie shculd sind mit ihrer „meine tochter braucht ohrlöcher“ geschichte als ich klein war und weil sie mir mein erstes piercing zum geburtstag geschenkt haben weil sie cool sein wollten^^ ist wzar n bisschen fies…aber finds auch nicht ok es mir dann madig machen zu wollen
21. Januar 2006 um 22:13 Uhr #3005054ich würde nicht unbedingt sagen, dass deine eltern spie??er sind.
Ich persönlich hatt eglück mit meinen eltern, durfte mit 11Jahren ein BNP haben und Lobes schon ab 2JAhren;)…sie hatten ein wenig probleme mit meinem crus-helix und haben dann auch von selbstverstümmelung geredet usw. weil sie es zuviel fanden (3Lobes, ein BNP und ein Helix), habe es dann aber trotzdem bekommen
Meine Eltern und ich haben einen kompromiss gefunden, ich darf/durfte alles, außer gesichtsbereich sprich labret, zunge, lippenbändchen ,Augenbraue, nase etc.
und damit war ich einverstanden.ICh habe gelesen, dass du du 88geboren bist, dann wirste doch bald 18 und dann kannst du eh machen was du willst und deshalb versteh ich nicht, dass du dich so aufregst.
Ich schätze dich nämlich so ein, dass es dir eh egal ist, auch wenn deine eltern NEIN gesagt haben , dass du es mit 18 sowieso machst. ICh denke dies, weil du dich so aufregst:)
Deine Eltern machen sich nur gedanken um dich und ich finde du sollst das annehmen. Es ist in der heutigen Zeit sehr schwer einen job zu bekommen und deshalb versteh ich sie, da viele nicht so tolerant sind und jemanden mit vielen piercings einstellt
Anonym
Gast@21. Januar 2006 um 22:16 Uhr #3182014also mit 11 ist man meiner meinung nach definitiv noch zu jung, geistige reife hin oder her. der körper ist noch längst nicht ausgewachsen, und das kann dann schlimmstenfalls hässliche narben geben…
22. Januar 2006 um 5:08 Uhr #3060770ok, ich hab nun ganz viel gelesen und nun will ich auch mal meinen senf dazu geben…
viele raten, es mit der volljaehrigkeit einfach zu machen, aber ich denke, man sollte sich doch auch ein bisschen gedanken ueber die wuensche seiner eltern machen, ich finde, das ist auch eine respekt sache…
man sollte das gespraech suchen, herausfinden, warum es so abgelehnt wird…
man sollte ihnen zeit geben, sich an den gedanken zu gewoehnen und ihnen anbieten, mit zu kommen, damit sie das nachvollziehen koennen…du sagtest, du koenntest deinen eltern nicht sagen, warum du das noch willst, auch wenn es keiner sieht, ist das so, weil du keinen grund hast, oder ist es etwas, das dir zu intim ist?
ich denke naemlich, dass es sowas bei eltern nicht geben sollte, ich meine die haben einen in so vielen situationen gesehen und gerade das verhaeltnis zu seiner mama kann ja eigentlich nicht durch noch intimere (es sei denn man ist selber mama) uebertroffen werden…
na ja, ich schweife wohl ein bisschen ab…ich denke aber ich werde auch so sein bei meinen kindern…
und weiss gott, was die wollen, wenn sie in meinem alter sind, sicher nicht nur so ein paar kleine piercings, es geht weiter, da kommen noch ganz andere sachen…
die werde ich dann sicher auch nicht erlauben wollen…22. Januar 2006 um 10:10 Uhr #2942377klar ist es eine sache von respekt.. aber mal ehrlich, es ist mein körper, mein geld und mein wunsch, es zu machen. das sollte vielleicht auch respektiert werden.
mitkommen wollen sie gar nicht. die haben letztes mal schon heftig mit den zähnen geknirscht, weil sie zum labret mit’mussten‘. meine eltern interessieren sich einfach kein bisschen dafür, was ich will. als sie da mit beim piercer bei waren, sind sie nur dumm rumgesessen und er hat ihnen alles voll freundlich und ausführlich erklärt, sie sa??en aber nur da und haben griesgrämig geguckt. da hab ich echt keinen bock drauf, da geh ich lieber allein. immerhin freu ich mich auf & über ein piercing und will mir das nicht von leuten kaputtmachen lassen, die nichts davon verstehen.
und natürlich ist mir der grund zu intim, ich mein, meine eltern haben mich nicht mal -aufgeklärt-, klingt komisch, ist aber so. sowas ist ein absolutes tabuthema bei uns und ich werd dann nicht davon anfangen, dass ein zungenpiercing für den partner ganz schön sein kann.. auch wenn ich eh keinen partner habe und es nur für mich haben will, weil ichs einfach schön finde. aber wie soll das jemand verstehen, der allgemein nichts von piercing hält.. mein vater war ja schon dagegen, als ich zum 8. geburtstag von meiner oma die ohrlöcher bekommen habe.
ein intimes verhältnis zu meiner mutter habe ich keinesfalls. das ist wohl bei jedem anders, aber sie ist wohl der mensch, mit dem ich am wenigsten über alles rede.
wenn meine kinder piercings haben wollen, dann werden sie die auch bekommen. allerdings auch nicht mit 11 oder 12 und an jeder stelle, aber mit 16, wenn ich weiß, dass sie es auch wirklich wollen.22. Januar 2006 um 10:46 Uhr #3076116Das ist wieder so ne Kindergartendiskusion wo eigentlich zu nix führt. Wie ich schon mal gesagt habe, jetzt wartest halt bis de in ein paar Monaten 18 bist, kann doch net so verdammt schwer sein, oder?
Tut mir leid, aber ich versteh dein „Problem“ echt nicht, weil ich da keines sehe.
Außerdem können deine Elter ja echt nicht solche Spie??er sein, wie du behauptest, denn sonst hättest du bestimmt keine grünen Haare, Labret und Nostril gepierct.
Außerdem ist es dein Körper, da hast du Recht, aber bis du nunmal 18 bist, haben deine Eltern laut Gesetz die Aufsichtspflicht über dich (+ deinen Körper)!!!!! Daran wirst du auch sicherlich nichts ändern können.
Nehm es doch einfach mal hin und bock hier nicht rum wie eine 3jährige, die nicht die neueste Baby Born Puppe bekommt!
Mit 18 kannst dich dann ja zu tackern wie du willst, kann deinen Eltern dann egal sein. An deiner Stelle würde ich dann am Besten eh gleich noch ausziehen, wenn du sagst, dass du sowieso nicht wirklich so eine innige Verbindung zu deinen Eltern hast.Ich hoffe, das Thema ist hiermit jetzt endlich erledigt und wir können wieder zu „Erwachsenengesprächen“ hier im Forum überwechseln!
22. Januar 2006 um 12:29 Uhr #3124874M??RDERBIENE, das Thema ist halt sehr emotional besetzt – auch wenn die Leser von der Ausgangsfrage abgekommen sind. Die war, warum Eltern so reagieren – wozu ich bereits ALLES gesagt habe. Nun ereifern sich die Leut´ darüber, wann am besten Debby das Pierc machen soll und wie ihr zukünftiges Leben zu gestalten sei. So ist das … Kindisch ist das nicht, aber auch nicht wirklich ein existentielles Problem.
Anonym
Gast@22. Januar 2006 um 12:36 Uhr #3065549hallo? beim reden sieht man das doch voll? wie haben die das bis heute nich gemerkt? redest du nich mit denen oder wat ^^
22. Januar 2006 um 12:49 Uhr #3133417Ich finde es leicht überheblich, den Piercingwunsch einer 17jährigen so abzutun und von derr Rückkehr zu „Erwachsenenthemen“ zu reden… Vielleicht sollten sich einige Leute mal daran erinnern dass sie auch mal 17 waren. Und es vermutlich gehasst haben, wenn man sie nicht ernst nahm.
22. Januar 2006 um 14:37 Uhr #3088914Und meiner Meinung nach auch kein „Problem“, mit dem man das Forum hier ständig zumüllen mu??.
Ich hab bereits auch schon in nem anderen Thread von ihr meine Meinung dazu gesagt, deswegen kann ich diese künstliche Aufregung darüber echt nicht länger verstehen, zumal sie in ein paar Monaten eh 18 wird.22. Januar 2006 um 14:44 Uhr #2911173ob künstlich oder nicht, hab ja immer noch ich zu entscheiden, nicht? zumal ihr auch alle mal jung wart und vielleicht ähnliche probleme hattet. ich erwarte zudem keine beurteilung der toleranz meiner eltern in bezug auf die haarfarbe – mal ehrlich, ich gehe noch zur schule, da juckt es keine sau, und wenn ich mich bewerbe wird halt drübergetönt. das sehe ich nun überhaupt nicht als messlatte.
ich hab lediglich ein wenig verständnis und mitgefühl erwartet – wenn nicht in einer piercingcommunity; wo zum teufel dann?22. Januar 2006 um 14:45 Uhr #3015875Ich denke mal das ist ein Aspekt des Piercens der durchaus dazugehört. Wir diskutieren ja auch gern mal über die Toleranz bzw. Intoleranz der Nicht-Gepiercten. Dazu gehören wohl auch in den meisten Fällen Eltern…
22. Januar 2006 um 14:52 Uhr #3203201ja, ist auch klar, dass es verschiedene meinungen dazu gibt und ich kanns auch verstehen, wenn hier einige gegen mich wettern, weil ich so nen ‚aufstand‘ mache. allerdings ist das immer leicht gesagt, wenn man schon älter ist 😉
wie dem auch sei.. ich darf mir die zunge nicht löchern lassen, aber den bauchnabel. falls ich das will. so schnell hat man nen kompromiss.. obwohl die zunge ja viel schneller abheilt +sfz+Anonym
Gast@22. Januar 2006 um 14:58 Uhr #3011041ich bin auch nicht dran gestorben, als ich nach meinen beiden ersten piercings ein jahr gewartet hab, bis ich 18 war… daher kann ich das jetzt nicht so wirklich nachvollziehen. ich glaube meine eltern waren auch damit mehr zufrieden als wenn ich jetzt dauernd rumgenervt hätte.
22. Januar 2006 um 15:14 Uhr #2995472hey du wirst nciht dran sterben noch n jahr zu warten ich hab auch ewig lange gewartet udn dann so nach und nach kamen halt imemr mehr piercings dazu, das is kein wetluntergang udn vllt haste ja echt in nem jahr keen bock mehr drauf oder was weiss ich ds ist doch kein drama…ware einfach dsa piercing rennt nicht weg…
Anonym
Gast@22. Januar 2006 um 15:24 Uhr #3219386debbybabe schrieb:
>
> Ich muss einfach nochmal das Forum spammen.. Ich bin so
> deprimiert. Kamen vorhin wieder auf das Zungenpiercing zu
> sprechen, da ist es auch schon auf mich eingeprasselt.. ‚Sowas
> haben nur Halbstarke‘, ‚So bekommst du nie nen Job‘,
> ‚Irgendwann ist mal der Punkt erreicht‘.
> Hallo? Ich hab ein Nostril und ein Labret ö.O Andere haben viel
> mehr. Okay, andere haben auch gar keins, aber dennoch.. Ich
> verstehs nicht.. Was ist nur so schlimm an einem Zungenpiercing?
> Naja.. 😐hmm es ist schwer was zu der ganzen diskussion hier zu sagen, aber ich will es trotzdem mal versuchen – auch wenn eigentlich schon alles gesagt ist. in einem deiner späteren beiträge – debby – sagst du es ja selbst, die älteren unter uns hier waren alle auch mal jung, und der eine oder die andere hat im bezug auf tattoos, piercings, bunte haare, schulische leisungen ect bei den eltern auch in bester „don quichotte“ manier gegen windmühlen gekämpft.
und gerade in diesen kämpfen und vielleicht auch den erfahrungen die mensch dann nach einm erfolg gemacht hat liegt jetzt teilweise unsere herangehensweise.
in meinem artikel von gestern – den ich hier allerdings nicht mehr finde – habe ich von einer gewissen „eigenverantwortlichkeit“ gesprochen. deine eltern haben zumindest bis du 18 bist eine gewisse verantwortung für dich und als solche machen sie sich eben auch einen kopf darüber wie du in der gesellschaft ankommst – und ganz ehrlich, würden sie es nicht machen und dir alles gewähren würden einige nach dem jugendamt rufen und du vielleicht in 10/15/20 jahren die frage an sie richten, warum sie dich nicht ab und an mal im richtigen moment gebremst haben. auch ich würde, obwohl oder vielleicht gerade weil ich beide arme zu habe meiner Großen mit ihren 15 die sie im sommer wird nicht alles durchgehen lassen. auch ich habe bei ihrem bauchnabel „gekitzelt“ das sie das ja wohl nur machen würde weil es gerade über die medien zur unabdingbaren mode geputscht wird, auch ich habe sie an das steisstribal erinnert das vor zwei jahren mit hilfe des springerverlags zum meistgestochenen frauen-tattoo deutschlands wurde, nur um ein jahr später vom selben verlag niedergeschrieben zu werden was dazu führte das ärzte die laserentfernungen für tats durchführten einen enormen zulauf hatten. aber durch diese provokationen kam von ihr auch ne reaktion. sie brachte argumente und ch merkte das sie wirklich hinter dem wunsch nach dem bauchnabel-piercing steht.
und in deiner eigenverantwortlichkeit liegt es nicht nur selbstvertrauen zu haben und zu entscheiden „ich lass das machen“ sondern auch zu entscheiden wann der richtige zeitpunkt ist für dein tun und ob du es wirklich in kauf nehmen willst deinen eltern nichts davon zu sagen.
nur, wenn mensch etwas nicht gleich möchte und dafür auch argumente bringt – seien sie auch noch so provokativ – ist er deshalb nicht gleich ein spiesser.22. Januar 2006 um 15:41 Uhr #3142932debbybabe schrieb:
>
> meine eltern interessieren sich einfach kein
> bisschen dafür, was ich will.??äääh, interessierst du dich dafür, was deine Eltern wollen?
Anscheinend nicht!22. Januar 2006 um 18:51 Uhr #3193050also ich durfte unter 18 kein piercing haben. ohrlöcher waren okay. auch die zweiten lobes noch. aber danach fingen sie schon mit maulen und gesichtslähmungsgeschichten an. wohlgemerkt bei helixen!
mit 18 hab ich mir dann relativ bald ein nostril stechen lassen. und tata meine mama findets toll. zumindest mit stecker. naja. beim rest wird immernoch gemault, aber mir kanns halt keiner mehr verbieten. trotzdem versuche ich meine family so wenig wie möglich mit meinen piercings zu konfrontieren.22. Januar 2006 um 20:31 Uhr #3111280heute muss ich auch sagen, dass ich es zu jung fand. habe es aber immernoch und es sieht shcön aus.
ich muss sagen, dass ich es meinem kind verbieten würde sich in dem alter einpiercing machen zu lassen. Helix, Lobes wären okay.also ihr seht, auch wenn ich „dankbar bin“, dass meine eltern mir das erlaubten, würde ich es meinem kind nicht unbedingt erlauben, bin ich nun ein Spie??er??
22. Januar 2006 um 21:07 Uhr #3040216find ich auch Helix und Lobe vor 18 ok der rest muss eben warten bis man 18 is… bin auch jung und selber erst 18 und find mich deswegen null Spie??ig….!!!!???
22. Januar 2006 um 21:11 Uhr #3085709wieso solltest du spie??ig sein weil du 18 bist? was ne logik..
22. Januar 2006 um 21:26 Uhr #3067611wegs meiner einstellung o.O die ich zu tattoos und piercings UNTER 18 habe…. 😉
Anonym
Gast@27. Januar 2006 um 16:51 Uhr #2972483ich find das auch net spiessig 😉 ich denke selber auch so.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.